Canon EOS 1000D?

• Hallo,

ich habe ja auch die Canon 1000 D und hatte gerade ein Problem damit. Ich sollte heute vormittag die Schulkinder auf dem Pausenhof für die Weihnachtskarte fotografieren und bei -5° hat die Kamera sich nach ein paar Minuten komplett abgeschaltet - es war nichts mehr zu machen.

Nachdem ich wieder zuhause war ( Fotos wurden jetzt mit einer kleinen Kamera gemacht ), habe ich die Kamera auf den Tisch in die Sonne gelegt und vielleicht drei Minuten später ging sie wieder.

Kann das an der Kälte liegen oder muß ich mal ins Fotogeschäft gehen und die Kamera kontrollieren lassen ? War eben schon eine doofe Situation und das brauche ich nicht nochmal :ops: ,

fragende Grüße, Jana

• Neu

Hi

hast du hier Canon EOS 1000D?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Jana,

an sich sollte der Kamera die Kälte nicht zuviel ausmachen, solange sie nachher gut aklimatisieren (schreibt man das so? :???: ) kann, sprich nicht von -12° draussen ins 25° warme Wohnzimmer --> Gefahr von Kondenswasserbildung.

Habe mal die Googlemaschine angeworfen und spontan das hier gefunden. Kannst Dich ja mal durchlesen, evtl. lag es an den Akkus, dass die das nicht verkraftet haben (verlieren bei Kälte bis zu 50% der Leistung, zeigen aber nachher, im Warmen, wieder volle Leistung).

LG,

Luby

• Juhuuu! Ich habe die Canon EOS 1000D gestern zu Weihnachten bekommen. Ich bin total glücklich, vielen Dank für eure Hilfe! :D

Hier meine ersten Versuche von gestern Abend:

Jetzt muss ich mich aber erstmal richtig reinlesen um wirklich gute Fotos hinzubekommen. =)

• Ich habe die Eos 1000D nun auch schon sehr lange. Ich kann diese Kamera einfach nur hoch loben. Wir haben noch die 550D, aber die 1000D reicht für Hobbymäßige Zwecke völlig aus. Vorallem für Anfänger ist sie gut.
      Also, wenn du dir eine Spiegelreflex holen möchtest, greif nur zu ;)

Lg Felix

• Mein Freund hat sich diese Kamera auch damals gekauft, als sie im Angebot war.
      Ich finde sie macht wirklich super Fotos! Mein Freund nutzt sie zudem zum Fotografieren für die Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!