Bewegt sich mit Mantel nicht

• 'n Abend Foris :smile: ,

wir haben's geschafft - war ein schweres Stück Arbeit und ist sicher noch nicht ganz vorbei. Hat mich ein halbes Wienerle (was eine gigantische Portion ist, für meine) und all meine positive-Bestätigungs-Künste inkl. Clicker gekostet, sonst wäre das Salzsäulchen kein bisschen geschmolzen.

Fazit: wir sind unsere Normal-Strecke gelaufen, 2 Std. Zwar ohne Spielen und Suchübung, aber das wird noch. Bin ich froh!

Ein wenig sieht sie aus wie :xmas2_roll: - so rot-weiss. :D

Nun noch der Mantel ohne Beinchen, der auch super passt. Der hat den Vorteil, dass er superschnell zum Anziehen geht, und Zookie nimmt es gelassener hin (ok, mit der Übung wird das beim Roten auch so sein). Was meint Ihr?

LG

• Den find ich auch klasse.

Köstlich wie Zookie immer da steht und noch extra den Kopf vorstreckt, damit sie so wenig wie möglich, den Mantel berühren muss :lol: so wirkts zumindest.

Ist doch prima, dass sie jetzt wenigstens läuft mit dem roten. Is denn schon so kalt bei euch? Nicht, dass sie noch ins schwitzen kommt. =)

• Zitat

Den find ich auch klasse.

Köstlich wie Zookie immer da steht und noch extra den Kopf vorstreckt, damit sie so wenig wie möglich, den Mantel berühren muss so wirkts zumindest.

Ist doch prima, dass sie jetzt wenigstens läuft mit dem roten. Is denn schon so kalt bei euch? Nicht, dass sie noch ins schwitzen kommt.

Genauso mit dem Köpfchen, Linda :lol:

Joah, so knapp über Null war's schon. Sie hätte ihn nicht gebraucht, da schönes Wetter, aber war ok, würd ich sagen. Geschwitzt hat sie nicht. Er ist aus irgend so'nem High-Tech-Material - atmungsaktiv. Aber ich weiss noch nicht so genau, was ich jetzt mache. :???: Finde sie beide gut - haben beide Vor- und Nachteile.

Gern geschehen, Kay :smile:

Und gerne schau ich mir Bilder von Euren "begossenen Pudeln" an :lol: - herrlich, der kleine Steckdosen-Lebensmüde :D

• Frau Schmitt geht weder mit Mantel noch mit Pullover noch mit sonst was raus. Nichts zu machen. Die steht oder sitzt nur da und guckt bedröppelt.
    Ich hab's nach vielen Versuchen aufgegeben.
    Anfangs hab ich ihr ein K9-Geschirr gekauft, auch damit ist sie keinen Schritt gegangen. Ich habs wieder verkauft. Und mich damit abgefunden, dass sie einfach nichts um den Körper haben will. Es ist schon schwierig genug ihr ein Norweger-Geschirr anzuziehen, da rennt sie auch erst mal weg.

Hier das Leiden Christi bei der ersten Anprobe eines Pullovers:

• Den roten finde ich noch ein bisschen knuffiger, aber der ist auch schick. Du gibst ja Unmengen für Hundebekleidung aus ^^

Und dein Hündchen ist eines der schönsten kleinen Hündchen die ich je gesehen hab *schmelz* Meine Tochter würde wahrscheinlich gern gegen ihren Bruder tauschen, die liebt kleine Wuschelhunde sehr.

• julie: Noch ein Hurrta. Ist Hanni zufrieden? Sie sieht aus, als ob sie härter im Nehmen ist als so manch anderer hier. :lol:

@ Liane: sooo kucken kann natürlich nur ein Boxer - das ist ja grandios. Ich glaube, diesen Blick hätte ich nicht ertragen - fehlen bloss noch die :( . Tiiierschutz!!!!

Osiris: ich hab mal gelesen, dass die Hunde mit dem kürzesten Fell am Besten mit der Kälte klar kommen. Ob das stimmt? Einen Knuddler von mir an das "Leiden Christi".

@ Biomais: wie lieb von Dir, danke! Ich finde das auch, aber das denkt ja jeder von seinem eigenen Hund. Und ja, ich kenn einige kleine Mädchen, die ihren Bruder oder was sich sonst so anbietet für Zookie verkaufen würden. Herrlich ! Und dann kenn ich auch einige Jungs um die 18 J., die das auch tun würden und bei denen hätt' ich's nicht gedacht.

Ja, da haste mich erwischt..... denke, sie ist ein wenig Ersatzkind bei uns. :ops: Mein Mann und ich haben keine Kinder - wollten auch keine - und so muss die Zookie ein wenig "herhalten". Ich versuche halt, sie nicht zu vermenschlichen und sie artgerecht zu behandeln und nicht zu verwöhnen. Apropos: mein Mann ist noch schlimmer - für seine Liebsten tut der alles. Der will beide Anzüge für Zookie... :irre: Mann kann's auch übertreiben.

• Hier ist unser tierschutzrelevantes Modell und Model:

Ich kann nicht bestätigen, dass Kurzhaarfellhunde die Kälte am besten aushalten. Meine zittert, sobald sie nicht läuft. Heißt, sie kriegt das Ding an, wenn sie sie sich nicht warm laufen kann. Wenn sie zB mit auf Geschäftsterminen ist, an Bahnhöfen warten muss usw. Oder früher in der Hundeschule auch, wg der Wartezeiten da.

Seit 2 Wintern hat sich an ihrer Einstellung zum Mantel nichts geändert: "Damit KANN man sich nicht bewegen".
    Sie taut erst bei längeren Spaziergängen auf, dann lockt zB der Deich zum Rennen doch zu sehr ;)
    - Aber das ändert nichts am grundsätzlichen Theater, das zeigt sich auch nach dem Rennen im Mantel wieder.
    Aber mehr als ein beinfreies Modell zu nehmen, kann ich ihr nicht entgegen kommen. (Sie friert wegen ihres nackten Bauches, da hat sie nur ein paar Schweineborstenhaare, aber sonst, blanke Haut. Und die deckt dieses Modell komplett ab - hab lange danach gesucht.)

Ich würde übrigens auch BEIDE Mäntel nehmen, den roten und den braunen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!