Canon EOS 1000D?
-
-
Zitat
Ich habe ebenso gelesen, dass man die 18 Megapixel der 550D nur dann braucht, wenn man seine Fotos in Postergröße ausdrucken möchte.Ist schon richtig, nur kann man bei einer höheren Auflösung wesentlich kleinere Ausschnitte dann als ganzes Bild bringen. Was mir gewissermaßen die Brennweite des Teleobjektives vergrößert.
Ashera, du hast recht, bei Canon sind beide, also Bildstabilisator und AF-Motor im Objektiv. AF-Motor geht sowieso nicht anders. Aber der Bildstabilisator ist bei anderen Systemen im Body, was natürlich preiswertere Objektive nach sich zieht, da ich den Bildstabilisator nicht mit jedem Objektiv kaufen muß. Ich bin trotzdem Fan von Canon, liegt mir einfach besser.
Und was deine Anmerkungen zu den Bildern betrifft, also das scheint mir schon über Anfängerwissen hinauszugehen, ich habe es mit Interesse gelesen.
Und was Kiribaer schreibt, scheint mir ganz wichtig zu sein. Außerhalb vom Grundstück wird es bei mir auch keine Nacktbilder vom Hund geben.
Liebe Grüße Jan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
in der Tierfotografie ist es eben wünschenswert, wenn das Objekt so natürlich wie möglich rüberkommt und abgelichtet wird. Aber ich muss auch sagen: Sicherheit geht vor!
Wenn man ein schönes Porträt von seinem (vielleicht noch jungen und/oder jagdtriebigen oder wie auch immer nicht zu 100 % zuverlässigen) Hund ohne HB machen möchte, dann sollte man sich einen schönen Ort auf einem eingezäunten/sicheren Platz suchen ;-) Gerade bei Junghunden ist das schon wichtig.
Ich hatte neulich den wunderschönen, jungen Titus (8 Monete) beim Shooting. Natürlich hat mir mein Fotografenherz gesagt: hach wie schön wärs doch ohne HB Zu Beginn haben wir das HB noch dran gelassen, muss aber auch sagen, er hat ein wunderschönes HB, das sehr gut zum Hund passt und sich sehr gut auf Fotos macht ;-). Als wir dann aber sicher waren, dass der Gute nicht abhaut und keine Straßen in der Nähe waren, durfte ich ihn nackig ablichten.
Aber im Endeffekt ist der Unterschied gar nicht soooo groß.
-
Gut, wenn meine Anmerkungen gar nicht so schlecht sind, dann sag ich zu den neuen Bildern auch noch was.
Allgemein erstmal: Die finde ich schon wirklich klasse. Ich glaube, so ungefähr sehen meine im Moment auch aus.1.
Ich habs mit dem weiß...ich glaube, an einigen Stellen strahlt es schon wieder zu sehr. Außerdem würde ich rechts und links was wegschneiden. Vielleicht auch oben? Du hast ihn ja angeschnitten...wenn du mehr wegnimmst, also den ganzen Kopf rundherum anschneidest...weiß nicht, probiers vll mal.2.
Das sticht für mich aus der Reihe heraus. Bei allen anderen Bildern sehe ich, dass du dir Gedanken gemacht hast, nur bei diesem irgendwie nicht. Ich könnte mir das etwas anders ganz schön vorstellen. Hochkannt, Perspektive weiter unten, auf Höhe der Hunde. Beide laufen von rechts unten schräg nach links oben, nach links ist mehr Raum, ebenso nach unten. Mit sichtbarem Horizont, evtl. sogar in Schwarz weiß...und mit den Ruten nach unten (ich weiß, lässt sich ja so leicht umsetzen ).
So siehts zumindest in meinem Kopf aus.3.
Und wieder das weiß . Ich hab aber auch so meine Probleme damit.
Finde ich aber sehr schön, würde wieder einen anderen Beschnitt wählen. Links was ab, rechts evtl. auch ein Stück...und dann wäre ein bisschen Platz nach oben noch ganz schön, damit er nicht den Bildrand anschaut.4.
Das wäre so mein Favourit. Gut, weiß strahlt, die Schärfe könnte noch auf den Augen liegen...trotzdem, mir gefällt es auch in der unperfekten Variante schon gut.5.
Oh ja, Katzen fotografieren ist so eine Kunst für sich. Meine habe ich mit Leckerlies dazu gebracht, sich in etwa dort hinzusetzen, wo ich sie haben wollte - und dann saß sie auch 2 Stunden später noch dort
Gefällt mir gut, der Beschnitt eben wieder...unten hast du die Schnurrhaare leider abgeschnitten, und ich würde Hochformat darauß machen, rechts könnte für mich viel weg. Die Augen sind natürlich problematisch...vll mal mit dem Bildbeabeitungsprogramm rangehen. Ich habs letzte Woche geschafft, meine Augenfarbe zu ändern, das sieht man nicht - kann mir vorstellen, dass es man hier auch was machen kann, wenigstens einen Tick dunkler.Und noch mal zu der Halsband-Sache:
Ich denke wir sind uns einig, dass es auf Fotos ohne Halsband meißtens besser aussieht.
