Canon EOS 1000D?

• Ich hab kein Buch zur ultimativen Lösung gemacht.

Aber ich kann und will nicht einsehen, wir schlecht anfangs über Bücher geredet wurde. Da wurde das Potential von Büchern schon sehr gering eingestuft, und das konnte ich als Person, die immer so viel wie möglich einfach nur im Internet liest, einfach nicht so stehen lassen.

Zu den Kitlinsen:
    Weiß nicht, ob dich meine Meinung interessiert. Ich hatte jetzt 4 Objektive. Erst das Kitobjektiv, 18-55mm IS. Blöderweise hatte ich vorher schon mein richtiges in der Hand, das war eher da...Plaste. Der Fokus ließ sich schlecht einstellen. Ich war froh, dass ich mein Sigma DC OS HSM 18-50mm f 2.8-4.5 hatte, das wirkt allein schon wesentlich hochwertiger (gut, ja, ich hatte noch kein L in der Hand). Hat 120€ gebraucht gekostet, Geli ist schon mit dabei. Und ich bin zufriedener als mit den Kitbildern. Und es ist natürlich etwas lichtstärker, und der Ultraschallmotor =) - schnell und leise.

Dazu passend habe ich das Sigma DC OS HSM 50-200. Ja, ist wie das andere, nur größer. Auch mit Geli, ich glaube 150€ habe ich gebraucht bezahlt.

Und mein Liebling - das Canon 50mm f1.8. Aber das muss man ja einfach lieben =)
    90€ gebraucht inkl. Geli.

Aber wenn du eh noch nicht sooo viel gelesen hast, dass du die Kitlinse doof findest - kannst du auch erstmal mit der fotografieren. Im Kit gibts sie ja quasi geschenkt, kostet nicht viel mehr als ohne Obi. Wenns dir nicht mehr gefällt, verkaufst dus eben - ich hab für meins noch 68€ bekommen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Canon EOS 1000D?* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Macht es Sinn sich dann gar kein Kit zu kaufen sondern nur den Body und das Objektiv extra?

Viel verkehrt machen kannst du erstmal nicht! Aber die Kitobjektive sind, kann ja bei der Preisgestaltung auch nicht anders sein, erstmal was für den Anfänger, oder den der keine großen Ansprüche an die Bildqualität stellt. Beschäftigt man sich etwas intensiver mit der Bildqualität, merkt man schnell, dass wirklich gute Bilder mit den Kitobjektiven nicht zu realisieren sind. Die meisten allerdings kommen über diese Anfangsphase nicht hinaus. Soll nicht böse gemeint sein, ist aber so.
      Wird das mit dem Photographieren dann wirklich zum Hobby, dann kommen automatisch Objektive an die Kamera, die dann Qualität liefern. Und die kosten dann richtiges Geld, wo der eigentliche Kameraboddy den kleinsten Riss im Geldbeutel verursacht.
      Und dann merkt man den waren Wert der Kitobjektive, denn man bekommt kein Geld beim Verkauf für sie ;)

Hier mal Lesestoff!
      http://www.dslr-forum.de/
      und
      http://www.digicamfotos.de/

• Zitat

Was ich nur nicht gut finde ist wenn man meint: "Mir hats geholfen also muss es jedem anderen auch helfen". Man muss es nicht zum Dogma erheben.

Nein, natürlich nicht :smile:

Dennoch, ein Fachbuch hat, und das unabhängig davon ob es mir geholfen hat, sehr große Vorteile.
      Ich habe die Möglichkeit, es mir von Seite 1 bis ultimo durchzulesen, oder ganze Kapitel zu überspringen, es auf meine Bedürfnisse abzustimmen, oder es beiseite zu legen, wenn ich gerade keine Lust habe.
      Um mir im I-Net Informationen zu holen, muss ich gezielt eine Frage zum Thema stellen, sonst spuckt mir das System nichts wünschens-und wissenswertes aus.
      Als absoluter Neuling kenne ich mich aber so wenig aus, dass es nicht einmal zu einer Frage reicht, und das kommt dann meist bitter :/

Genau deswegen plädiere ich immer für eine passende Literatur, sei es wie es ist :smile:

LG Britta

• So ging es mir übrigens auch - ich habe im DSLR-Forum Begriffe aufgeschnappt, diese bei Suchmaschinen eingegeben und Erklärungen erhalten, die noch mehr mir unbekannte Begriffe beinhalteten.

Ach ja, die Bedeutung zweier Begriffe ist mir immer noch nicht klar - die richtige Erklärung war bisher einfach noch nicht dabei.

Was zum Teufel ist ein "Crop" und was bedeitet "bulp" (oder "bulpen"?, ein Verb ist es, ob die Schreibweise stimmt...keine Ahnung).
      Crop hat irgendwas mit der Darstellung zu tun, ein großer Ausschnitt aus dem Bild, oder so...hat jemand eine gute und einfache Erklärung parat?

• Crop kann zweierlei bedeuten. Meist meint es, wenn das Wort allein steht eine Ausschnittsvergrößerung aus einem Bild. Ein 1.1 Crop ist dann zB eine Darstellung, in dem ein Bildpixel einem Monitorpixel entspricht.
      Bei einem 1:2 Crop fasst ein Monitorpixel 2 Bildpixel zusammen usw.
      Der Crop Faktor dagegen beschreibt die scheinbare Brennweitenänderung, die sich einstellt, wenn man das gleiche Objektiv bei Kameras mit verschieden großem Sensoren einsetzt.
      Ein Objektiv, das an einer Vollformatkamera (das ist eine, deren Chip so groß wie ein "normales" 35 mm Negativ ist) 200 mm Brennweite hat, hat -scheinbar- 300 mm, wenn man es an einer APS-C Kamera (das ist eine, deren Chip so groß wie ein APS Film Negativ ist (also kleiner). Der Cropfaktor ist dann 1,5
      Teleeffekte werden also "stärker", Weitwinkeleffekte schwächer, wenn man zu Kameras mit kleineren Sensoren wechselt.
      "Bulb" mit "b" ist ein Ausdruck aus der Belichtung. In Bulb Stellung drückt man den Auslöser (am besten fernbedient) einmal. um dem Verschluss zu öffnen und ein zweites Mal, um ihn zu schliessen. Also zweimal statt einmal pro Bild. Damit sind extreme Langzeitbelichtungen möglich.
      Ich hoffe, das hat etwas geholfen.

Viele Grüße

Ingo

• Canon EOS 500D + Tasche + EF-S 18-135 mm IS

Angebot für 800 Euro

Was sagt ihr zu dem Preis? =)

• Ich würde nur den Body kaufen, weil die Kit Objektive nicht sehr lichtstark sind. Qualität hinkt.

Ich habe mir danach recht schnell das Canon 70.200 f/4 gekauft und sogar das wieder verkauzft für das 2,8er.

Investiere lieber Geld in die Objektive, da kommt einiges zusammen :-)

• 800€???
      Das Kit in der Form kostet doch neu gerade mal 749€ :hust:

Nee, würde ich nicht nehmen. Wer weiß, was das noch für eine Tasche ist...

• Zitat

800€???
      Das Kit in der Form kostet doch neu gerade mal 749€ :hust:

Nee, würde ich nicht nehmen. Wer weiß, was das noch für eine Tasche ist...

Hmm das Angebot ist NEU
      Ok also zu teuer....
      Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!