Canon EOS 1000D?

• ich habe mir dieEOS1000vor drei monaten gekauft und bin total begeister
    habe mich im netz vorher schlau gemacht weil ich auch anfänger bin und bin
    begeistert von der eos aufvollautomatik und los gehts :lol: der rest kommt nach und nach und gruppenzwang neeeeee weil ich sowie so zu blöd bin hier
    fotos rein zustellen :headbash: also ich empfehle sie auf jeden fall

• Neu

Hi

hast du hier Canon EOS 1000D?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Leider ist es mir noch nicht gelungen die Bilder von der Karte auf den PC zu bekommen. Der will mir permanent die Karte formatieren :???: da muss ich mal warten bis mein Computergenie nach Hause kommt.
      Sobald die Bilder aufm PC sind stell ich sie ein.

Und Autofokus, ISO Werte, Tv usw. sind für mich spanische Dörfer... :D

Keine Ahnung was sich dahinter verbirgt....

Ich hab die Kamera mit ner Kurzanleitung der Besitzerin übernommen und sie meinte eben Sportmodus für springende Hunde. Hmm

• Zitat

Ich hab die Kamera mit ner Kurzanleitung der Besitzerin übernommen und sie meinte eben Sportmodus für springende Hunde. Hmm

Was ja auch sinnvoll ist, wenn du noch keine Ahnung davon hast.
      Sobald du dich entschieden hast, welche Kamera es werden soll - kauf dir erstmal ein Buch dazu. Ich persönlich habe mir für eins von Guido Krebs entschieden und es komplett durchgelesen, bevor ich meine Kamera zum ersten Mal mit nach draußen genommen habe - und mir damit schon viele Fehlversuche gespart.

• ich kanns auch nicht oft genug sagen: eine DSLR sollte man sich nicht kaufen, wenn man sich nicht mit den Begriffen und Zusammenhängen, sprich der Fotografie-BASIS auseinandersetzen will. Da kommt einfach keiner drumrum. Schade um die vielen vielen sinnlosen Auslösungen, die übrigens gar nicht sooo gut sind für den Body ;) Das strapaziert nur unnötig die Mechanik und man hat ja doch nur Frust.

Also: hinsetzen und lernen - oder nen Kurs an der VHS buchen ;)

• Zitat

ich kanns auch nicht oft genug sagen: eine DSLR sollte man sich nicht kaufen, wenn man sich nicht mit den Begriffen und Zusammenhängen, sprich der Fotografie-BASIS auseinandersetzen will. Da kommt einfach keiner drumrum. Schade um die vielen vielen sinnlosen Auslösungen, die übrigens gar nicht sooo gut sind für den Body ;) Das strapaziert nur unnötig die Mechanik und man hat ja doch nur Frust.

Also: hinsetzen und lernen - oder nen Kurs an der VHS buchen ;)

Nun ja, die gute Dame hat mir angeboten, dass ich die Kamera leihe zum ausprobieren. Wohl wissentlich, dass ich mich nicht auskenne.
      Deswegen hat sie mir auch persönlich den Sportmodus empfohlen. Frust hab ich keinen, war wie gesagt einfach mal zum probieren.

Ich seh keinen Sinn darin mir ein Buch über ne Kamera ( oder Fotografie mit dieser) zu kaufen, die ich nicht besitze. Das ist mir viel zu theoretisch. Da lass ich mich lieber beim Kauf gut beraten und lerne dann wenn das gute Stück MEIN ist.
      Das bedeutet aber nicht, dass ich mich nicht damit auseinandersetzen will.

• Zitat

Ich seh keinen Sinn darin mir ein Buch über ne Kamera ( oder Fotografie mit dieser) zu kaufen, die ich nicht besitze. Das ist mir viel zu theoretisch. Da lass ich mich lieber beim Kauf gut beraten und lerne dann wenn das gute Stück MEIN ist.
      Das bedeutet aber nicht, dass ich mich nicht damit auseinandersetzen will.

