Bewegt sich mit Mantel nicht
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber gut, dass Du das mit dem Rutenansatz sagst: da ist ein beidseitiger RV auf dem Rücken, so dass Du ihn ein wenig offen lassen kannst.
Echt, der ist beidseitig? Also mit zwei Verschlüssen? Ich habe hier einen 381er wasserdichten Fleece-Overall, der nur aus dem Grund nicht passt, der Reißverschluss drückt aufs Schwänzchen und lässt sich eben nicht öffnen. Den habe ich aus 2. Hand, könnte also ein Vorgängermodell sein -- ist deiner ganz neu?Liebe Grüße
Kay -
Ich würde keinen von beiden nehmen, sondern, wenn nötig, eher einen Regenmantel, wie Luna ihn trägt, damit der Hund zumindest die Beine frei hat und nicht etwa dauernd irgendwo im Unterholz hängenbleiben kann - und dann ganz selbstverständlich an und los!
Wir hatten hier exakt dasselbe: blinde, durch Stoffwechselkrankheit kälte- und nässeempfindlich gewordene Russellhündin, die ich gezwungen habe, eine gefütterte Wachsjacke anzuziehen, und die daraufhin mit diesen "Tierquäler!!"-Blicken stehenblieb wie angenagelt.
Auf den Spaziergang wollte sie aber keinesfalls verzichten, also lief sie notgedrungen mit den Ding, erst steif und mit viel Geschüttel, das ich schlicht nicht beachtet habe. Es dauerte auch nicht lange, bis sie raushatte, daß sie eingepackt vor Regen und vor allem vor diesem widerlichen Seitenwind sicher war - und von da an blieb sie dann stehen, wenn sie die Decke bei miesem Wetter NICHT anhatte.
Also ganz schödes Learning by Doing, und bei uns hat's bestens geklappt.
-
Das ist ein Wintermantel, nur ohne Beinchen Außen wasserdicht und innen mit doppelt Polarfleece..
-
Ja, genau das meinte ich: ohne Beine!
Daß Anzug-Beine bei einem so "bodennahen" Hund reichlich zusätzliche Gelegenheit zum Hängenbleiben bieten, haben wir dieses Frühjahr erlebt, als Jungterrier nach einer OP so ein Modell mit Beinen tragen mußte, und mehrmals festhing, weil irgendwelches Unterholz/Blaubeerzeugs tatsächlich am Hundebein entlang senkrecht in diesen Anzug piekte - insofern würde ich diese Form bei einem so kleinen Hund für normales Laufen niemals nehmen!
-
-
Zitat
Echt, der ist beidseitig? Also mit zwei Verschlüssen? Ich habe hier einen 381er wasserdichten Fleece-Overall, der nur aus dem Grund nicht passt, der Reißverschluss drückt aufs Schwänzchen und lässt sich eben nicht öffnen. Den habe ich aus 2. Hand, könnte also ein Vorgängermodell sein -- ist deiner ganz neu?Liebe Grüße
KayHi Kay ,
ja, ist komplett neu und vielleicht gab's da öfter Grund zur Reklamation? Oben am Hals Zipper, unten am Schwänzchen auch - find ich sehr praktisch, auch, wenns bei Zookie nicht anstösst.
ZitatIch würde keinen von beiden nehmen, sondern, wenn nötig, eher einen Regenmantel, wie Luna ihn trägt, damit der Hund zumindest die Beine frei hat und nicht etwa dauernd irgendwo im Unterholz hängenbleiben kann - und dann ganz selbstverständlich an und los!
Wir hatten hier exakt dasselbe: blinde, durch Stoffwechselkrankheit kälte- und nässeempfindlich gewordene Russellhündin, die ich gezwungen habe, eine gefütterte Wachsjacke anzuziehen, und die daraufhin mit diesen "Tierquäler!!"-Blicken stehenblieb wie angenagelt.
Hoffe, ich krieg das auch so souverän hin wie ihr - werde es gleich nochmal sehen.....
Hmmm, ja, ohne Beinchen hab ich hier auch liegen, zur Auswahl..... zeig Euch noch Bildchen. Aber das Problem bei ihr ist - wie bei allen Pudeln und das war letztes Jahr bei ihr mit Wintermantel ohne Beine auch schon so - dass sie besonders bei Pappschnee kaum 1/4 Std. laufen konnte und die Beinchen waren voller Schneebömmel, bis sie nur noch breitbeinig durch die Gegend eierte. Aus diesem Grund und aus dem Grund, dass sie echt sehr friert - nur, wenn's nass ist, trockene Kälte bis -10 Grad machen ihr null aus. Und dann das Warten auf dem Hundeplatz zwischen den Übungen.... das sind so meine Überlegungen.
An den Hundemantel letztes Jahr hat sie sich wesentlich schneller gewöhnt - ohne die "Leiden der Welt" wie jetzt hier.
Was meint ihr? -
Gegen die Bömmel könnteste von Leovet das Produkt ,,Mähnenstriegel" mal ausprobieren. Luna hatte das Problem ja auch und wenn ich ihr vor dem Gassigang die Beine mit dem Zeug einsprühe kann sie fast eine Stunde ohne Bömmels im Schnee laufen
Was hatteste denn letztes Jahr für nen Mantel? War der nix? -
MMH hab grad nen ganz blöden gedanken, wenn es nur um das verkleben des Fells mit dem Schnee geht, wie machen das denn nochmal die Friesenhalter, die nehmen doch so ein Talkum oder?
Es ist schwer zu sagen, auf der einen Seite, klar logisch wenn sie mit Matel läuft dann eben diesen, aber ich bin sowieso der Meinung sowas MUß wirklich passen. Loki hat voher auch von der Stange getragen, ging gar nicht, es war alles nur am Rutschen und hat gestört, bei den auf Maß passiert das nur im aller wildest Spiel das mal der Mantel hinten hoch geht ( Ist einlagig Fleece und daher wirklich leicht) Die Wintermäntel hab ich letstes Jahr schon in Aktion gesehen, da ist nix verrutscht, selbst bei den Wüstetsten jagdspielen saß der Mantel.
Auf der anderes, wenn dein uddelchen so damit leidet ist es klar das man was an den Beinen haben möchte......dann also Augen zu und durch
-
Zitat
Gegen die Bömmel könnteste von Leovet das Produkt ,,Mähnenstriegel" mal ausprobieren. Luna hatte das Problem ja auch und wenn ich ihr vor dem Gassigang die Beine mit dem Zeug einsprühe kann sie fast eine Stunde ohne Bömmels im Schnee laufen
Was hatteste denn letztes Jahr für nen Mantel? War der nix?Nee, war hinten zu kurz und zu wenig zu am Bauch. Sonst gut, Wachsmantel mit Plüschfutter. Aber später zeig ich Euch den neuen.
Shandra: passen tut er perfekt und hat genug Spiel überall. Wirklich leicht ist er auch - sie bräuchte also echt nicht so ein Gesicht zu ziehen. Ich geh jetzt nochmal mit Zookie, Anzug und Preisschild raus und berichte dann....
Danke Euch!
-
Hallo, ich habe Max auch mal einen Regen-Overall verpasst. Er hätte mich am liebste umgebracht. Hat sich auch keinen cm bewegt.
Mäntel ohne Beine dagegen und auch Pullover findet er klasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!