Canon EOS 1000D?
-
-
Also wie gesagt für meine bescheidenen Ansprüche genügt mir das.
LG Frank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön
Und sicherlich sind die Fotos nur so gut, weil du dich mit der Technik - was Kamera und Gestaltung angeht - auskennst.
Klar, dieses Wissen kann man auch durch reines Ausprobieren erlangen, das dauert aber denke ich viel, viel länger (und um die ganzen Auslösungen ist es mir auch zu schade).Ist hier eigentlich irgendjemand, der gleich zu Beginn ein Buch gelesen hat und empfiehlt es NICHT zu tun? Ich scheine ja die einzige zu sein, die eins gelesen hat. Und selbst ich hatte vor, keins zu lesen, aber ich hatte hier sowieso noch Buchgutscheine rumliegen...und ich bin sehr, sehr froh, dass ich mich für ein Buch entschieden habe, auch wenn ich vorher schon im Internet viel gelesen hatte.
-
man kann auch alles auf Workshops, Seminaren oder in Gesprächen mit Leuten, die sich auskennen, lernen Das praktische Lernen am Objekt liegt vielen ja am ehesten. Es muss jeder selbst entscheiden, wie er sich Wissen aneignet. Ich hab auch das eine oder andere Buch gelesen, zwecks Vertiefung, aber wirklich gelernt habe ich am meisten, indem ich Fragen gestellt habe.
Ich möchte in nächster Zeit mal einen Workshop besuchen, denn das ist für mich immer noch die effektivste (leider auch teuerste) Variante, das Fotografieren zu lernen.
-
Zitat
Schön
Und sicherlich sind die Fotos nur so gut, weil du dich mit der Technik - was Kamera und Gestaltung angeht - auskennst.
Klar, dieses Wissen kann man auch durch reines Ausprobieren erlangen, das dauert aber denke ich viel, viel länger (und um die ganzen Auslösungen ist es mir auch zu schade).Naja das teure ist ja eher das Glas. Und bis man einen Body durch die Auslösungen runtergenudelt hat muss man schon verdammt oft aufs Knöpfchen drücken.
-
Zitat
Also wie gesagt für meine bescheidenen Ansprüche genügt mir das.
LG Frank
Frank, du weisst aber schon, dass deine Ansprüche so bescheiden nicht sind, genauso wie du weisst, dass deine Bilder immer wunderschön sind
Allerdings ist diese tolle Gabe, oder sagen wir Begabung, nicht automatisch jedem Menschen mit in die Wiege gelegt worden.Und genau da greift ein gutes Buch , und ich bereue keinen Euro meiner Ausgaben dafür, ganz im Gegenteil.
Ich hätte mir viel mehr gute Literatur gönnen können, wenn ich mein finanzielles Potential nicht mit Zigaretten verqualmt hätteMan muss fairerweise sagen, dass man das schwer verdiente Geld, ohne mit ihm im Streit zu sein, auch dadurch sinnlos verpulvern kann.
Generell bevorzuge ich immer ein Buch und Nachschlagewerk, das ich tatsächlich in meinen Händen halten kann, gegenüber einer Internetinformation.
Natürlich nutze ich diese auch, aber sie wäre für mich niemals ein Ersatz.ZitatMeine Bilder sind noch nicht super toll - wie gesagt, ich fotografiere erst seit Dezember.
Dafür finde ich sie ausgesprochen gut , und das meine ich wirklich.
Noch besser finde ich, dass du dich mit dem Thema Fotografie bewusst auseinandersetzt.
Deine Bilder werden ganz bestimmt von Mal zu Mal besser werden.LG Britta
-
-
Danke Britta.
Wir sind uns also alle in dem Punk einig, dass man sich mit der Fotografie auseinandersetzten muss, um gute Bilder zu machen.
Gute Möglichkeite, dass zu tun, haben wir nun auch ausführlich diskutiert (Workshops und nachfragen mal ausgeschlossen - vielleicht machen wir ja damit weiter ), da hat sicher jeder seinen bevorzugten Weg. -
Zitat
Frank, du weisst aber schon, dass deine Ansprüche so bescheiden nicht sind, genauso wie du weisst, dass deine Bilder immer wunderschön sind
Allerdings ist diese tolle Gabe, oder sagen wir Begabung, nicht automatisch jedem Menschen mit in die Wiege gelegt worden.Und genau da greift ein gutes Buch , und ich bereue keinen Euro meiner Ausgaben dafür, ganz im Gegenteil.
Stimmt Briita das weiß ich wohl. :ja:
Ich hab auch nichts gegen Bücher. Im Gegenteil ich besitze jede Menge davon. Nur eben kein Fotobuch.
Was ich nur nicht gut finde ist wenn man meint: "Mir hats geholfen also muss es jedem anderen auch helfen". Man muss es nicht zum Dogma erheben.
Ich hab auch ne Menge gelesen, so ist es nicht. Aber eben in diversen Foren, Fotopattformen und Guides.
LG Frank
-
Die Kamera ist sicher gut, nur die "Scherbe" vorne dran, ist nicht die Welt. Bei Spiegelreflexkameras ist das Objektiv das WICHTIGE und eigentlich teure! Ein einigermaßen guten Objektiv kostet schon weit mehr als das angepriesene Kit!
-
Zitat
Die Kamera ist sicher gut, nur die "Scherbe" vorne dran, ist nicht die Welt. Bei Spiegelreflexkameras ist das Objektiv das WICHTIGE und eigentlich teure! Ein einigermaßen guten Objektiv kostet schon weit mehr als das angepriesene Kit!
Macht es Sinn sich dann gar kein Kit zu kaufen sondern nur den Body und das Objektiv extra?
-
Also ich hab mir die CANON EOS 1000D von etwa vier Monaten gekauft und kann nur sagen:
IMMER WIEDER!!!!!!!!!!!!!
Tolle Kamera für den Einstieg in die DSLR und auch noch danach.....
Klar gibts bessere und teurere aber als erstes Modell einfach super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!