• hallo. :winken:

ich habe seit ein paar tagen meinen ersten hund und bin völlig unsicher, was das füttern angeht.

meine hündin ist ein jahr alt, 48 cm hoch und kommt aus ägypten. sie wiegt zurzeit nur 15,85 kg, was eindeutig zu wenig ist.

ich füttere gerade hills trockenfutter (adult), und zwar 150 g morgens und 150 g abends, was sie unglaublich schnell verschlingt. dazwischen bekommt sie leckerchen und knabbereien. reicht das? ich habe gehört, dass in hills trockenfutter so ziemlich alles drin sein soll, was sie braucht. andere schreiben aber, dass sie auch frischfleisch bekommen muss bzw. quark?! obst rührt sie gar nicht an.

ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen ... es wäre nett, wenn mir mal jemand einen beispiel-futterplan für eine woche aufsetzen könnte.

da meine hündin in den ersten monaten ihres lebens auf der straße gelebt hat, wird sie doch auch bestimmt mangelerscheinungen bekommen. kann ich da noch vitamine ergänzend füttern? was genau?

schon mal danke für die hilfe ...

philine.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Futterplan* Dort wird jeder fündig!

• Hi,

also, mit so genauen Futterplänen hab ich so meine Probleme :freude:
      , hab ich weder für micht, meine Familie noch für meinen Hund....

Aber da du ja Trofu fütterst, dürfte deine Hündin eigentlich keine schwerwiegenden Mangelerscheinungen bekommen, da in den meisten alles enthalten ist.
      Wenn sie dir zu dünn vorkommt, bzw. sie zunehmen soll, kannst du einmal vorübergehend die Portionen erhöhen, o. ihr halt andere wohlschmeckende, ansetzende Sachen füttern:1. Sahne, Sahnequark vielleicht mit püriertem Obst(Apfel, Banane, Birne o. i.M.auch Melonen) mit etwas Honig. 2. etwas fettes Fleisch(am besten roh), wie z.B. Suppenfleisch, jedoch nicht mit Trofu zusammen füttern. 3. Eier, Kartoffeln(gekocht), Nudeln, Reis in flüssiger Butter geschwenkt.
      Und mal täglich ein gutes Öl über das Futter geben.
      Diese Vorschläge aber am besten getrennt vom Trofu füttern, da durch die verschiedenen Verdauungszeiten event. Probleme auftreten könnten(Blähungen, Durchfall)
      Übrigens, auch ein Suppenhuhn, vor allem die Haut, aber am besten abgekocht, ohne Knochen,setzt sehr gut an.
      Und immer erst kleine Portionen probieren, um zu sehen, wie sie's verträgt.
      Alles Gute für deine "Magermaus"

Grüße Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!