Canon EOS 1000D?

• Vielleicht war die Kamera noch nicht mit dem Schreiben fertig? Mir passiert es ab und an das mal ein Bild verschwindet.

Ich mache meine Kamera nie aus. Sie stellt sich ja alleine auf Stand-By wenn sie länger nicht genutzt wird. Ich vertraue dem an und aus stellen nicht immer.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Canon EOS 1000D?* Dort wird jeder fündig!

• Danke erstmal für Eure Antworten.

Britta, die Kamera stecke ich zwischendurch oft in die Tasche. Von daher mache ich sie lieber aus, vor allem, wenn wir mit dem Rad unterwegs sind ;) .

Kiribaer, meine Karten wandern generell zwischen mehreren Kamera's. Die Ordner kontrolliere ich in so einem Fall aber immer bzw. ich lösche die Ordner, die ich aktuell nicht brauche. Von daher kann es daran nicht liegen.
      Der Link klingt interessant, so ein Programm habe ich sogar noch auf dem alten Rechner. Damit werde ich morgen früh mal nach den Fotos suchen - vielleicht finde ich sie dann wieder :???: .

PocoLoco, ich warte nach dem fotografieren immer, bis das Display wieder bereit ist. Meist gucke ich mir die Fotos ja dann auch nochmal an. Von daher müsste die Kamera zu dem Zeitpunkt des Ausschaltens eigentlich fertig geschrieben haben.

Frank, ich hoffe sehr, dass es doch an der Karte bzw. an beiden Karten liegt und nicht an der Kamera. Dabei hatte ich mich beim Kauf der neuen Karte extra beraten lassen, damit so ein Problem nicht wieder auftritt. Wie kann man so etwas denn dann vermeiden ?

Dabei waren heute so schöne Fotos dabei, ist echt frustrierend :/ .

Liebe Grüße, Jana

• Formatiere die Karte mal- nicht nur die Bilder löschen.
      Gerade wenn sie in mehreren Kameras benutzt werden.
      Vor Kamerawechsel IMMER formatieren.

LG Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!