Canon EOS 1000D?

  • Zitat

    Hallo!
    Nein, ich habe sie ja zur Judendweihe bekommen. So weit ich weiß, ist sie aber von Media Markt :D
    Die haben da wie gesagt öfter mal dieses Angebot. Und so weit ich weiß, kann man bei Media Markt auch immer noch ein bisschen handeln ;)


    Ich muss mal ganz doof Fragen: Ist Jugendweihe das gleiche wie Firmung/Konfirmation?


    Ich werde nämlich in 5 Tagen gefirmt. =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Canon EOS 1000D?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei den Herstellern gibt's vor allem dem Farbunterschied. Ok, ist zwar nur gering, aber mich hat er bei meiner EOS anfänglich schon gestört, da teilweise doch recht unnatürlich.


      Es gibt ja auch noch andere, wie Olympus, Pentax, Sony und eben Nikon. Sony finde ich auch gut und ich selbst hab zwischen Nikon und Canon überlegt, wobei ich besser die Nikon hätte nehmen sollen, weil ich da noch alte Objektive hab - wusste ich damals leider nicht :gott:


      Achja, hab noch etwas gefunden:


      http://www.kameramarktplatz.de…sicht/ad/canon-eos-350-d/


      http://www.kameramarktplatz.de…nufacturer/137/region/88/


      http://www.kameramarktplatz.de…sicht/ad/canon-eos-350-d/


      Stehen leider die Auslösungen nicht bei... aber da kann man auch noch mal suchen über diese Seite, vielleicht findet sich da ja noch was.

    • Meine Tipps zum Kamerakauf:


      Wofür will ich sie hauptsächlich einsetzen? Tierfotografie? Architektur? Personen?... Das ist entscheidend für die Objektivwahl.
      Und damit meine ich nicht: "Och eigentlich für alles. Hauptsächlich mein Hundi knipsen und wenn ich mal in München bin die Frauenkirche. Aber auf der nächsten Party sollen auch geile Bilder entstehen."
      Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei den Kameras/Objektiven nicht!
      Das ist deshalb wichtig, da dies entscheidend ist: eher ein Bombentele oder ein super Weitwinkel, eher Lichtstark oder eher mehr Brennweite, welche Art des Autofokuses und zuletzt: wo liegen die Stärken der Kamera.


      Ich persönlich bin der Meinung, das der Body einer Kamera nicht soooo wichtig ist. Wichtiger/Ausschlaggebender sind die Objektive. "Körper geht - Glas besteht"! :D
      Deshalb halte ich auch nichts von den "Super Duper Billig Sonderangeboten mit 2 Objektiven"! Die sind mir persönlich in der Regel zu schlecht, da eher lichtschwach.


      Und zu guter letzt:
      Ab in den Fachhandel und Kamera-grapscher/in werden! Die Kamera kann noch so gute Bewertungen haben oder noch so günstig sein. Ne Kamera die besch***** in der Hand liegt, bringt nix! :lol:



      Doch generell noch ein paar Worte zum Kamerakauf, die große Frage: Muss es wirklich ne DSLR sein?


      Folgendes sollte beachtet werden:
      Die Gewichtsfrage:
      Ne komplette Kameraausrüstung kann ganz schön ins Gewicht gehen. Selbst Body mit nem einigermaßen guten Teleobjektiv (mMn sinnvoll für bewegte Tierfotos) kann locker mal 1,5 kg auf die Waage bringen.
      Wollt ihr die wirklich mitschleppen?


      Dann: überlegt wirklich mal - wollt ihr fotografieren und seid dementsprechend auch bereit euch einzuarbeiten/zu lernen? Denn wer immer nur im Automatikmodus knipst, ist mit ner Bridge oder ner Systemkamera (Samsung NX 10, Olympus PEN, Sony...) besser bedient.


