Italienischer Vierpfoten-Motor soll ziehen

• So, melde mich mal zurück aus dem Erkältungs-Wochenende, an dem trainigstechnisch überhaupt nicht lief :( :

Aber, habe Hundi vermessen und Uwe Radant soeben meine Bestellung durchgegeben.
    Habe mir mal das Faster in 2 versch. Größen bestellt, da mein Spike irgendwie zwischen Größe L und XL liegt.
    Außerdem die Jöringleine und den Bikeschlupf.

Jetzt warte ich natürlich gespannt auf Antwort, damit ich gleich die Kohle überweisen kann......

Neuigkeiten bezüglich Männes Unterstützung gibt es auch:
    Es bleibt mal wieder alles an mir hängen, toll :/
    (Er will nicht beim Joggen ständig vom Hund gezogen werden, das stört ihn bei seinem Laufrythmus...naja...)

Aber egal, selbst ist die Frau!!! Ist ja nicht das erste Mal!

Nacher probier ich mal noch ein paar Meter laufen, mal schauen was ich aus meinem kranken Körper rausgequält bekomm ;)

Habe mal eine (bisschen blöde) Frage:
    Da bei uns nun der erste Schnee fällt *freu* und meine kleine Nichte (2,5 Jahre alt) unter uns wohnt, die mich öfters beim Gassi-gehen begleitet, wollte ich mal versuchen, meinen Hund an den Kinderschlitten (kein Plastik-Bob!) zu spannen. So hat er etwas Gewicht, was er ziehen kann, zur Gewöhnung. Ich würde ihn, zur Sicherung, an einer Leine am Halsband führen (ich darf an der Leine nicht ziehen, das weiß ich). So kann ich ihn motivieren und loben.
    Ist die Idee total bescheuert / machbar oder sogar ganz sinnvoll???

Freu mich über Kommentare und Hilfe!

• Zitat

Nicht bescheuert.

Probier es ruhig, warscheinlich bleibt er oder sie stehen. :???:

mfg Luna

wieso?
    meine Dame hat letztes Jahr mit nem Hundekumpel Schlitten gezogen
    kurz

wieso sollte der Hund stehen bleiben?

• Ich würde das mit dem Kind auf dem Schlitten noch nicht machen. Mit 2 1/2 kann sie sich noch nicht richtig festhalten. Mein Sohn war schon etwa 5, aber ist auch in der ersten Kurve vom Schlitten geflogen und in einer Schneewehe gelandet, weil er vollkommen unterschätzt hat, wie schnell so ein Hund zieht. Sowas kann einem den Spaß gleich verderben. Ich würde eine robustere Last (z. B. ein Paket Kohle oder Feuerholz für den Ofen) auf den Schlitten tun.

LG Nina

• Zitat

wieso?
    meine Dame hat letztes Jahr mit nem Hundekumpel Schlitten gezogen
    kurz

wieso sollte der Hund stehen bleiben?

Weil der Hund so eine großen Zuglast vermutlich nicht gewohnt ist.

Aber es kann ja auch anders sein, vielleicht braucht Sari ja auch eine Bremsmatte. :hust:

mfg Luna

• Zitat

Weil der Hund so eine großen Zuglast vermutlich nicht gewohnt ist.

naja, nicht leinenführige Hunde sind viel gewohnt ;)
    wobei ich ja keine Ahnung habe, wie es hier bei dem Hund anschaut

• Also, das mit dem Befestigungspunkt ist die Sache, an der es höchstwahrscheinlich scheitert.

Um das Kind braucht ihr euch keine Sorgen machen, das ist so ein großer Kinderschlitten, in dem ist sie festgeschnallt.
    Außerdem sichere ich ja vorne den Hund, laufe (renne?) also nebenher, die Leine am Halsband natürlich nicht auf Zug.
    Würde dann auf Wegen laufen, die leicht bergauf gehen, sodass der Schlitten nicht den Hund überrollt ;)

So kann ich auch schön Kommandos üben, oder ?!

Warum der Hund stehenbleiben sollte, wenn Frauchen vorne schön Hase spielt ?!

:???:

• Zitat

naja, nicht leinenführige Hunde sind viel gewohnt ;)
    wobei ich ja keine Ahnung habe, wie es hier bei dem Hund anschaut

Mann, seit ihr wieder schnell :smile:

Also, meine Nichte wiegt ca. 13 kg, der Hund an die 30 kg, müsste man einfach mal schauen....

Die Leinenführigkeit ist im Moment eben mein größtes Problem! Seit 3 Jahren bringe ich dem Hund bei, dass an der Leine nicht gezogen wird, auch nicht, wenn Frauchen mal etwas schneller läuft.
    Das hat sich in seinem Hirn total festgebrannt :|

• ne, bei den Kinderschlitten haste durch die Stahlkanten einen hohen Reibungswiderstand.

Je leinenführiger dein Hund, desto langsamer musste ihn an Zuglast gewöhnen...kannst ihn ja überhaupt mal was hinter sich herziehen lassen.

warte am besten mit deinen Versuchen, bis das Zuggeschirr da ist... so wie idch die Maßtabelle kenn... wirds wahrscheinlich das M sein, das dann tatsächlich paßt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!