Canon EOS 1000D?
-
-
Hallo Laura,
der Weihnachtsmann als Ersatz für den nicht gefundenen Goldesel ist ja super und ich kann deine Freude verstehen.
Dann können wir ja nun bestimmt auf ganz viele neue Felixbilder hoffen. Ich verfolge den nämlich schon eine ganze Weile, wenn ich auch verschämt gestehen muß dort noch nie etwas geschrieben zu haben.Ich hatte ja geschrieben, daß wir uns auch ne neue Kamera gegönnt haben. Die Alte (na ja alt, es ist noch ein Jahr Garantie drauf) haben wir dann dem Weihnachtsmann gespendet. Der sie meiner Tochter gebracht hat. Aber Vater hat vorher seine fiese Ader gezeigt und das Ding in 7 Kartons verpackt und die noch mit Kontaktkleber und Holzkaltleim verklebt. Tochter hat ne halbe Stunde zum Auspacken gebraucht. Aber der ungläubige Blick, als sie geschnallt hat was sie da in den Händen hält ist so köstlich, das ich es hier zeigen will:
Oder soll ich lieber nen neuen Fred aufmachen "Kinder guckern manchmal blöd"?Liebe Grüße Jan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, ich glaube, so ähnlich habe ich auch geguckt. Nein, ich glaube ich habe angefangen zu kreischen.
-
So liebe Fotografen :)
Die Mutter einer Freundin hat mir heute ihre Canon EOS 450 geliehen.
Ich also ab mit Hund aufs Feld, Sportmodus eingestellt, Frisbee geworfen und aufn Auslöser gedrückt.
Es kamen ein paar gute Bilder dabei raus, 70% der Bilder sind leider verwackelt.Woran kann das liegen? Sollte das irgendwas mit dem oft genannten Bildstabilisator zu tun haben?
Hab ich was falsch gemacht? Ich hatte die Kamera ganz fest in der Hand - ohne Wackeln -
ich habe die selbe kamera ..... war es hell oder dämmernd/dunkel... war blitz an??? (für sowas benutze ich immer gerne M sportmodus ist mir oft zu dunkel oder verschwommen)
-
Ich würd's auch mal mit manueller Einstellung versuchen (M).
-
-
Zitat
Ich würd's auch mal mit manueller Einstellung versuchen (M).
Naja, ich wollte Hundi ja im Springen und Rennen fotografieren, und dafür ist der Sportmodus doch der geeignete oder? Im normalen dauert doch die Auslösung dann viel zu lange, oder?
Ich stell euch nachher mal ein paar Bilder ein, muss jetzt leider weg.
Vll sieht einer nen Fehler -
Ich würde auch nicht den Sportmodus nehmen. Ich nutze für solche Aufnahmen das Programm Tv. Die Belichtungszeit stelle ich auf 1/1000, drücke dann mal den Auslöser halb durch und schaue, was er mir für Werte für die Blende und den ISO ausspuckt. Sind beide ok (Blende...naja, kommt aufs Obi an, 4,x ist ok, ISO kommt auf die Kamera an, meine Bilder werden auch mit ISO 3200 - mag ich trotzdem nicht), übertrage ich die Werte in M, wenn nicht, versuche ichs mit längeren Belichtungszeiten. Werden die Zeiten zu lang oder der ISO zu hoch - dann pack ich die Kamera eben wieder weg.
-
Das kann man doch einstellen. Die Belichtungszeit muss niedrig sein, dann löst es auch schnell aus, glaube ich.
-
Also mit dem Sportmodus (warum gibts den überhaupt?) hab ich noch kein eines gescheites Bild geschossen...
Entweder Tv und auf wenigstens 1000, oder im AV und dann nach gusto (jenachdem, was ich ablichten möchte) :)
Ich mach auch immer ein Probefoto und schau dann ob man am Iso was drehen sollte etc.
Mit ein wenig Übung (und etwas Glück*hehe*) kann man dann auch bei trübem Wetter fliegende Hunde ablichten
-
Zitat
Die Mutter einer Freundin hat mir heute ihre Canon EOS 450 geliehen.
Ich also ab mit Hund aufs Feld, Sportmodus eingestellt, Frisbee geworfen und aufn Auslöser gedrückt.
Es kamen ein paar gute Bilder dabei raus, 70% der Bilder sind leider verwackelt.Woran kann das liegen? Sollte das irgendwas mit dem oft genannten Bildstabilisator zu tun haben?
Hab ich was falsch gemacht? Ich hatte die Kamera ganz fest in der Hand - ohne WackelnDas Sportprogramm ist sicherlich die beste Wahl, wenn man sich eine Kamera nur ausgeliehen hat, sie weder kennt, noch grossartige Einstellungen tätigen möchte.
Dass dann eine ganze Menge unscharfe Bilder dabei sind, das ist ganz normal, und schön, wenn trotzdem ein paar gut gelungene Bilder im Kistchen sind.
Das Sportprogramm kann man etwas aufpeppen, indem man den Serienbildmodus einstellt. Ich kenne nicht die Bildfrequenz dieser Kamera, aber bei sagen wir mal 3 Bildern/Sekunde steigt die Trefferwahrscheinlichkeit schon ein bisschenAusserdem würde ich den kontinuierlichen Autofokus AF-C einstellen, denn der hat eine Schärfenachführung und setzt auf Auflösepriorität.
Die Jana ( Amy und Jana) im Forum arbeitet meines Wissens nur mit den Motivprogrammen, und sie macht hervorragende Bilder damit.
Also zur Not gelingt auch das
Ich selber habe zwar die Nikon, aber im Endeffekt geben sich die beiden Kameras bestimmt nicht wirklich viel.
Für die sogenannten Actionaufnahmen wähle ich sehr gerne die Blenden- oder auch Zeitautomatik.
Befinden sich die Hunde in der Ruhestellung , gehe ich ganz in den manuellen Bereich über, aber so hat eben jeder seine Vorlieben.Zeige doch bitte mal ein paar von deinen missglückten und gelungenen Bildern, das wäre hilfreich.
LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!