Mushing
- Luna06
- Geschlossen
-
-
sicher ist es zu viel verlangt :^^:
das ein Hund vier Beine hat, ist mir bewusst, aber vielleicht erklärst du mir, warum deine Bilder eine solche Seltenheit sind
oder warum das darauf gezeigte so "besonders" ist - DAS verstehe ich nämlich nicht.und P.S. vielleicht fühlst du dich nicht immer gleich angegriffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ne, nix Stasi, aber halt Forenregeln: Fotos, die nicht deine eigenen sind, derfste nur verlinken (das hat rechtliche Gründe) :)
-
Hallo sarah1982 - also ganz einfach:
In der Schlittehundeszene besonders mit Huskies ist das frei laufen lassen der Hunde nicht sehr verbreitet.
Auch diese Hunde unter einem hohen Leistungs und sozialen Aspekt gezüchtet. Man kann es sich einfach nicht leisten bei 30 und mehr Hunden Raufer zu halten. Ich habe schon erlebt, dass ein Hund von einem Musher abgegeben wurde und eine Woche später schon im neuen Team lief - wie wenn der Hund schon immer dazu gehörte.
Beim DSH wird im Gegensatz darauf geachtet, dass der Junghund nicht von einem "Alttier" gedrückt wird und sich frei entwickeln kann.
Auch kann man sich Aggression gegenüber Menschen im Schlittenhundesport nicht leisten - wie gesagt der Halter hat oft mehr als ein / zwei Hunde. (Resultierend aus der Geschichte - ein "Eskimo" kommt von der Jagd mit dem Hundegespann zurück und sein Sippenmitglied fährt mit den selben Hunden wieder raus.)Ach und was Rudi betrifft - wenn ein mehrfacher Weltmeister im Schlittenhundesport im Forum schreibt, dann sollte man sich "VON" schreiben und nicht noch bezweifeln was er schreibt.
Und Sarah: ich bewege mich selbst mit meinen Schäferhunden auf dem Hundeplatz im SchH / VPG - Bereich. Ich kenne also auch DSH.
-
Zitat
ne, nix Stasi, aber halt Forenregeln: Fotos, die nicht deine eigenen sind, derfste nur verlinken (das hat rechtliche Gründe) :)
ganz genauso sieht es aus, und an die Forenregeln, sollte sich jeder halten, egal in welcher Scene man was ganz besonderes ist, denn hier ist man ein User von vielen - jedenfalls für den Betreiber und für uns Mods.
nun bitte weiter im Text, und ein dickes Sorry, dass ich gefragt habe - unwissende ich :motz:
-
Zitat
Für Dich doch immer
Hab schon gemerkt hier schnell Zensiert wie bei Stasi...
Seihs drumHe, ich nehm den ersten:
Mein allererstes Auto warn Käfer
-
-
Ich würd auf JEDEN den Käfer nehmen!!!!
Und ich verspreche dir auf die Hand, da gucken und freuen sich mehr Leute auf der Straße als über das Schwanzverlängerdings!!!
Meiner Ansicht nach also ein sehr hinkender Vergleich !
-
Nur im Schlittenhundesport zählen Zeiten und da kommt man mit dem Bild1 nicht gegen Bild2 an
-
Zitat
sarah,
nur zur Info:
jepp, Rudi ist was Besonderes: ne echte Musherlegende :)
ZitatWenn du das so siehst, hast du nichts verstanden, vielleicht verlange ich aber auch zuviel und ich sollte hier mal anfangen zu erklären das Hunde vier Beine haben.
Vielleicht sagste einfach mal klar und deutlich WAS Du uns damit mitteilen möchtest.
Vergiß nicht...Du bist hier im "Gänseblümchen-Forum", wo alle nur irgendwelche Hunde retten wollen, um nette Bilder von Hunden im Wohnzimmer einstellen zu können. :stock2: -
Zitat
Hallo sarah1982 - also ganz einfach:
In der Schlittehundeszene besonders mit Huskies ist das frei laufen lassen der Hunde nicht sehr verbreitet.
Auch diese Hunde unter einem hohen Leistungs und sozialen Aspekt gezüchtet. Man kann es sich einfach nicht leisten bei 30 und mehr Hunden Raufer zu halten. Ich habe schon erlebt, dass ein Hund von einem Musher abgegeben wurde und eine Woche später schon im neuen Team lief - wie wenn der Hund schon immer dazu gehörte.
Beim DSH wird im Gegensatz darauf geachtet, dass der Junghund nicht von einem "Alttier" gedrückt wird und sich frei entwickeln kann.
Auch kann man sich Aggression gegenüber Menschen im Schlittenhundesport nicht leisten - wie gesagt der Halter hat oft mehr als ein / zwei Hunde. (Resultierend aus der Geschichte - ein "Eskimo" kommt von der Jagd mit dem Hundegespann zurück und sein Sippenmitglied fährt mit den selben Hunden wieder raus.)Ach und was Rudi betrifft - wenn ein mehrfacher Weltmeister im Schlittenhundesport im Forum schreibt, dann sollte man sich "VON" schreiben und nicht noch bezweifeln was er schreibt.
Und Sarah: ich bewege mich selbst mit meinen Schäferhunden auf dem Hundeplatz im SchH / VPG - Bereich. Ich kenne also auch DSH.
danke für die Erklärung, warum nicht gleich so :ja:
und das Rudi hier schreibt, finde ich - ganz ehrlich - total klasse.
Sicher kann so mancher Hobby-ZHS´ler noch was von ihm lernen.ich möchte aber noch sagen, dass wir uns hier im Internet befinden, da kann jeder behaupten was er mag, ich kann ja auch sagen, ich bin heike makatsch
Ich kenn mich in der ZHS-Scene nicht aus, bin aber offen für infos, und nachfragen sollte erlaubt sein.LG Sarah die es toll findet, dass du dich auch unter Schäferhunden bewegst, aber nicht weiß, was das mit dem Thema zu tun hat....
-
Zitat
Hab schon gemerkt hier schnell Zensiert wie bei Stasi...
Kann das mal jemand Editieren, der Satz ist ja so was von grotten schlecht, dabei hab ich garnicht getrunken, muss wohl die Tastatur sein.
Also noch mal in schön:
Hab schon gemerkt das hier schneller Zensiert wird, als wie dei der Stasi
mfg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!