Richtige Gewicht für Husky-Mischlinge

• Zitat

auf dem ersten bild war sie 5 wochen und auf den anderen 9 wochen.
    der hals und die beine werden von tag zu tag länger:P
    und ziehen macht ihr jetzt schon spaß.

es ist schon mehr als eine hobbyzucht.es wird nicht wild gepaart,sondern der rüde und die hündin wurden auch speziell ausgesucht(Gesundheit,Leistung usw.)das Aussehen ist dabei nur zweitrangig;)

was wird denn da als "Leistung" definiert? :)

P.S.
    bevor n falscher Eindruck entsteht: ich will dir deinen Hund nich madig machen, Welpi is wirklich süß und ich hoffe, dass sie dir viel Freude machen wird! :)
    Mich würde allerdings schon interessieren, warum Leute, die keine Rennen fahren, solche Hunde züchten: die haben dann doch nirgends einen Maßstab für ihre "Zucht"

P.S.
    Maanu,
    du möchtest also, dass gaaanz viel vermehrt wird? =)

• @ bungee
    steht wo? was von vermehren, etc?

in meinem Post steht doch nur, dass es egal ist, ob der Hund von nem Musher oder woanders (ich bevorzuge da ja bekannterweise den Tierschutz) her kommt, wenn man den Hund nicht fürs Ziehen anschafft, sondern zum Lieb haben und nebenher ihn auch "zum Spaß" (also nicht zwingend rennkompatibel) ziehen lässt ;)

nirgendwo wirst du von mir lesen, dass ich das Vermehren unterstütze, so hab ich mich ja selbst in diesem Thread scho geäußert, glaub ich

• Zitat

wenn man nach der Leistung geht, macht es sicherlich nen Unterschied, ob der Hund aus ner gezielten Verpaarung stammt oder nen Wald-und-Wiesen-Mischling ist

aber wenn man nur nen Hund zum Liebhaben möchte und ihn nebenbei ziehen lässt, isses doch wurscht oder?

Hallo Maanu,

ich behaupte mal, da bist du auf dem Holzweg.

In einem Leistungszwinger wird nicht nur auf die körperliche Leistung beim Hund geachtet, das ist ein Irrglaube, mindest genau so viel wird auf Verträglichkeit, Gesundheit, Führigkeit und sicherlich noch vieles mehr geachtet.

Ich gehöre nicht zu der Sorte, die hier groß verurteilen, was der Einzelne tut, das ist jedem sein Bier, aber ich kann nur jedem raten, Finger weg von sogenannten Einmalwürfen und Hinterhofzuchten, zumindest dann, wenn man im Hinterkopf den Sport anpeilt.

Diesen Eintrag werden dieses viele lesen aber leider nur wenige verstehen.

mfg Luna

• Luna, auch du hast meinen Post nicht verstanden ;)

Aber nun mal deutlich.
    Ich unterstelle keinem Musher, dass er, wenn er auf Leistung geht, alles andere außer acht lässt, denn das wäre fatal. Was bringen einem Rennsäue, wenn sie sich auf dem Trail zerfleischen?

Mir ging es eher darum, dass ich, nur weil ich Zughundesport machen möchte, nicht unbedingt bei nem Musher nach ner Leistungszucht gucken muss, sondern dass auch jeder andere Hund mit richtigen Körperproportionen, gesundem Körperbau und Vorwärtsdrang ziehen lassen kann.

Und noch mal: Ich bin im Tierschutz tätig und daher auch gegen Einmalwürfe, Hinterhofzuchten, etc. ;)

• .. und nich zu vergessen:
    Gute Futterverträglichkeit..., guter Futterverwertung.

Wenn ich hier im Forum manchmal so durchlese, was einige für Probleme mit Allergien, Futterunverträglichkeiten haben...

Zitat

Und noch mal: Ich bin im Tierschutz tätig und daher auch gegen Einmalwürfe, Hinterhofzuchten, etc. ;)

ebend...

der Hund von Smilly ist aber BEWUSST angesetzt worden... die verdienen damit augenscheinlich Kohle.

• Das ist schlicht weck falsch, wenn ich ZHS betreiben möchte muss ich mir einen guten Hund aus guter Zucht kaufen. Ansonsten Kauf ich zweimal oder bin 15 Jahre Unglücklich.
    Alles andere ist Wanderfahren durchen Wald und hat mit seriösen ZHS nichts zutun.

mfg

• gut, dann werd ich ab jetzt Wanderfahren durch den Wald :roll:
    denn ich habe keinen "guten Hund aus guter Zucht" sondern halt nur ne Straßentöle

da das aber der Großteil hier tut, sollten wir das Unterforum vermutlich umbenennen :???:

• Zitat

Egal wie es ist, aber so könnte die besten, schnellsten, stärksten, friedlichsten, genügsamsten, schönsten, usw,usw, aussehen. :gott: :gott:

mfg Luna

Warum bist Du dann in Borken in der Rollerklasse NUR zweiter Sieger gewesen??? :???: Weil die BESTEN und SCHNELLSTEN anscheinend doch anders aussehen :hust:

Manu ich schließe mich dann mal der Wanderfahrerei an ;)

• da ist man einmal am Wochenende weg und dann sind die Bilder da.
    Sehr süße Maus, und erinnert mich doch stark an Nika als sie so jung war.

Halt mich bitte auf dem Laufenden wie sie sich entwickelt, ja?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!