Canon EOS 1000D?
-
-
Hilft es gegen den Blitz nicht, ihn einfach wieder einzuklappen? Ich dachte, das hätte ich gelesen. Weiß es aber nicht sicher, hab die Automatik noch nie genutzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erstmal danke für den Buchtipp! Ich werde mir das wohl dann in der nächsten Zeit zulegen.
ZitatHilft es gegen den Blitz nicht, ihn einfach wieder einzuklappen? Ich dachte, das hätte ich gelesen. Weiß es aber nicht sicher, hab die Automatik noch nie genutzt.
Meine ich auch.
-
nein das sollte man besser lassen. Hab ich gemacht und die Kamera hat dann versucht den Blitz aufzuklappen und danach kam ne Fehlermeldung, dass ich die Kamera noch mal aus und einschalten sollte. Also glaube ich sollte man das besser lassen, bevor man noch irgendwas kaputt macht :/
-
So, hab mal nachgelesen. Man soll den Blitz herunterklappen, WÄHREND man den Auslöser halb durchgedrückt hält.
Oder du nimmst gleich das Programm "P", da klappt der Blitz nicht automatisch mit aus (soweit ich weiß, nutze bisher nur Av, Tv und M)
-
Zitat
So, hab mal nachgelesen. Man soll den Blitz herunterklappen, WÄHREND man den Auslöser halb durchgedrückt hält.
Gut, dass du das sagst! Ich dachte immer, ich habe es richtig gemacht. Gut, dass es noch nicht kapuut ist. -
-
Ach, da geht doch nix kaputt. Bisschen was sollte sie für das Geld schon aushalten.
-
Ja, stimmt! Trotzdem werde ich ab jetzt das Knopf-Halb-Durch-Drücken beachten. :)
-
Hallo zusammen,
ich habe die 1000D schon eine Weile und fotografiere ja sehr gern und viel . Jetzt ist aber ein Problem aufgetreten und ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte. Nächste Woche werde ich in den Fotoladen fahren, selbst wenn die Garantie abgelaufen ist, und dort nachfragen. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja auch schon mal helfen.
Also, auf einem Spaziergang schalte ich die Kamera mehrfach an, fotografiere, mache sie aus, fotografiere wieder, dann schaue ich mir mal die letzten Bilder an, wieder aus und so weiter. Bis dahin ist immer alles in Ordnung. Allerdings ist es jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass auf einmal Bilder fehlen, sobald ich die SD-Karte aus der Kamera genommen habe. Der Laptop findet die Fotos dann nicht und auch wenn ich die Karte wieder in die Kamera stecke, sind sie weg. Manchmal waren es nur wenige Fotos, aber heute zum Beispiel fehlen 80 Bilder ( wir waren sehr lange unterwegs ). Durch die Durchnummerierung der Bilder kann man genau sehen, wo wieviel fehlt. Zwischendurch hatte ich mir die Bilder auch mehrfach angesehen, um die Einstellungen gegebenenfalls zu korrigieren.
Bei der ersten Nachfrage wurde gesagt, ich solle die SD-Karte austauschen. Zumal meine sehr langsam sei und ich eine bessere bräuchte. Heute hatte ich aber die neue Karte drin und wie gesagt sind wieder Bilder verschwunden.
Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen kann ?
Liebe Grüße, Jana
-
Ich habe leider keine Ahnung, kenne mich mit Canon auch nicht aus, aber...
ich schalte meine Kamera während des Spazierganges nie aus, sie ist immer betriebsbereit.
Das dauernde An und Aus geht sehr auf den Akku.Warum allerdings deine Bilder verschwinden, das würde mich auch interessieren.
LG Britta
-
Hattest du die Speicherkarte zwischenzeitlich mal in einer anderen Kamera?
Bei mir war das so und fortan wurden ALLE Fotos unter dem anderen Ordner abgespeichert... quasi in "Casio" statt in "Canon".Sonst hab ich aber auch keine Ideen, zumal sie dann ja zumindest auf der Kamera hätten sichtbar sein müssen :/
Schau mal, das hier hab ich noch gefunden: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=574200
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!