Richtige Gewicht für Husky-Mischlinge

• Hallo Hallo!
    Mein Husky-Hound ist endlich da und alles läuft super.
    Das einzigste was mir bedenken macht ist ihr gewicht.
    Sie ist jetzt 9 Wochen und wiegt 3,5 kg.Ist das viel zu wenig oder ist das in ordnung?

Hat jemand ein Beispiel für mich wie schwer so eine kleine Husky-Hound Dame sein sollte?

• Huhu,

da kann dir wohl am besten der Züchter oder tierarzt helfen
    denn ohne Fotos kann man bei nem Mischling schlecht etwas sagen ;)

und ja natürlich sind es Mischlinge, denn was ist ein "Hound" sonst?

• Naja... es kommt natürlich darauf an, was mitgemischt hat. Um es mal plakativ zu machen: ein Dackel-Husky-Mix wiegt natürlich weniger als ein Husky-Neufundländer-Mix ;)

• Wenn in deinem Hund Greyhound oder Greyster mitgewirkt haben, kann das Gewicht durchaus leichter ausfallen. Kommt drauf an von welchem Musher der Hund stammt. Vielleicht können wir dir weiterhelfen wenn du uns erzählst von wem der Hund ist? :)

Und: FOTOS bitte ;)

• jaaa.

die züchterin sagte,dass gewicht ist okay und der tierartz sagt,sie sei zu dünn.
    und da hier ja auch Leute sind,die Huskies oder skandinavische hounds haben,wollte ich mal wissen wie es bei denen so am anfang war.

dann werd ich wohl einfach mal abwarten und weiter füttern:)[/img]

• Was denn für ein Hound?
    Ich habe ein Husky-Scandinavian Hound, das Gewicht kann ich dir glaub ich dann iwie noch sagen, müsst nur mal rumforschen wie schwer meine war ;)

Ansonste kannst du ja auch in mein Fotothread gucken und vergleichen vom Aussehen :???:

• keine Ahnung hinsichtlich des Gewichtes...

aber kann mich der Bitte um FOTOS nur anschließen!!!!

Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuzugang!!!! :D

nikky, wenn ich mich recht erinnere, kommt der Hund nicht von einem Musher....

P.S.
      panik,
    was fürn Hübscher!! Wo finden wir denn Bilder von Nika?
    du geben link? (mittlerweile derfste den Fotothread auch in deiner Sig verlinken..)

• Zitat

Hallo Hallo!
    Mein Husky-Hound ist endlich da und alles läuft super.
    Das einzigste was mir bedenken macht ist ihr gewicht.
    Sie ist jetzt 9 Wochen und wiegt 3,5 kg.Ist das viel zu wenig oder ist das in ordnung?

Hat jemand ein Beispiel für mich wie schwer so eine kleine Husky-Hound Dame sein sollte?

Hallo Smilly,

auf deine Frage kann dir aus der Ferne wohl keiner eine Antwort geben, jedenfalls keien vernüftige.

Eine kleine Hilfestellung: man sollte die Rippen ohne Zwischenfett fühlen, aber man sollte sie nicht sehen.
    Und wenn ein Welpe mal ein bisschen zuviel auf den Rippen hat, ist es auch in Ordnung. Viel zu dick könnte aber frühzeitig das Knochengerüst des Welpen schädigen.

mfg Luna

• Hallo,

da wir selbst einen Welpen haben möchte ich mich hier seit langen wieder mal zu Wort melden.
    Unsere kleine hat mit 9 Wochen bereits 6,8kg gewogen. Gut man muss sagen sie war auch die größte aus dem Wurf. Mittlerweile ist sie knapp 16Wochen und wiegt 10,4 kg bei einer Schulterhöhe von ca. 41cm. Sie wird also mal sehr groß.
    Aber wenn du sagst sie wiegt nur 3,5kg klingt es für mich schon etwas wenig. Aber es kommt auch auf die Eltern an. Als Richtwert hat Luna06 recht.
    Hilfreich wären trotzdem ein paar Fotos.

So das war jetzt der eine Beitrag von mir.

Gruss
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!