Canon EOS 1000D?
-
-
Hallo!
Ich wünsche mir schon seit längerem eine Spiegelreflex-Kamera, die gute Bilder macht. Für mich war der Traum aber eher unerfüllbar, da ich irgendwie denke/gedacht habe, dass man eine ordentliche mit dem richtigen Objektiv nicht für unter 600€ kriegt.
Jetzt habe ich allerdings den aktuellen Saturn Prospekt bekommen, worin die Canon EOS 1000D mit 2 Objektiven (18-55 und 75-300mm) für 399€ angeboten wird. Jetzt an euch die Frage: Soll ich mir die Kamera kaufen, oder nicht. Ich möchte nur ein bisschen hobbymäßig fotografieren und ein paar tolle Bilder hinbekommen. Ist die Kamera für eine absolute Anfängerin mit null Ahnung wie mich, empfehlenswert?
Ich freue mich auf eure Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
laut test von chip.de für hobbyfotografen ne gute wahl.
is zwar nicht die schnellste kamera aber von der bildquali und preisleistung sehr gut
meine freundin will auch ne günstige spiegelreflex...vielleicht holt sie sich auch die.
-
Zitat
Hallo!
Ich wünsche mir schon seit längerem eine Spiegelreflex-Kamera, die gute Bilder macht. Für mich war der Traum aber eher unerfüllbar, da ich irgendwie denke/gedacht habe, dass man eine ordentliche mit dem richtigen Objektiv nicht für unter 600€ kriegt.
Jetzt habe ich allerdings den aktuellen Saturn Prospekt bekommen, worin die Canon EOS 1000D mit 2 Objektiven (18-55 und 75-300mm) für 399€ angeboten wird. Jetzt an euch die Frage: Soll ich mir die Kamera kaufen, oder nicht. Ich möchte nur ein bisschen hobbymäßig fotografieren und ein paar tolle Bilder hinbekommen. Ist die Kamera für eine absolute Anfängerin mit null Ahnung wie mich, empfehlenswert?
Ich freue mich auf eure Hilfe!
Ich klinke mich mal ein, ich hab mir zu Weihnachten nur Gutscheine gewünscht um mir auch ne Spiegelreflexkamera anzuschaffen. Aber Ahnung was für mich als Anfänger gut ist hab ich auch keine...
-
Gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht!
-
Mir gehts genau so. Ich hab auch Lesezeichen gesetzt und bin gespannt auf Antworten.
-
-
Zitat
Mir gehts genau so. Ich hab auch Lesezeichen gesetzt und bin gespannt auf Antworten.
-
Das habe ich auch gerade durch.Und? Ich empfehle die 1000D nicht.
Wie wäre es, im DSLR-Forum nach einer gebrauchten 400D/450D zu schauen? Würde das in Frage kommen?
-
Zitat
Wie wäre es, im DSLR-Forum nach einer gebrauchten 400D/450D zu schauen? Würde das in Frage kommen?
Ich habe mal gehört, dass das nicht so gut ist, weil die meistens schon so viele Auslösungen hatten?!
Wieso würdest du die nicht empfehlen wenn ich fragen darf?
-
Zitat
Gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht!
Ich finde man steht hier enorm unter Gruppenzwang.
Ich will auch mal mit den tollen grandiosen Hundebildern, die man hier teilweise von anderen Usern präsentiert bekommt mithalten können
-
Zitat
Ich finde man steht hier enorm unter Gruppenzwang.
Ich will auch mal mit den tollen grandiosen Hundebildern, die man hier teilweise von anderen Usern präsentiert bekommt mithalten können
Irgendwie schon...
Aber nein, natürlich sind die Bilder in erster Linie für mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!