Mushing

• ich finde es toll, dass sich hier Profis bewegen, bin auch immer offen für Tipps

aber Leute, die nicht gut gezogene Hounds/Huskys haben und nicht möglichst schnell ihre Strecke schaffen wollen als Wanderfahrer zu bezeichnen und schlecht zu machen, weil sie keine Prägung ala Hound bei R.R. genossen haben, find ich doch sehr schade

ich mag mit meiner Maus zwar kein Rennen gewinnen und ich werde nicht 30 ihrer Art zwischen Kinden haben können, wollen etc., aber macht es meinen Hund und mich zu etwas schlechterem, was man nicht ernst nehmen muss?

auch wir mit unseren "Wald-und-Wiesen-Viechern" machen uns Gedanken um die Auslastung unserer Köter und Tölen und besuchen dieses Unterforum, um zu berichten und nach Tipps zu fragen

• Neu

Hi

hast du hier Mushing* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Manu-Hase warum rechtfertigst du dich ?
      ist doch völlig ok...
      ausserdem denke ich nicht, dass sich das "Profi-Mushin" hier im Forum durchsetzen wird.
      Hier sind fast ausschließlich Leute unterwegs die eben nur aus Spaß an der Freud durchs Gelände kurven.
      Klar bringen die Profis frischen Wind, und hoffentlich tolle Tipps aber die Mehrzahl werden wohl Buschfahrer bleiben :ja:
      und da muss man halt nicht päpstlicher als der Papst sein...

Sarah - Luna-Fan :^^:

• danke Sarah

hm, warum eigentlich? gute Frage

ne, ich finde es einfach nicht gut... natürlich hat man Erfolge etc.
      aber man meldet sich bewusst in einem Forum an, wo "Wanderfahrer" die Mehrzahl bilden und macht sie dann runter oder spielt sich als so toll auf

natürlich sind Profis hier toll um zu helfen, aber dazu müssen sie auch uns irgendwie verstehen :???:

• mal eine Verständnisfrage: Wenn man so toll ist und seit Jahrzehnten musht, warum muss man sich dann weichgespülte, Mischlinge züchten?
      Oder kann man es doch nicht so gut, muss sich mit Hunden aushelfen, denen man bei 10° schon ein Jäckchen anziehen muss und bei 2 km die Booties auspackt.
      Und was sind das für "Rennen"? 4-5 km in einer abgesteckten Strecke rumfahren? Ist das können? Ist das Mushing? Wen wollt Ihr denn für dumm verkaufen, fahrt erst Mal anständige Distanzen mit den richtigen Hunden und verkauft hier die Leute nicht für dumm.
      Außerdem heisst es im Schlittenhundesport gar nichts irgendwelche Rennen, die Borken oder Senne heißen zu gewinnen, da starten nur 3 Pappnasen in jeder Kategorie, wenn die Veranstalter Glück haben.
      MfG
      John

• Hey Maanu, wer sagt, das der derzeitige Zustand schlecht ist, dass deine Hunde nichts wert sind oder das sie für den Sport nicht geeignet sind????

Keiner

Man kann natürlich nur lesen, was man lesen will.

Ich ahbe nicht einmal, sondern auch in diesem Forum schon des öfteren gesagt, dass man
      A: mit jedem hund Sport machen kann,
      B. jeder seine Ziele für sich entscheiden muss, und das
      C. nur einer gewinnen kann und das der, der nicht gewinnt, deshalb kein schlechterer Hundemann ist und genau soviel Freude am Sport haben kann.

Dich persönlich habe ich aufgemuntert nach Borken zu kommen und deine Bedenken über ein Mißlingen oder schlechtes Abschneiden versucht zu zerstreuen.

Also, warum dein Eintrag? Mit welcher Begründung?

Lass mal hören.

mfg Luna

,

• Hallo Luna,

der Beitrag war nicht auf dich persönlich gemünzt und ich weiß, dass du mich aufgemuntert hast und wen mein Hund fit gewesen wäre, wär ich auch gekommen :)

Es ging mir eher um solche posts:

Zitat

Das ist schlicht weck falsch, wenn ich ZHS betreiben möchte muss ich mir einen guten Hund aus guter Zucht kaufen. Ansonsten Kauf ich zweimal oder bin 15 Jahre Unglücklich.
      Alles andere ist Wanderfahren durchen Wald und hat mit seriösen ZHS nichts zutun.

mfg

wo wir ohne Hund aus seriöser Zucht kein ZHS betreiben, sondern halt Wanderfahren durch den Wald

• Neu

Hallo

schau mal hier: Mushing* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!