Australien Kelpie Mix - wie tatsächlich auslasten?
-
-
Wo wohnt die Besitzerin? Ich kann gern schauen ob in ihrer Nähe Kelpiebesitzer sind, die ihr mal zeigen können, dass so ein Hund durchaus mit normalen Methoden zu erziehen ist.
Was mich sehr wundert: wenn sie doch in Australien war und dort live gesehen hat, wozu diese Hunde gezüchtet werden, wie kommt sie dann auf die Idee, so ein Hund könnte sich mit kleinen Gassiründchen und Gartengängen zufrieden geben?
Nimmt sie Buchtipps an? Falls ja, kannst Du ihr "So denkt ihr Hund mit" von Nina Miodragovic empfehlen. Dort ist sehr schön erklärt, wie man dem Hund hundgerecht etwas beibringen kann.
Wenn sie weiß, dass der Hund unausgelastet ist, dann soll sie dort ansetzen und schauen, ob der Hund nach einem vernünftigen Pensum ruhiger ist.
Falls er fähig ist an Schafen zu arbeiten, wäre es auch eine Option das anzutesten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Australien Kelpie Mix - wie tatsächlich auslasten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
schafe findet er toll. wie gesagt, wenn er unbeaufsichtigt im garten läuft - springt er über den zaun und will nachbars schafe hüten. er bekommt sie auch gut zusammengehalten, nur der nachbar findet das nicht ganz so lustig.
die besi wohnt in der umgebung halle/leipzig.
das buch werd ich ihr auf jeden fall empfehlen, danke!mein verdacht ist allerdings das sie, spätestens wenn sie wieder arbeiten geht und der hund den ganzen tag alleine ist, probleme bekommen wird. spätestens dann wird mit sicherheit über eine abgabe nachgedacht ...
-
Ganz ehrlich: so wie Du die Besitzerin und den Hund beschreibst wär es meiner Meinung nach das Beste der Hund würde sofort in gute Hände abgegeben.
Sollte sie sich tatsächlich zu dem Schritt entscheiden sei doch so lieb und sag Bescheid, dann stelle ich es in die Kelpie Foren ein.
Wenn er tatsächlich an den Schafen zu gebrauchen ist würde er sicherlich ein gutes Plätzchen finden.
Darf man hier Links zu anderen Foren einstellen? Falls ja, link ich Dir mal das Working Kelpie Forum. Dort kann sie bestimmt hilfreiche Tipps bekommen.
Bis dahin würde ich mich mit der Rasse auseinandersetzen und dem Hund irgendeine Art von geistiger Beschäftigung bieten (zB Obedience).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!