      Wer sich einmal den Virus "Fotografieren" angesteckt hat, wird immer mehr wollen. Ist das neben Hund finanziell noch tragbar?? :headbash: :lol:

    • Soooooooo...
      ich habe eine Canon 1000 d und bin zufrieden damit.
      Ich denke es sind hauptsächlich die Objektive und der Fotograf, der die Unterschiede macht :D
      Für deine Zwecke sollte sie wirklich ausreichen.
      Habe sie auch vor einiger Zeit bei Saturn gekauft mit genau den beiden Objektiven. Ich nutze für die meisten Tobebilder das 75-300er Objektiv, für nahe Bilder das Standardteil und zu Weihnachten wünsch ich mir ein Stativ und das 55-250IS.
      Wenn du Fotos sehen magst, schaust du entweder in meinen Thread (am besten von hinten "aufräumen", nur die letzten Bilder zählen nicht wirklich, da dunkel und neblig) oder noch mehr Bilder gibt es hier:
      http://picasaweb.google.com/home?hl=de


      Dazu möchte ich sagen, dass ich noch NIE das Handbuch gelesen habe :hust: und bislang alles mit "learning by doing" gestalte, also ich bin noch weeeit weg davon Profi geschimpft zu werden ;)

    • Also ich hab ne 1000D - mit nem uralt 100 € Objektiv von Tamron, ohne Ultraschallschnickschnack, Bildstabi etc ;)


      Und ich muss sagen: für Einsteiger find ichs wirklich ok, wenn man nicht gerade die Bilder in Leinwandgröße ausdrucken lasen möchte langt es dicke (ich mache meine selten größer als Din A4 und das geht einwandfrei - für die Betrachtung ausschließlich am Bildschirm eh)


      Meinen Body werde ich auch in Zukunft weiter behalten, nur das Objektiv soll demnächst erneuert werden (ein L soll her*schmacht*)



      Die Kamera allein machts nicht, auch nicht das Objekiv. Man muss mit dem "Kasten" klar kommen und auch ein wenig ein Auge dafür haben. Ne Freundin von mir hat sich gerade ne bessere Cam als ich sie habe gekauft - es kommt nur Matsch bei raus (weil sie einfach noch nicht weiß, wie man welche Einstellung wann wie verändern muss).



      Ich behaupte also einfach mal, man kann damit nette Bilder machen:





    • Ich hatte ein Jahr lang eine 1000D und fand sie toll :D
      Musste sie leider aus finanziellen Gründen verkaufen .


      Ich finde ihr solltet einfach mal welche in die Haand nehmen gehen .
      Ich habs so gemacht zur auswahl stand die 450D und die 1000D .
      ich hab mich für die 1000D entschieden weil sie besser in meine kleinen Hände gepasst hat als die 450D.


      Und eine Kamera kann immer nur so gut sein wie das Objektiv .

    • Julia, schöne Bilder :gut:


      Und du sagst es: BESCHÄFTIGE DICH MIT DER MATERIE!


      Ich habe an einer Olympus gelernt. Es war die E-510, mit entsprechenden Objektiven (bei Olympus leider schweineteuer). Da hab ich aber die Möglichkeiten der Cam erstmal ausgereizt (zugegeben ist ne Schönwetterkamera) und hab gelesen. Dann bin ich auf Canon umgestiegen und habe mir zur 550D ein wirklich gutes Sigma Objketiv gekauft. Lichtstärke ist hier das A und O, wie auch ein schneller Autofokus. Ich bin momentan ganz zufrieden, denke aber, dass die 550 D früher oder später Zweitbody sein wird - es wird entweder ne 60 D oder ne 7 D einziehen. Aber ERST, wenn ich noch viel mehr gelernt habe und mal von der ewigen Hundeforografie weg bin :lol:


      Für nen Anfänger würd ich sowas wie die 450 D (gebraucht mir wenig Auslösungen) und einem guten (Sigma?)-Objektiv empfehlen. Aufstocken kann man immer, wenn man Freude dran findet!!


      Doch zunächst gilt: Learn your subject!!

    • Das Sigma X DG 70-200 2,8 II. Ich mags. Ist ne gute Alternative zum Canon, auch wenns nicht ganz ranreicht, aber es kostet nur die Hälfte :roll:
      Außerdem für innen und Porträts: das Canon 50 mm 1,8 II. Ein kleines Wunder zum geringen Preis :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!