Bewegt sich mit Mantel nicht

• Zitat

Ich würde übrigens auch BEIDE Mäntel nehmen, den roten und den braunen :D

Ich auch.

Mein Anton hat tatsächlich mit Kälte nix am Hut, der legt sich mit seinem nackten Bauch auch in den Schnee. Deshalb hat er wahrscheinlich auch so wenig Verständniss für den Mantel.
    Ich hab ihn auch nur für die Wartezeiten am Hundeplatz und ganz selten bei sehr nass/kaltem Wetter.

Gruss Liane

• Hallo,

Ihr habt ja echt süsse Mantelträger :smile:

Wir hatten anfangs auch das Prob, das er sich die Fleece Decke (aus der Not heraus nach Op ) nicht anziehen lassen wollte, hat sich aber schnell dran gewöhnt, wohl auch weil der Rücken schön warm geblieben ist.
    Mittlerweile haben wir einen Mantel und den lässt er sich gut anziehen, bis die Hinterpfoten durchziehen, das ist auf Grund der Erkrankung etwas schwieriger. Werden saublöd hier angeschaut, weil es ja noch nicht so eiskalt ist und er eigentlich genug Fell hat, aber wegen der Op und der Erkrankung ist es besser für ihn....

aber echt süsse Bilder habt Ihr....

Lieber Gruß
    Tanja

• Zitat

Duhuu Falbala! Wie is's dieser Mantel so wärmetechnisch? Wasserdicht ist der nicht oder? Hab den grad bei k**ji entdeckt in Lennie's Größe, wird recht günstig abgegeben wegen falscher Größe. Bin unsicher ob der sich lohnt, wo ich doch schon den Fleece-Pullover habe :???:

• Uih, sorry, aber das Mäntelchen an deinem Hund..... :lol:
    Nicht böse sein, aber "dieses" Modell finde ich jetzt doch schon arg übertrieben.
    Meiner kriegt auch hier und da eins an. Hat leider auch nur so ein paar dSchweineborschten am Bauch, ansonsten nackisch.... Also vor allem in der Hundeschule, beim Einkaufen mit Wartezeiten...... aber wenn er sich bewegen kann, wie er will, dann soll er halt laufen, dann wirds ihm auch warm.

• Bigjoy und Eljott, Ihr seid gemeeeein.... und mein Mann auch. Hab ich also glatt beide genommen und siehe da.... heute braucht sie den Roten, nicht den Braunen, wie gestern: weil heut ist Pappschnee.....

Herrlich, BigJoy, wie Deine immer die Ohren horizontal stellt - bemitleidenswert, hihihi.

Linda, der Overall ist genau so kuschelig-warm wie eine Fleece-Jacke. Er wird Wasser/Schnee/Wind ein wenig abhalten, ist aber nicht wasserfest wie der Rote - also nichts für strömenden Regen. Dafür dünner und weicher. Bei der Grösse kann ich Dir nur sagen, dass dieses schwarze Modell auf dem Foto dieselbe Grösse ist wie der Rote bei Zookie und siehst ja, wie das schlabbert bei Zookie. Ich weiss natürlich nicht, ob das allgemein so ist, dass der Rote passt, der Schwarze eher dann mindestens eine Grösse grösser ausfällt. Aber ich würde da an Deiner Stelle noch mal nachfragen.

Anzug mit Beinen ist sicher gut, für Deinen Prinz Plüsch, der hat ja auch so behaarte Beine wie meine :D - wegen der Schneebömmel.

Danke, Tanja. :smile:

Rittho: den schwarzen habe ich zurück geschickt.

• Zitat

Anzug mit Beinen ist sicher gut, für Deinen Prinz Plüsch, der hat ja auch so behaarte Beine wie meine :D - wegen der Schneebömmel.

Danke für deine Antwort, hat sich leider schon erledigt, der Mantel ist schon weg. Naja, Geld gespart :headbash:

Gegen die Schneebömmel hab ich seit letztem Jahr Mähnenspray. Hilft ganz gut. (Nur bloß nicht drinnen auf glatten Böden aufsprühen :ops: :lachtot: :ops: )

• Oooch Linda, das tut mir echt leid, dass ich zu spät geantwortet habe. :/ Hoffe trotzdem, Du findest noch was Passendes?! :smile: Wenn's keine Beinchen haben muss, wird's ja leichter, was zu finden für Dich, oder?

Wir haben heute Premieren-Fotos mit dem Roten im Schnee gemacht - stelle später welche rein. :smile:

LG Katrin

• Ach Quatsch, der war schon gestern gleich weg. Hab ja auch schon den Hurtta Fleece Pullover, ist also nicht dringend. ;)

Wichtiger ist fast das Daggelsche. Aber dem werd ich wohl bei Hundumschick was auf den Leib schneidern lassen. Alles andere ist mir bei seinen Maßen zu unsicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!