das müsst ihr sehn...
-
-
teddy hat total angst vor allem was quietscht, liegt das vielleicht daran, dass er das als welpe nicht kennen gelernt hat? alles, was quietscht wird sofort fallen gelassen und misstrauisch beäugt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
teddy hat total angst vor allem was quietscht, liegt das vielleicht daran, dass er das als welpe nicht kennen gelernt hat? alles, was quietscht wird sofort fallen gelassen und misstrauisch beäugt
Mir wurde mal gesagt man soll speziell Welpen besser keine Quitschies geben, weil sie sonst die Beißhemmung nicht lernen.
Sprich: Welpe beisst anderen Hund/Welpen, der quietscht und zeigt damit, dass es ihm weh tut. DIe Reaktion des beissenden sollte dann sein, sofort beim quietschen loszulassen.
Bekommt er ein Quitschie kanns wohl sein, dass er das mit nem anderen Hund verwechselt und nicht lernt beim Quietschen "loszulassen" sondern fröhlich weiter drauf rumkaut.Kann sein, dass dein Hund genau aus diesem Grund, das Quietschding nicht mag.
Vielleicht stellt er genau diese Verbindung mit den Artgenosssen her. -
hm, vielleicht ist es der sekt
aber ich verstehe grad nicht ganz, worauf du hinaus willst. er hatte in der zeit bei uns einfach nie ein quietschi. dann haben wir mal eins gekauft, da war er schon älter und er hat sich furchtbar erschreckt...
-
Hunde quietschen wenn´s weh tut --> Anderer Hund lässt im Idealfall los (wenn´s im Spiel ist).
Beim Quietschi wird das nicht gelernt. Quietschen ist toll und macht Spaß und das umso mehr, je öfter und fester man beißtKurz gefasst
Ich find es klingt logisch
Aber gibt ja genug Hunde, die Quietschis haben... Und eigentlich sollten sie das ja schon unterscheiden können, ob Hund, Mensch oder Spielzeug?
Ist wohl so ein Punkt, wo es auf den Hund ankommt und man es nie genau wissen wird -
Zitat
hm, vielleicht ist es der sekt
aber ich verstehe grad nicht ganz, worauf du hinaus willst. er hatte in der zeit bei uns einfach nie ein quietschi. dann haben wir mal eins gekauft, da war er schon älter und er hat sich furchtbar erschreckt...
Sekt? So so...Ich meine vielleicht kennt er das Quitschen nur als Schmerzsignal von anderen Hunden und lässt deswegen sofort von dem Quietschie ab.
siehe auch hier im Eingangspost
-
-
hmm ja ist schon schwierig, bei nem 13 jahre alten hund festzustellen, woher das kommt, denke ich. ist nur immer sooooo schade, weil es so viele tolle spiep´lis gibt, die dann aber quietschen...
-
Hallo,
bei mir werden alle Quitschis verbannt und auf keinen Fall neue ins Haus gebracht.
Ronja quitscht mich damit echt ins Koma.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Hunde quietschen wenn´s weh tut --> Anderer Hund lässt im Idealfall los (wenn´s im Spiel ist).
Beim Quietschi wird das nicht gelernt. Quietschen ist toll und macht Spaß und das umso mehr, je öfter und fester man beißtKurz gefasst
Ich find es klingt logisch
Aber gibt ja genug Hunde, die Quietschis haben... Und eigentlich sollten sie das ja schon unterscheiden können, ob Hund, Mensch oder Spielzeug?
Ist wohl so ein Punkt, wo es auf den Hund ankommt und man es nie genau wissen wirdMeiner ist so ein Dummbeutel... deshalb gibts bei uns auch keine Quietschis mehr! Ob er das heute vielleicht besser unterscheiden könnte, weiß ich nicht... ausprobieren werde ich es auch nicht nochmal! Damals mussten das meine Miezen ausbaden... die quietschten auch, wenn er zu grob wurde und er fand es lustig!
Ich kenne aber selbst auch viele Hunde, bei denen die Beisshemmung trotz Quietschinutzung ganz hervorragend ist.
-
samira hat ein quitschi was sie nur gans selten bekommt weil es mir einfach auf die nerven geht... ich finde es ziemlich nerfig das es so viel quitsche spielzeug gibt, da muss man schon fast suchen was zu finden was nicht quitscht
das der hund ne schnur am fuß hat finde ich eher beruhigent... dann hat er das problem normalerweise zumindest nicht...
lustig finde ich da garnichts drann... -
Das Anfangsvideo find ich echt nicht lustig
Den träumenden Hund allerdings schonist ja nichts böses dran...
Quitschis gibts bei uns nicht im Haus, ich finde grade Welpen sollte man keine Quitschis geben. Ausserdem hat das für mich so eine Art "Kommunikations-Ersatz-Funktion"
Find es auch schade dass so viele Spielzeuge Quitscher haben. Hab mir mal so nen tollen Fuchsschwanz mit Ball dran als Abwechslung zum normalen Dummy geholt und musste daheim bestimmt 80x mit dem Kartoffelstecher reinpieksen damit des blöde Ding kaputt ging
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!