Canon EOS 1000D?
-
-
Zitat
Ja, das ist einfach eine Statistik. Am Graphen kannst Du erkennen, wieviele Kameras wieviele Auslösungen mitmacht ohne richtige Mängel aufzuweisen.
AH! Jetzt verstehe ich, danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im DSLR Forum gibt es auch oft fast neue Kameras die verkauft werden,mit nur 1000/2000 Auslösungen...danach würde ich mich umschauen
Ansonsten warte doch lieber auf ein Angebot wieder eim Saturn oder MM...die haben fast jede Woche was neues drin!Gebraucht Kauf wäre ich immer sehr,sehr vorsichtig...
-
Nimm dir mal das DSLR-Forum, schreib die Angebote auf, mit Zubehör, Alter, Auslösungen.
Das 1-2 Wochen lang, dann siehste schon, was gut ist.Wenns dich nicht zu sehr in den Fingern juckt, würde ich sogar bis nach Weihnachten warten.
Ich persönlich habe übrigens nach einer DSLR mit <2000 Auslösungen gesucht. Dazu war mir wichtig, dass keinerlei Kratzer auf dem Display sind, da bin ich penibel.
Und wenn da steht "VHB" oder auch nur "würde ich vorschlagen", kann man ruhig noch bisschen handeln. -
Ihr habt Recht, ich werde einfach noch ein bisschen abwarten und mich umschauen.
-
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=781125
Auch ein gutes Angebot.
Oder das:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=775626Aber noch etwas warten schadet sicher nicht.
Achso, und schau dir bei den Leuten dort immer an, wie viele und was für Beiträge sie geschrieben haben. Bei wenigen (oder generell) lasse ich mir nen Scan vom Ausweis schicken - da hat keiner was dagegen, wenn er seriös ist. -
-
Zitat
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=781125
Auch ein gutes Angebot.
Oder das:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=775626Aber noch etwas warten schadet sicher nicht.
Achso, und schau dir bei den Leuten dort immer an, wie viele und was für Beiträge sie geschrieben haben. Bei wenigen (oder generell) lasse ich mir nen Scan vom Ausweis schicken - da hat keiner was dagegen, wenn er seriös ist.
Gute Idee mit dem AusweisIch denke auch, es ist sinnvoll bis nach Weihnachten zu warten... da gibt's bestimmt viele Geschenke die verkauft werden wollen
-
Achso, wenn dein Budget eng begrenzt ist...vergiss nicht, dass es mit Kamera und Objektiven allein nicht getan ist.
Speicherkarten hast du ja von der Kompakten sicher schon, aber über einen Ersatzakku könnte man auch nachdenken. Bist du so penibel wie ich, kommt noch eine Displayschutzfolie dazu. Um eine Kameratasche kommt man meißt auch nicht herum...und evtl. auch noch ein Stativ, wobei ich das zu Spaziergängen nicht mitnehmen würde. -
So bei uns im MM ist diese Woche die Canon EOS 500D mit Objektiv im Angebot für 555 Euro.
Nun hab ich mir das Teil angesehen. Macht äußerlich schon was her.
Man konnte auch knipsen mit dem Ausstellungsstück nur das was ich da im MM rumgeknipst hab, hat mich nun nicht vom Hocker gehauen.Mein Freund meinte "Klar, da gehört schon mehr dazu als aufn Auslöser zu drücken." Aber skeptisch bin ich jetzt trotzdem.
Z.B. soll sie ja nen Bildstabilisator (oder so ähnlich ) haben und als ich meine Schwester bat ein bisschen vor der Kamera rumzuhampeln kam da das selbe verwackelte Bild raus wie auch bei meiner kleinen Digicam.Ich weiß im Moment echt nicht mehr, ob ich zuschlagen soll oder nicht.
Hmm.... -
Hm, ich denke, da fehlen Dir noch einige grundlegende Informationen,
wie ein Bild richtig zu "machen" ist.
Dein Freund hat Recht: mit dem Druck auf den Auslöser ist noch kein
gutes Bild gemacht- da hilft Dir auch eine Kamera für 6000 Euro noch nicht
dabei. Das Verständnis WARUM ein Bild gut oder schlecht wird,
brauchts allemal.
Belichtung, Blende, Empfindlichkeit, Wahl des Objektivs....
um nur mal die ganz groben Parameter zu nennen.
Man muss sich schon mit einer Spiegelreflexkamera und den Objektiven auseinandersetzen um zu verstehen, warum sie was machen kann und was sie nicht leisten kann.
Nur Auslöser drücken in der Programmautomatik macht nicht die
gute Fotografie aus.
Das Angebot für die 500D ist gut. Wenn Du Dich dann ein wenig
damit beschäftigen willst, ist sie eine klasse Kamera.
Aber erwarte nicht, daß sie Dir das Denken und Handeln
in allen Lebenslagen (in dem Fall Lichtverhältnissen )abnimmt.Viel Freude bei der Kaufentscheidung.
Sanny
-
Zitat
Hm, ich denke, da fehlen Dir noch einige grundlegende Informationen,
wie ein Bild richtig zu "machen" ist.
Dein Freund hat Recht: mit dem Druck auf den Auslöser ist noch kein
gutes Bild gemacht- da hilft Dir auch eine Kamera für 6000 Euro noch nicht
dabei. Das Verständnis WARUM ein Bild gut oder schlecht wird,
brauchts allemal.
Belichtung, Blende, Empfindlichkeit, Wahl des Objektivs....
um nur mal die ganz groben Parameter zu nennen.
Man muss sich schon mit einer Spiegelreflexkamera und den Objektiven auseinandersetzen um zu verstehen, warum sie was machen kann und was sie nicht leisten kann.
Nur Auslöser drücken in der Programmautomatik macht nicht die
gute Fotografie aus.
Das Angebot für die 500D ist gut. Wenn Du Dich dann ein wenig
damit beschäftigen willst, ist sie eine klasse Kamera.
Aber erwarte nicht, daß sie Dir das Denken und Handeln
in allen Lebenslagen (in dem Fall Lichtverhältnissen )abnimmt.Viel Freude bei der Kaufentscheidung.
Sanny
Vielen Dank, mir wurde auch mal empfohlen mir ein Buch darüber anzuschaffen. z.b. sowas
Ist das sinnvoll? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!