Ruffwear Bark'n Boots™ Polar Trex
-
-
Da wir hier in Norddeutschland ja praktisch chronischen Schneemangel haben, fange ich praktisch in jeder Saison, falls es überhaupt schneit, neu an und gerade die erste Tour sieht so aus, dass alle lachen. Aber es bessert sich dann schnell. Notfalls bekommt man sich ja auch gebremst, indem man sich in den Schnee wirft, da muss man nicht dem Hund in die Hacken fahren.
Ich habe die normalen Langlaufski, mit denen man den Skater-Schritt nicht machen kann, weil sie dafür zu lang sind. Dafür sind sie auch schon ziemlich alt und wenig abgenutzt.
Thori zieht mich immer besonders rücksichtsvoll beim Skijöring. Mit Skadi würde ich es nicht wagen, denn die zieht immer nur Höchsttempo.
Meine erste Erfahrung mit Schneeschuhen war: Ja, man hat wieder Grip auf dem Schnee. Das heißt, wenn der Hund kräftig und spontan zieht, rutscht man nicht weg, sondern fällt um. Außerdem ist man nicht besonders schnell. Ich glaube, bei Neuschnee bringen Schneeschuhe weniger als bei verharschtem Schnee. Außerdem ist mir erst auf dieser Tour aufgefallen, dass die Höhenverstellung von meinem einen Teleskopstock klemmte, das war auch etwas hinderlich. Wenn sich hier die Schneesituation wieder bessert, probier ich es nochmal.
Grüße Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!