Mit Welpe in die Tschechei - Impfung?

• So, nun kann ich endlich
    Hallo, du Liebe
    schreiben :)

Ich lebe in Deutschland, Italien ist nur unser Urlaubsdomizil.
    Und ja, es geht ihm prächtig. Ich fürchte nur, das er rießig wird, denn er hat heute schon eine Schulterhöhe von knapp 40 cm *schluck*.
    Aber was solls, mehr Fläche zum Kuscheln!

Einen schönen Abend wünsch ich dir.....und euch natürlich auch!

Anja

• Hallo ihr Lieben!

Nun habe ich die Antwort auf meine Frage gefunden.
    Nach unendlichen Telefonaten konnte mir eine Tierärztin aus dem Flughafen München eine Antwort geben.
    Ich dachte ich stell das mal zum Abschluss des Thread hier rein, falls irgendwann mal Jemand auch in so eine Situation kommt.

Also innerhalb der EU braucht ihr, wenn ihr mit einem Hund unter 12 Wochen über die Grenze wollt, eine Art Tierhaltererklärung.
    Darin sollte folgender Text stehen:

Der Tierhalter ( Name ) hat mir gegenüber versichert, daß der Hundewelpe ( Name ) Micro - Chip - Nr. : ........... seit seiner Geburt am Geburtsort gehalten wurde, ohne mit wildlebenden Tieren, die einer Infektion ausgesetzt sein können, in Kontakt gekommen zu sein.

Dies muss vom Tierarzt aufgesetzt, unterschrieben und gestempelt werden.
    Na ja, mein Doc und ich mussten darüber schmunzeln, aber was solls, da war halt wieder ein Beamter am Werk, dem es vielleicht etwas langweilig war.

Ich hoffe, das es irgendjemand hilft und ich einigen Telefonkosten ersparen konnte.

Liebe Grüße
    Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!