Futter für Trekkingtour

• Hi,

macht jemand von Euch mit seinem Hund auch Trekkingtouren?
    Ich werde mit meinem großen Hund (40kg) 2 Wochen in Schweden wandern (mit Gepäck) und suche nun nach einem geeigneten Futter;
    also möglichst leicht, wenig Packmass, viel Energie;
    geplant sind so 20-30km pro Tag, leichtes bis mittelschweres Gelände.

LG,
    Gumminase

• Hallo Gumminase,
    so eine Wanderung wird bestimmt sehr schön.

Für die ganze Zeit Futter mitschleppen, da fällt mir nichts geeignetes ein.
    Persönlich würde ich Trockenfleisch und -fisch einpacken, an und zu mit Frischfleisch und Fisch (käuflich erworben) aufpeppen.
    Falls du einen Campingkocher mit hast, Reis kochen oder Reis-Getreidepops mitnehmen.
    Hin und wieder Gemüse, Grünzeug und Beeren.

Ich nehme an, dein Hund ist entsprechend trainiert. Dann sind 20-30 Km /Tag keine besondere Herausforderung, für die er hochkalorische Nahrung braucht.

Schönen Urlaub, Friederike

• Hallo Gumminase,,
    kenn dein Problem gut, allerdings war ich noch keine 2 Wochen auf Tour.
    Wir schleppen uns immer mit Nassfutter ab, da der Hund beim Wandern nix anderes mag.... kannst es mit Trocken-Kraftfutter, Haferflocken, o.ä. mischen und sparst Gewicht.

Vielleicht mag er ja Deine Energieriegel :fastfood:

Viel Spass und berichte mir, was er gefressen hat
    Carolina

• Hallo,

ich fütter seit einiger Zeit
    http://www.platinum-natural.com/

Sauteuer, aber man füttert von der Menge her sehr wenig, weil es viel Frischleisch enthält. Vielleicht ist das ja was für Eure Wandertour.

Bekannte von mir haben übrigens sowas mal gemacht und haben dem Hund einen Hunderucksack umgeschnallt mit seinem eigenen Futter drin. Die Idee finde ich ziemlich gut!

Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!