Frage zum Leuchtie
-
-
Hallöle zusammen,
ich benutze ja für meine 8-jährige Hündin schon länger das Leuchtie und bin auch super zufrieden. Jedoch ist sie auch relativ kurzhaarig.
Da ich noch eine 8-monatige Colliehündin besitze, möchte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Leuchtie und langhaarigen Hunden hat.
Wirkt das Leuchtie dann noch oder verschwindet es im Fell und hat keine Wirkung mehr?
Bin echt gespannt auf die Antworten.
Liebe Grüße
Gudrun mit Aika und Dunja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Gudrun,
ich habe einen Cairn Terrier, der ja auch langes Fell hat, und bin mit dem Leuchtie (von der Leuchtkraft her) zufrieden.
Allerdings werde ich, da dieses Leuchtie noch von seinem Vorgänger ist und ihm viel zu groß ist, demnächst ein Lumivision kaufen, denn das ist aufladbar und außerdem wie ein Halsband anzulegen (also zum Öffnen). Die Leuchtkraft soll die gleiche sein.
LG,
Karina -
Hier ist noch ne Langhaarfraktion die Leuchtie trägt und immer gut zu sehen ist.
Selbst bei meiner damals schwarzen Hündin mit sehr viel Fell war es immer gut zu sehen.
-
Hallo Gudrun!
Habe zwar ein Lumi, aber das Leuchti hat ja die selbe Leuchtkraft.
Mein Hund hat, gerade am Hals, sehr viel Fell und das Halsband sieht man trotzdem super im Dunkeln. -
Vielen Dank für eure Antworten.
Das Lumivision kenne ich nun gar nicht. Werde mich sofort mal im Net informieren.
Bin allerdings froh, daß, ob nun Leuchtie oder Lumi auch bei langem Fell leuchten.
Werde dann Dunja demnächst auch "leuchten" lassen.
Liebe Grüße
Gudrun mit Aika und Dunja -
-
Sooooo,
jetzt hat meine Kleine auch ein Leuchthalsband, und zwar das LumiVision.
Ich bin super zufrieden. Die Leuchtkraft ist super, besser als das Leuchtie, da beim Lumi 7 LED's sind und beim Leuchtie nur 4.
Und auch das Colliefell beeinträchtigt die Leuchtkraft keinesfalls. Es ist einfach toll. Jetzt bin ich bei Dunkelheit mit einem grünen und einem blauen Punkt unterwegs
.
Liebe Grüße
Gudrun mit Aika und Dunja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!