Canon EOS 1000D?
-
-
Die tom striewisch Bücher sind eigentlich ganz gut.
Aber lese doch erst einmal die normale, mitgelieferte Bedienungsanleitung
und probiere aus. Bei einer Digitalen kann man doch hemmungslos
drauflosknipsen, kost ja nix. (ok, ok, die Auslösungen halt...)
Ich habe mir die Kamera hergenommen, die Anleitung dazu und dann
rumgebastelt. Da kommt man auf tolle Ideen.
Mach das erstmal.
Ein Buch ist schnell gekauft, kann man immer noch machen.
Oft merkt man aber, daß die Informationen, die dort zu finden sind,
gar nicht die sind, die man braucht.
Ich selbst habe für meine Kamera das Profihandbuch von Stefan Gross,
das ist der Betreiber von der Traumflieger Seite, der schon viele Handbücher
verfasst hat. Das mag ich sehr, auch wenn einige Rezensionen niederschmetternd sind.Für die 500D ist es das hier:
Na, ich bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sinnvoll ist das, allerdings würde ich dann kein Buch für Fortgeschrittene nehmen
Es gibt aus der Reihe ein sehr gutes Buch für Einsteiger!
-
Ich habe auch das Buch von Stefan Gross (bei mir dann eben zur 550D) und finde es super. Ich bin ja auch Einsteiger, gut, ich habe mit meiner Mini-Digicam schon experimentiert, aber wenn man lernwillig ist, hilft das Buch auf jeden Fall sehr gut weiter.
Ist das Kit mit dem 18-55 mm IS?
Dann ist das aber kein soo gutes Angebot. Ich verfolge die Preisentwicklung schon länger, eigentlich sollte es ja eine 500D werden. Gut, es ist günstiger geworden, aber so im Vergleich...vor einem Monat im MM wollten sie glaube ich auch nur 10€mehr dafür.
Gerade jetzt lohnt es sich sicherlich, Weihnachten abzuwarten. -
Zitat
Dann ist das aber kein soo gutes Angebot. Ich verfolge die Preisentwicklung schon länger, eigentlich sollte es ja eine 500D werden. Gut, es ist günstiger geworden, aber so im Vergleich...vor einem Monat im MM wollten sie glaube ich auch nur 10€mehr dafür.
Gerade jetzt lohnt es sich sicherlich, Weihnachten abzuwarten.Ja genau, das ist es!
Ich werde die Kamera wahrscheinlich auch erst nach Weihnachten kaufen, da ich mir zu Weihnachten noch Gutscheine gewünscht hab. -
Zitat
Ja genau, das ist es!
Ich werde die Kamera wahrscheinlich auch erst nach Weihnachten kaufen, da ich mir zu Weihnachten noch Gutscheine gewünscht hab.Sehr gute Idee.
Ich war vor 2 Wochen so frei und bin in den MM, um mir den 50€ Gutschein für 40€ zu kaufen, bin dann wieder rein und habe mir dafür noch ein Stativ und nen Blasbalg gekauft -
-
Zitat
Dann ist das aber kein soo gutes Angebot.Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum auf dem Objektiv
andauern rumgewettert wird.
Es ist ein wirklich gutes Einsteigerobjektiv, zum Lernen erstklassig und
verfügt über eine enorme Abbildungsqualität. Wichtig ist einfach immer
derjenige, der die Kamera in der Hand hält, wo das Glas vorne drauf sitzt!
Ich hatte die 450D mit eben diesem Objektiv am Anfang- habe gute
Bilder damit gemacht. Ein ganz bisschen leid tut es mir um die Kamera, daß
ich sie verkauft habe. Sie war leicht, kompakt, ohne viel Schnickschnack.
Man nimmt eine solche Kamera sicher öfter mal einfach so mit, weil
sie nicht schwer und gut zu handhaben ist.
Ich würde sie immer wieder empfehlen.Sanny
-
Ich meckere doch gar nicht an dem Objektiv rum
Mir geht es rein um den Preis. Ich dachte mir schon, dass die Angebote vor Weihnachten nur auf den ersten Blick günstig sind, und das hat sich für mich damit bestätigt. Habe ja nicht umsonst mal alles mitgeschrieben, was mir seit August über den Weg gelaufen ist.
Wäre das 18-135mm IS dabei, wäre es dagegen ein Schnäppchen. -
das 18-55 mm ist wirklich nicht so schlecht, nein. Es empfiehlt sich eh, eine kleine Linse zu haben - für Urlaub, Porträt, Partybilder was weiß ich. Man fortografiert ja nicht IMMER NUR Hunde
ich hab allerdings damals erstmal drauf verzichtet und mir nur nen Body angeschafft und als Objektiv das Canon 50 mm 1,8 Das ist schöööön lichtstark, dabei günstig und hat ne Abbildungsleistung, da muss man einfach WOW sagen. Wenn ich allerdings im Geschäft gekauft hätte, statt bei Amazon, dann würd ich wohl son Angebot MIT dem Kit nehmen. Man sollte halt für Tierfotografie ein wirklich gutes Glas zusätzlich kaufen, und DAS bekommt man sowieso nicht mit nem Angebot Außerdem vergeht doch etwas Zeit, bis man sich so sehr in die Sache reingefuchst hat, dass man angefixt genug ist, sich ein Glas für 500 € aufwärts zu kaufen
-
Zitat
Wäre das 18-135mm IS dabei, wäre es dagegen ein Schnäppchen.wieso denn das? Das 18-135 ist NICHT besser als das 18-55, eher im Gegenteil
-
Zitat
wieso denn das? Das 18-135 ist NICHT besser als das 18-55, eher im Gegenteil
Natürlich ist es nicht besser. Versteht denn hier keiner, dass ich das ganze gerade NUR preislich betrachtet habe?
Es ging hier um ein 555€ Angebot für ein Kit. Sie sagte nicht gleich, welches Obi dabei ist.
Mein Fazit:
Das Angebot ist günstig, wenn es ein 18-135mm IS gewesen wäre, denn das Kit ist normalerweise teurer.
Ist es aber ein 18-55mm IS, dann ist das Angebot nur ein Lockangebot vor Weihnachten, denn das Kit war definitiv auch bisher nicht viel teurer.So, jetzt verstanden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!