Dog Dancing im PLZ-Gebiet 57580
-
-
Hallo an Alle,
ich suche für meinen Hund (Große Schweizer Sennenhünding) und mich eine neue Herausforderung und bin dabei auf Dog Dancing gestoßen.
Ich glaube, das würde uns beiden Spaß machen.
Leider finde ich bei Google keinen Verein in meiner Nähe PLZ 57580. Hat von euch vielleicht Jemand einen Tipp für mich?Gerne auch Tipps für's Selbststudium oder ein Seminar. Welcher Trainer ist bekannt?
Ich habe schon ein wenig gelesen und mir die DVDs "Der Trick mit dem Klick 1+2 ", die hier empfohlen wurden bestellt.Wäre toll, wenn ich noch einige Infos für Anfänger von euch bekäme.
Vielen Dank im Voraus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir fällt jetzt direkt nichts in der Gegend ein, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man mit Selbststudium im Notfall auch ganz gut weiter kommt
Zusätzlich hat mir da der Austausch mit Gleichgesinnten gut geholfen. Ich weiß nicht, ob man hier links zu anderen Foren posten darf, bei Interesse schreib mir einfach mal eine Mail.
-
Hi,
ich weiß jetzt nicht, wie weit Neuss von Dir entfernt ist, oder Dormagen.
Dort wird in den Hundeschulen, soweit ich weiß, auch Dog Dance angeboten.Sonst würde ich "Ashera"'s Vorschlag mal annehmen
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Tja, Neuss und Dormagen ist schon ca. 2 Std. von mir entfernt.
Leider sind wir hier auf dem platten Niemandsland - von hier aus ist alles weit weg.
Was für mich in Frage käme ware evtl. der Raum Siegen - aber dann eher in Richtung Betzdorf.
Ich war mal auf einer Tiermesse in der Siegerlandhalle, dort wurde auch eine Aufführung dargeboten. Leider habe ich mir nicht gemerkt, woher die Gruppe war. Und das Internet ist nicht wirklich hilfreich bei der Suche nach Kursen.Vielleicht hat ja hier im Forum mal Jemand ein super tolles Seminar besucht, das er empfehlen kann????
-
Ja,
ich kann Dir die Seminare von der Denise Nardelli wärmstens empfehlen.
Sie sind wirklich gut, und man lernt da eine ganze Menge.
Sie ist unglaublich flexibel beim Seminar und kein Teilnehmer kommt zu kurz.Du könntest Dir mal die Seiten von
http://www.dogdance.info
und
http://www.dogdance.deanschauen.
Da stehen einige Seminare drin,
einmal allgemein,
und einmal nur von der Denise Nardelli,
wann und wo sie stattfinden werden.Viel Erfolg bei der Suche!
Ich weiß, wie schwer das ist.
Das meiste habe ich auch in Eigenregie gemacht.Und schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Hallo SheltiePower,
Danke für den Hinweis - die Seite Dogdance.de hatte ich auch schon entdeckt. Da findet man einige interessante Infos.
Ich habe mir ja auch - wie schon im ersten Beitrag erwähnt - ihre beiden DVDs "Der Trick mit dem Klick 1+2", die hier im Forum empfohlen wurden, bestellt.
Außerdem lese ich gerade das Buch von Viviane Theby "Darf ich bitten..".Ich habe auch einige Seminare angefragt, die finden aber alle erst wieder im Frühling und Sommer nächsten Jahres statt.
Es wird wohl vorerst beim Selbststudium bleiben.Wenn noch Jemand von euch ein paar Tipps für mich hat, dann immer her damit. Freue mich über weitere Anregungen.
-
Hey,
hab grad mal gegoogelt. Kommst ja aus der Ecke Gebhardshain...
Google mal nach der Hundeschule Hundezentrum Siegerland. http://www.teamwaerts.com
Dort ist DIESES We ein Dog Dance Seminar mit manuela Galka. Beide Tage 120 €, man kann aber auch nur einen Tag buchen.
Außerdem sind dort auch zwei Dog Dance Gruppen, eine Montags Abends um 17 Uhr und eine Donnerstags morgen, glaub um 10 Uhr...
Vllt hast du ja Lust, wir freuen uns immer auf neue Leute. Ich bin mit meiner Hündin in der Montagsgruppe...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!