Du siehst keinen Sinn darin? Verstehe ich nicht, sorry.

Ich hab ja auch gerade erst (im Dezember) angefangen - und ich wollte und will einfach jede Information in mich aufsaugen, die ich finden kann. Die Bücher sind nicht theoretisch (zumindest bin ich aus meinem Studium anderes gewohnt), alles ist toll erklärt, natürlich mit Beispielbildern.
      Klar, ich kann nur von mir sprechen, aber ich hätte nicht im Traum daran gedacht, einfach mal rumzuknipsen und zu schauen was rauskommt - mit einer DSLR macht man wesentlich schlechtere Bilder als mit einer kleinen Digitalkamera, wenn man sich mit der Technik nicht auskennt.

• Servus,
      ich habe mir vor zwei Jahren eine 400D zu gelegt und bin sehr zufrieden damit.
      Sie ist nicht so groß und ich kann sie auch in die Berge zum klettern mit nehmen.
      seht hier http://www.agility-momo.de/html/galerie.html
      Es gibt auch noch welche die nicht soviel oder keine haben bei Onlinehändlern.
      Ansonst ist die neue 550 auch ein sehr gutes Einsteigermodel.

Grüezi Momo

• Hm mal ganz ehrlich gesagt halte ich jetzt auch nicht viel davon sich direkt dicke und teure Bücher zu den Kameras zu kaufen.

Um einigermaßen gute Bilder zu machen reicht meistens jemand aus der es einem mal ne halbe Stunde erklärt. Und die Kausalitäten von Blende, Verschlusszeit, Iso-Werten usw. kann man recht einfach im Netz nachlesen.

Die Bücher, bei denen ich immer auf Seite 10 einschlafe, werden meiner Meinung nach erst interessant wenn man dann an der Fotografie Spaß entwickelt hat und es ernsthafter betreiben möchte.
      Aber für gute Hundefotos braucht man diese nicht unbedingt.

LG Frank

• Zitat

Du siehst keinen Sinn darin? Verstehe ich nicht, sorry.

Ich hab ja auch gerade erst (im Dezember) angefangen - und ich wollte und will einfach jede Information in mich aufsaugen, die ich finden kann. Die Bücher sind nicht theoretisch (zumindest bin ich aus meinem Studium anderes gewohnt), alles ist toll erklärt, natürlich mit Beispielbildern.
      Klar, ich kann nur von mir sprechen, aber ich hätte nicht im Traum daran gedacht, einfach mal rumzuknipsen und zu schauen was rauskommt - mit einer DSLR macht man wesentlich schlechtere Bilder als mit einer kleinen Digitalkamera, wenn man sich mit der Technik nicht auskennt.

Wenn du mit den Büchern glücklich bist ist das schön. Für MICH ist es nichts das Buch ohne das zugehörige Objekt zu haben. Wie gesagt, wenn ich mich nach guter Beratung für eine Kamera entschieden habe, werde ich auch versuchen wie du "alle Informationen in mich aufzusaugen" das ich damit ordentliche Bilder machen kann - ist selbstverständlich. Aber nicht davor!

Ich hab niemals gesagt, dass ich vor habe "einfach nur rumzuknipsen".

Ich habe lediglich einmal 20 Minuten mit der geliehenen Kamera ein bisschen rumprobiert. Auf ausdrücklichen Wunsch der Besitzerin. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen sie zu fragen ob sie mir so ein teures Teil einfach mal leiht. Sie wollte, dass ich sie ein paar Tage nehme.

Zitat

Hm mal ganz ehrlich gesagt halte ich jetzt auch nicht viel davon sich direkt dicke und teure Bücher zu den Kameras zu kaufen.

Vielen Dank! Die Bücher sind tatsächlich auch nicht gerade günstig....

• Hui die 550 ist aber ganz schön teuer, oder? Wollte eigentlich über die 500 Euro nicht unbedingt hinaus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!