Hundezonen in NÖ/B

• Hallo :smile:

Ich hoffe, ich bin hier
    1. im richtigen Forum und
    2. nicht die Hundertste die so einen Thread erstellt :ops:

Ich bin auf der Suche nach Plätzen, wo der Hund frei laufen darf und die auch konkret als "Hundefreilaufgebiet" (oder so :D ) angeschrieben sind. Wo sich also im Idealfall niemand gestört fühlt, wenn der Hund frei herumläuft. Am liebsten wäre mir Wiener Neustadt Umgebung, aber prinzipiell würde mich interessieren, ob es vielleicht eine Seite gibt, wo Hundefreilaufgebiete in Österreich angeführt sind.

Ich kann den Hund meiner Eltern zwar im Wald frei laufen lassen, aber ideal ist das nicht (und außerdem mit Maulkorbzwang verbunden, so wie in ganz NÖ soweit ich weiß).

Viele Spaziergänger/Radfahrer, was alle fünf Minuten "An den Rand, Absetzen, Warten" bedeutet. Sehr sehr wenige andere Hunde (maximal 2 pro Stunde und das auch nur im Sommer) - und wenn, dann größenteils an der Leine und nicht für Spiele zu haben (die Hunde womöglich schon, die Besitzer weniger).

Im Hinblick darauf, dass "bald" ein Welpe kommt, wäre es schön, einen Platz zu haben, wo ich mit Hundekontakt rechnen kann :)

• Neu

Hi

hast du hier Hundezonen in NÖ/B* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir fahren sehr gerne nach Wien ...klingt sehr komisch aber da ist hinterm Böhmischen Prater eine wunderschöens Gelände, da trifft sich wirklich sehr viele Hundebesitzer und die Hunde laufen frei herum...auch meine und ich habe ja 2

• So, n purer Wiener hier :p

Das hinter dem Böhmischen prater ist der Laa Berg ;) ;)

Ich kenne noch die Heubergstätten, das ist hinter der kleingartensiedlung die neben der Raxstrasse (A23 beim verteilerkreis richtung Wienerberg runter) sich befindet.

Auf wunsch kann ich von ersteren beiden jeweils Fotos liefern *G*

Weiters gibt es noch einen Streifen bei der Donauinsel weiß aber net genau wo dort, findet man aber per google.

Hab aber auch andersorts zu 99% keine probs ohne Leine/MK :) Vermutlich nur weil Jessy kaum interesse an anderen Hunden zeigt und älter is ^^

• Danke, ihr zwei!

Vielleicht fällt ja jemanden noch ein Platz in NÖ ein, aber auch die Plätze in Wien hören sich schon mal gut an.

Über Fotos würde ich mich sehr freuen! :smile:

• Sodalla:

Heustätten:

Laa Berg: (im sommer gibts wie gesagt auch noch fahrgeschäfte auf dem Gipfel wie schon von Tibet erwähnt ;))

Es gibt noch einige mehr plätzchen, aber du wolltest ja explizit 100% hundekontakt mit vielen Artgenossen nicht nur vereinzelten ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!