Hund rennt immer zu anderen Menschen
-
-
Hallo,
ich bzw. wir haben ein kleines (manchmal auch etwas grösseres)
Problem. Wenn wir unsere Runde gehen und uns andere Menschen, egal ob mit oder ohne Hund, entgegenkommen, rennt sie (Goldie 15Monate) sofort hin. Nicht böse oder bellend, einfach nur wild und ungestühm. Sie lässt sich dann einfach nur kraulen oder streicheln. Wird sie bei uns ja nicht genug.
Sie lässt sich in keinster Weise abrufen oder sonst was. Was soll ich tun?
Schleppleine hatten wir schon. War aber das totale Chaos. Sie hat sich ewig drin verstrickt. Bedienfehler????Ich habe sie aber soweit bekommen, das wenn sie ohne Leine läuft immer Blickkontakt hält.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen... Wäre für jeden Ratschlag dankbar....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Du es geschafft hast per SL Training, dass sie IMMER Blickkontakt hält, schaffst Dus sicher auch, dass sie ihre Ansprechbarkeit behält.
Blickkontakt reicht ja scheinbar nicht.
Wobei ich die Vorstellung, dass Dein Hund auf andere freudig zurennt und Dich dabei anschaut und nicht reagiert seltsam finde. -
Wenn sie zu anderen rennt, hält sie ja keinen Blickkontakt mehr. Dann wird alles abgeschaltet und los gerannt. Sie reagiert auf mich dann gar nicht mehr. Es dauert dann auch erstmal einen Augenblick bis ihr einfällt, das Herrchen mit dabei war.....
-
*Lesezehensetz* ich hab das selbe problem... haste du skype oder msn? dann können wir uns austauschen^^
-
ohhh,jaaa,interessantes thema,das prob haben wir auch des öfteren:D
-
-
Hallo,
da hilft nur die Schleppleine.
Klar macht das im Moment keinen Spaß, aber irgendwie musst Du sie ja aufhalten können.Oder, Du musst so vorrausschauend laufen, dass Du sie rechtzeitig abrufen kannst.
Wenn sie ständig Dein Kommando zum Rückruf ignoriert, dann wird sie nur lernen, dass sie nicht hören muss.
Bestätigung bekommt sie ja dann von den streichelnden Spaziergängern.
Im schlimmsten Fall hat mal jemand Angst und tritt nach ihr.Zumal die Menschen es im Sommer vielleicht nicht so schlimm finden wenn ein Hund angerannt kommt, aber jetzt bei dem Siffwetter spritzen immer mal kleine Dreckbatzen hoch und das finden dann die wenigsten schön. Ärger ist vorprogrammiert.
Liebe Grüße
Steffi
-
Boah... das Problem hab ich auf den Feldwegen auch!
In der Stadt wo viele Menschen sind, kein Problem, da geht er brav an der Leine.
Aber.... wenn wir in den Feldern unterwegs sind ist es schlimm. kommt uns jemand entgegen gehts ja noch, aber ist hinter uns jemand muß ich ihn schon fast hinterherschleifen. Er dreht sich ständig um und will dorthin. Ist dann kaum ansprechbar.
Versuche es zur Zeit so, dass ich ihn absitzen lasse oder ins Platz bringe und er bekommt Leckerlies. Das klappt ganz gut.
Wenn derjenige an uns vorbei ist können wir in Ruhe weitergehen.
Ist der Ansatz richtig oder wie sollte ich mich dann verhalten? -
Würde den anderen Menschen(Sparziergängern) erst mal sagen das sie den Hund bitte nicht anfassen sollen!
Weil er wird ja von den gelobt bzw bestätigt in seinem verhalten!
Also für den Hund völlig verwirrend..
Frauchen geht mit mir in den Wald und wir laufen/gehen nur, wenn ich nun zu anderen Leuten laufe werde ich gestreichelt und mir wird erzählt wie Süß und Hübsch ich bin!
Total cool für Hundi immer und immer wieder gestreichelt zu werden....Habe den meisten Leuten auch Verboten meinen Welpen immer und immer wieder anzupacken!
-
Anscheinend sind unsere Blonden Monster doch irgendwo alle gleich.
Mein Luis ist nun 16 Monate und würde auch alles und jeden am liebsten tot knutschen. -
Hi,
dieses Problem haben wir auch. Snoopy rennt sofort zu anderen Leuten hin, weil da könnte ja ein Hund dabei sein und das wäre dann ganz lustig... An der Schleppi geht er momentan eh wieder, aber ich mache es jetzt so, dass ich sobald ich leute entgegen kommen sehe (Gott sei Dank sind das jetzt nicht immer sooo viele) dass ich beide ins Platz lege, und sie artig warten müssen bis die Leute vorbei sind, dann gibts fürs brav sein einen Keks. Klappt auch ganz gut bei uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!