Richtige Gewicht für Husky-Mischlinge

• Hallo,
    natürlich kann man zu jedem Hund, der aus Scandinavien kommt, rein theoretisch Scandinavien Hound sagen.

Aber im Sprachgebrauch meint man, ein Hund mit großem Jagthundanteil,
    der sehr houndig aussieht.

Auf dem Bild, egal ob Unfall oder nicht, sehe ich einen Husky-Mischling mit übergroßen Ohren :hust:, der mit einem Hound nichts zu tun hat.

Das muß nicht heissen, das es nicht ein liebenwerter Vertreter seiner Rasse ist.

Nur der Ausgangspunkt war, "ich habe einen Scandinavien Hond bekommen".

Übrigens gilt diese Erklärung auch für typische Alaskans. Das diese nur Alaskans heissen dürfen, wenn sie auch in Alaka gelaufen sind, ist natürlich Blödsinn, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Thomas dies ernsthaft gesagt habe soll.

mfg Luna

• Smilly,
    ich mach die Bilder mal sichtbar :)

die Maus ist ja Zucker!!!! Hoffe, du wirst viel Freude dran haben.
    Mit Welpengewicht und so kenn ich mich nicht aus, aber meine unbedarfte Meinung ist, dass sie gut aussieht :)

die glücklichen Eltern...

und das Welpi im Alter von ???? Wochen?

• Zitat

jaaa.

die züchterin sagte,dass gewicht ist okay und der tierartz sagt,sie sei zu dünn.
    und da hier ja auch Leute sind,die Huskies oder------- skandinavische hounds----- haben,wollte ich mal wissen wie es bei denen so am anfang war.

dann werd ich wohl einfach mal abwarten und weiter füttern:)[/img]

Morgen bungee,

du sollst nicht immer so rechthaberisch sein, hör wenn ein erfahrener Mann dir etwas sagt. :???: :???:

Wenn meine Frau immer recht hat, reicht mir das. :D

mfg Luna

• ne, mal wieder so ne "Hobbyzucht" ;), wo augenscheinlich wild verpaart wurde. :/ Aber da gehts wohl eher nach dem Aussehen als nach der Arbeitsleistung, schätze ich.

Macht für mich n erheblichen Unterschied, ob die Hunde vom Musher sind - (auch, wenn es keine eingetragenen Rassen sind, daher streng genommen "Mischlinge"): da gibt tatsächlich richtige Zuchtziele.... und die Hunde haben auch n Pedigree. Frag Luna: da prallste auf 20?oder mehr? Jahre Zuchterfahrung :)

• Zitat

Macht für mich n erheblichen Unterschied, ob die Hunde vom Musher sind - (auch, wenn es keine eingetragenen Rassen sind, daher streng genommen "Mischlinge"): da gibt tatsächlich richtige Zuchtziele.... und die Hunde haben auch n Pedigree. Frag Luna: da prallste auf 20?oder mehr? Jahre Zuchterfahrung :)

wenn man nach der Leistung geht, macht es sicherlich nen Unterschied, ob der Hund aus ner gezielten Verpaarung stammt oder nen Wald-und-Wiesen-Mischling ist

aber wenn man nur nen Hund zum Liebhaben möchte und ihn nebenbei ziehen lässt, isses doch wurscht oder?

• auf dem ersten bild war sie 5 wochen und auf den anderen 9 wochen.
    der hals und die beine werden von tag zu tag länger:P
    und ziehen macht ihr jetzt schon spaß.

es ist schon mehr als eine hobbyzucht.es wird nicht wild gepaart,sondern der rüde und die hündin wurden auch speziell ausgesucht(Gesundheit,Leistung usw.)das Aussehen ist dabei nur zweitrangig;)

• Zitat

auf dem ersten bild war sie 5 wochen und auf den anderen 9 wochen.
    der hals und die beine werden von tag zu tag länger:P
    und ziehen macht ihr jetzt schon spaß.

ich hoffe, du meinst, dass sie noch nicht leinenführig ist un daher da noch ungewollt zieht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!