Canon EOS 1000D?

• Naja, geh mal in bekannte Elektronikmärkte und fass sie an.

Fühlt sich nicht nach Qualität an. Wirklich nicht. Ist halt so ein Plastedingens, ich weiß nicht - ich hab mich nicht wohl gefühlt damit.

Und gegen eine gebrauchte mit <5.000 Auslösungen kann glaube ich keiner was sagen. Wenn du nach Bildern von der Kamera fragst, nach der Zahl der Auslösungen, nach Kratzern auf dem Display...
    Wer um die Auslösungen ein Geheimniss macht, dem würde ich eh nichts abkaufen :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Canon EOS 1000D?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab die 1000D und bin zufrieden damit. Man kann die tollste Kamera haben, wenn man nicht weiß wie man damit umzugehen hat dann werden alle Bilder nix.

• Zitat

Naja, geh mal in bekannte Elektronikmärkte und fass sie an.

Fühlt sich nicht nach Qualität an. Wirklich nicht. Ist halt so ein Plastedingens, ich weiß nicht - ich hab mich nicht wohl gefühlt damit.

Und gegen eine gebrauchte mit <5.000 Auslösungen kann glaube ich keiner was sagen. Wenn du nach Bildern von der Kamera fragst, nach der Zahl der Auslösungen, nach Kratzern auf dem Display...
      Wer um die Auslösungen ein Geheimniss macht, dem würde ich eh nichts abkaufen :smile:

Was hat das denn mit Auslösungen auf sich?
      Ist das wie der Tachostand beim Gebrauchtwagen ? :???:

• Ich habe gerade auch mal gelesen und dachte mir das ich auch mal nen Kommentar abgeben will ;-)
      ich selbst habe eine 400D und bin relativ zufrieden damit. Ich habe mir die damals in der Metro für relativ wenig Geld auch zusammen mit zwei Objektiven gekauft und würde es nie wieder tun.

Die Objektive die in den Sets enthalten sind, taugen in der Regel nichts.

Die 1000D habe ich Interessehalber einmal in die Hand genommen und im Laden damit rumgeknippst und muss sagen, das sie A nicht gut in MEINER Hand liegt und B noch deutlich langsamer ist als die 400D.

Ich selbst würde dann eher nach einer 500D oder 550D ausschau halten. Das Kitobjektiv darf ruhig dabei sein und vorerst sollte es auch reichen.
      Wenn du dann noch nen Obejktiv mit einer größeren Brennweite suchst, schaue da mal bei Ebay nach. Gute gebrauchte sind eine bessere Wahl als schlechte neue.
      Wer billig kauft, kauft leider gottes zwei mal.

Gruß
      Jochen

• Zitat

Ich hab die 1000D und bin zufrieden damit. Man kann die tollste Kamera haben, wenn man nicht weiß wie man damit umzugehen hat dann werden alle Bilder nix.

Sind die Bilder aus dem Mischlingsthread mit der Kamera gemacht? Also die gefallen mir sehr gut. :???:

• Achso, wegen den Objektiven...
      Mir wurde empfohlen, Objektive mit Ultraschallmotor zu verwenden. Der Autofokus ist damit schneller, bei Tierfotografie ja doch von Vorteil.
      Bei Canon aber schweineteuer...habe mich nun für Sigma-Objektive entschieden.
      Das kleine Sigma 18-50mm DC OS HSM, bekomme ich gebraucht für 120€, das Tele Sigma 50-200 DC OS HSM...danach suche ich noch, gibts neu bei Ebay für derzeit 180€.

Klar kann man mit jeder Kamera gut Bilder machen...aber wie gesagt, fass sie mal an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!