Es liegt natürlich im Ermessen des Hundehalters, ob er es riskieren kann, das Halsband zu entfernen, das habe ich nicht bedacht.
Mein Hund läuft ja meißtens ohne Halsband bzw. Geschirr. Wäre das nicht möglich, würde ich mir zumindest für "besondere" Fotos, weil ich sie z.B. an die Wang hängen will, ein umzäuntes Gelände suchen.Wobei ich auch Hund/Halsband-Kombinationen kenne, die ich so wunderschön finde, dass ich sie gerade für Fotos nicht trennen würde.
-
also ohne die Exif-Daten zu kennen, kann man meiner Meinung nach ein Foto nicht wirklich beurteilen
gibts zu den eingestellten Bildern Exifs?
-
Na Endlich, wieder da :-)
Ich hab mir doch nun glatt ne Kamera gekauft am 29.01. pünktlich zur Abschaltung des DF, sodass ich euch meine ersten Versuche gar nicht zeigen konnte.
Für die, die es interessiert. Es ist eine Canon EOS 550D geworden + 18-55mm Objektiv und 55-250 mm Objektiv für 890 Euronen.
Und ich bin glücklich
Buch ist auch mittlerweile da, immerhin kann ich nun schon mit den Begriffen "Iso - Werte", "Raw" etc was anfangen.
Ihr seht ich war fleißig
-
-
Sehr gut
Glückwunsch!Mich würde eure Meinung zu meinen Fotos auch interessieren.
Der ISO ist leider immer recht hoch, es war so dunkel...
1.
200mm; f5,6; 1/250s; ISO 16002.
124mm; f5; 1/160s; ISO 8003.
200mm; f6,3; 1/200s; ISO 16004.
148mm; f5,6; 1/200s; ISO 8005.
200mm; f5,6; 1/250s; ISO 20006.
200mm; f6,3; 1/200s; ISO 1600 -
ICh kann nur sagen, ich find dein Dackelzottelchen zuckersüß.
Seit Brunos bester Freund ein solches Dackelchen war, bin ich einfach Hin und Weg von diesen Tierchen. Dieser Blick - NIEDLICH!
Zu den Fotos ... hmm... mir fällt jetzt kein Kritikpunkt ein. Ich könnte höchstens sagen, dass ich die Lichtverhältnisse nicht optimal finde. Aber da kannst du in dem Sinne ja nichts für. Ein zu hoher Iso lässt die Bilder doch immer etwas rauschen.Edit: mich würden Flitzebilder vom Dackelchen sehr interessieren... wie die langen Öhrchen durch die Gegend fliegen
-
Schau mal in unserem Fotothread auf Seite 6, das gibts ein Flitzebild (noch aus Mini-Digicam-Zeiten) bzw. auf Seite 7, das gibts Cleo als Flughund.
Ein richtiges Actionfoto ist mir bisher noch nicht gelungen. Nicht, dass sie nicht rennt - aber bis ich den Fokuspunkt wenigstens auf ihrem Kopf habe, ist sie schon wieder stehen geblieben. Üben, üben, üben...
-
Zitat
Ich hab mir doch nun glatt ne Kamera gekauft am 29.01. pünktlich zur Abschaltung des DF, sodass ich euch meine ersten Versuche gar nicht zeigen konnte.
Für die, die es interessiert. Es ist eine Canon EOS 550D geworden + 18-55mm Objektiv und 55-250 mm Objektiv für 890 Euronen.
Ihr seht ich war fleißig
ui ich bin auch am hin und her überlegen ob ich mir die hole. Ich bin der Meinung bei uns gibt es die für 799 im Elektrofachmarkt. aber vielelicht isses auch die 500d mit IS Objektiven.
Dann zeig mal her deine Fotos Bist du denn zufrieden damit? ich trau mich noch nicht so recht eine zu kaufen, aber ich will unbedingt. Vielleicht warte ich noch bis Ostern auf nen bissle Geld Diese Angebote gibt es ja immer wieder.
Oh mahn ich will auch eine haben -
Zitat
Na Endlich, wieder da :-)
Und ich bin glücklich
Buch ist auch mittlerweile da, immerhin kann ich nun schon mit den Begriffen "Iso - Werte", "Raw" etc was anfangen.
Ihr seht ich war fleißig
Ich hab's nicht mehr ausgehalten und hab mir auch eine geholt :) heute ist sie angekommen :) jetzt hoffe ich auf schönes Wetter am we und dann wird losfotografierz muss mich aber erst mal fleißig einlesen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!