Weißes, hundeänliches Tier im Wald gesehen
-
-
Zitat
Na, den Jäger würd ich jetzt nicht fragen - nicht das er sich auf die Lauer legt und den (wildernden) Marderhund oder Hund abschiesst.
Ich werde dem auch bestimmt nicht sagen wo ich den (wenn´s denn einer ist) gesehen habe.
Weil der schießt den garantiert ab :x
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Weißes, hundeänliches Tier im Wald gesehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
bei uns bekommen die Waschbären langsam wieder weißes Fell.
Vielleicht war es ein Waschbär.Elke
??????????
-
Vielleicht war es ein Fuchs.
Mein Freund war letztens bei einer Treibjagd mit bei. Und er und ein Jäger haben tatsächlich einen weißen Fuchs gesehen.
Zum Glück konnten die Jäger ihn nicht schießen da er immer in den Senken hin und her gesprungen ist.Lg caspisfrauchen
-
Warum solls kein Hund sein? Mir ist auch mal sowas passiert, da ich aber kurzsichtig bin und es weiter weg war, zudem die Sonne geschienen hat, dachte ich, dass ich mich getäuscht hatte. Noch nen bisschen gepfiffen aber das Wesen kam nicht zurück. Meinen Hund wieder freigelassen, sie total durch den Wind und nervös...
Wer kam und ein paar Meter weiter entgegen? Der verzweifelte Hundebesitzer. Sie haben die Beiden (ja, waren sogar zwei) 5 Minuten später unbeschadet gefunden und eingefangen!
Kann ja auch sein dass der Hund von weiter weg kommt... schau doch mal hier im Forum bei Suchmeldungen oder frag bei Tasso an
-
Zitat
Hab mir das Hirn zermardert......
Ob es tatsächlich ein Marderhund war?
Hihi, wer sich das Hirn "zermadert", dem kommt natürlich ein Mardertier in den Sinn!
(Nicht böse sein, fand's nur einen sehr passenden und deshalb netten Schreibfehler.)
Und ich würde bei einem weißen, hundeähnlichen Wesen auch den Hund für recht wahrscheinlich halten.
Machte es denn einen scheuen Eindruck?
Wenn es sich relativ unerschrocken nahe am Menschen bewegt, spricht das ja evtl. auch dafür, dass es ein Haustier ist?LG,
Toki -
-
vielleicht wars auch einfach ein ebntlaufens oder ausgesetztes frettchen....
-
Richte doch mal eine Futterstelle dort ein. Vielleicht kannst Du ihn so anlocken, um wenigstens festzustellen, ob es nicht doch ein Hund ist.
-
Na, das klingt ja interessant.....vielleicht doch ein Jeti ??
Es lässt sich vieles vermuten, aber solange es kein Bild davon gibt, wird man weiter nur raten können um was es sich da handelt.
Dachte an erster Stelle auch an das Hermelin, aber wenn es stimmt was der TS schreibt, dann ist das gesichtete Tier zu groß für ein Hermelin. Der Steinmarder ist grau mit weißem Streifen auf der Brust und relativ häufig anzutreffen. Der Baummarder hingegen ist braun mit gelblichem Absatz auf der Brust und ein inzwischen doch sehr seltener Gast unserer Wäldern.
Weißer Fuchs? Hmm....hab ich noch nicht bei uns gesehen und ob dieser wirklich überlebensfähig ist...
Also bleibt nur die Hoffnung, dass es einem gelingt ein Foto zu schiessen oder dass der örtliche Jäger einem näheres dazu sagen kann. Ich würde ihn auf alle Fälle mal fragen. Man braucht ja nicht den Ort zu nennen, wo man es gesehen hat.
Bin ja mal gespannt, was das letztenendes bei rauskommt.
Gruß
Volker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!