Hunde im Nacken packen
-
-
Hallo
Ein Bekannter von mir hatt erzählt wenn sein Hund nicht höhrt dann packt er ihn im Nacken und schüttelt ihn.Das darf mann doch garnicht oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dürfen darf man das schon, aber sinnvoll und artgerechte Erziehung ist es meiner Meinung nach nicht. Man verängstigt damit den Hund und zerstört das Vertrauensverhältnis. Daher sollte man solche Methoden nicht anwenden. Gesetzlich verboten ist es aber nicht.
LG Eva
-
Natürlich darf man das.. Ob es Sinn macht, ist ne andere Sache...
-
Zeig ihm doch mal das Forum hier.
-
Dürfen schon,es wird oft damit begründet das angeblich die Hundemama die Welpen im Nacken packt um sie zurechtzuweisen.
Aber soweit ich weiss werden die Welpen nicht von ihr geschüttelt!
Ich persönlich halte nichts davon,was soll es denn bewirken,ausser das der Hund Angst bekommt. -
-
Beute wird geschüttelt. Und zwar mit Tötungsabsicht. Das einzige, was man also damit erreicht ist, seinem Hund Angst zu machen und jegliches Vertrauen zu zerstören.
-
Oha,
ich kenne das auch nur als Todesdrohung. Für den Hund sicher nicht angenehm und vertrauensfördernd....LG Leowi
-
Bitte nicht schütteln!
Stell Dir vor, Du verstehst eine Matheaufgabe nicht - oder hast auch bloß keine Lust zur Matheaufgabe - und Dein Gegenüber setzt Dir eine Waffe an die Schläfe. Ich glaube, dann hast Du in Zukunft eher noch größere Probleme mit Mathe ...
-
Ich packe meine Hunde schon im Nacken, schüttel aber nicht und ich tu das auch nicht wenn sie begriffsstutzig sind sondern wenn sie sich respektlos und frech verhalten.
-
Ein kurzes schnelles ermahnendes grobes Anpacken, in der Situation und dem Hund angepasster Härte ist etwas anderes, als ihm richtig in die Nackenhaut tief reinzugreifen, sie lang zu ziehen, und auch noch dran zu schütteln. 1. dauert das ganze viel zu lange, und verfehlt damit den Effekt einer gezielten Zurechtweisung, und 2. weiß der Hund gar nicht mehr wofür, weil es eben so lange dauert, und er denkt "Mensch spinnt wieder mal", und der Respekt schwindet noch mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!