Canon EOS 1000D?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Canon EOS 1000D?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Sanny,
      der Händler meinte das Kit-Objektiv wäre Mist und hat mir das 15-85mm Objektiv empfohlen, ich hab es nicht bereut.


      Dann nutze ich noch von der vorigen Kamera ein 80-300mm und für meine Makroaufnahmen ein 60mm Festbrennweite. Alle von Canon mit USM und IS. Das 60mm nehme ich sogar bei schlechtem Wetter für Landschaft, da es sehr Lichtstark ist. Hab dann zwar keinen Zoom, aber bei 18 MP kann man schon schöne Details ausschneiden.


      Liebe Grüße Jan

    • Jetzt will ich mich doch auch mal einmischen.... :-)


      Also ich hatte nun 5 Jahre lang die Canon 350d, seit 2 Jahren noch ein Telezoomobjektiv von Canon.
      Mit der Kombi war ich immer sehr zufrieden und die Bilder waren auch sehenswert!


      An erster Stelle steht nicht das Gehäuse!!!!
      Generell gilt aber,je weniger Ziffern,desto besser.
      Dementsprechend ist die 500d schlechter wie die 50d,die 50d schlechter wie die 7d.
      Aber: Keinem bringt die Profikamera 7D etwas,wenn man sich nicht mit den Einstellungen auseinandersetzt oder gute Objektive besitzt!


      Meine 350d hat nun den Geist aufgegeben,tja auch der Computer eines Bodys geht irgendwann einmal kaputt...man spricht auch von Altersschwäche :hust:
      Nun wollte ich eigentlich den Schritt ins zweistellige wagen und mir die 50d holen!Die Objektive dazu habe ich,sie ist natürlich um einiges schneller wie eine dreistellige,was für die Hundefotografie einen grossen Vorteil bedeutet!


      Bei mir wurde es jedoch eine 500D,sie ist im Angebot gewesen gerade bei MM und jetzt investiere ich das Geld was ich nun gespart habe und übrig geblieben ist,in ein Objektiv welches ich mir schon lange wünsche :gut:


      Qualitativ bessere Bilder wird man in der Hobbyfotografie und beispielsweise mit dem einfachen 18-55 KIT auf der 50d oder im Vergleich mit dem Objektiv auf der 1000d, nicht erkennen!Der Unterschied ist lediglich,dass du vielleicht, weil die Kamera schneller ist,anstatt von 500 geschossenen Bildern 100 statt nur 30 gute Bilder hast.


      Wenn man also nicht so ein grosses Budget hat,um sich Profikamera & gute Objektive zu kaufen, dann investiert lieber in eine Einstiegskamera und baut dann immer weiter auf mit Objektiven.
      Und ein gutes Bearbeitungsprogramm ist meiner Meinung nach auch das A und O, in das man schon mal einige (hundert) Euronen stecken kann.... ;)


      Interessant finde ich es auch auf Konzerten,wenn ich ab und an mal fotografiere,mit was für alten Bodys da geschossen wird.Dafür haben die Fotografen dann aber einen Objektivgürtel mit 5,6,7 Objektiven an sich.... also es geht alles!:gut:


      Lg Amira

    • Zitat

      Habe die 1000D und bin damit zufrieden, ABER ich bin absoluter Anfänger. Meine Schwester hat die 450D. Einen Unterschied konnte ich nicht wirklich feststellen.


      Hallo Mel,
      das allerwichtigste beim Fotografieren ist nicht die Technik, sondern der Fotograf. Mit der allerbesten und teuersten Kamera wird einer, der kein Auge für ein gutes Motiv hat keine guten Bilder zaubern. Ich habe hier schon Bilder gesehen, die sind mit einer Handykamera aufgenommen und die haben mir besser gefallen, als die meinigen Bilder.


      Die Kameras unterscheiden sich in den technischen Parametern und in der Möglichkeit auf die Einstellungen Einfluß zu nehmen. Mit einer einfachen Pocketkamera kann ich nun mal nicht Belichtungszeit und Blende getrennt einstellen. Solche einfachen Kameras machen das immer automatisch. Wenn ich aber einen scharfen oder unscharfen Hintergrund bewußt einstellen will, dann muß ich halt eine bessere Kamera nehmen, wo ich darauf einfluß habe. Nur mal so als Beispiel, und genau deswegen ist die Wahl der richtigen Kamera ja so schwierig.


      Ich habe etwas weiter vorn hier die SX30 IS von Canon vorgestellt. Ist ne super Kamera, aber für meine Zwecke eben ungeeignet.


      Dann mußt du auch noch sehen, daß hier alle Bilder auf eine einheitliche, sehr kleine Auflösung eingestellt werden. Damit relativiert sich eine hohe Auflösung der Kamera sowieso und ich sehe dann von der Technik her keine Unterschiede.


      Dann mußt du auch noch eins sehen, das wichtigste an der Kamera ist das Glas, was vorne dran ist. Bei ner Pocketkamera kann ich da keinen Einfluß drauf nehmen, bei ner Spiegelreflex schon. Und da gilt je Lichtstärker und je schneller die Motoren in dem Ding sind um so besser, gerade bei bewegten Objekten, wie es in der Tierfotografie nun mal ist.


      Leider ist aber die Lichtstärke eines Objektives direkt proportional zum Preis. Und hier sind mir leider Grenzen gesetzt. Deshalb sage ich immer, lieber an der Kamera sparen, aber nicht am Objektiv.


      Das solls erst mal gewesen sein, sonst wird es ein Buch und das können andere viel besser als ich.


      Liebe Grüße Jan


      Edit, noch während ich am tippseln war hat Amira das auch so ausführlich dargelegt, na ja macht nischt der Grundgedanke ist ja der gleiche, da können wir ja gar nicht so falsch liegen :smile:

    • Nach euren ganzen, echt hilfreichen Aussagen hatte ich mich jetzt eigentlich schon für die Kamera entschieden, aber das Angebot ging nur bis Samstag. :( : Echt blöd, dass ich das Angebot zu spät gesehen habe. Jetzt heißt es erstmal wieder sparen und nach Angeboten gucken bzw. weiter informieren. :gut: Aber danke euch allen!

    • Also ich hatte vor der 1000D die 10D - und die 1000er ist imo deutlich besser...



      Wenn das liebe Geld nicht wäre, dann würde hier natürlich das schnellste und schärfste rumliegen was man sich so kaufen kann, aber irgendwie hab ich den Goldesel noch nicht gefunden *weitersuchengeh*

    • Zitat

      Wenn das liebe Geld nicht wäre, dann würde hier natürlich das schnellste und schärfste rumliegen was man sich so kaufen kann, aber irgendwie hab ich den Goldesel noch nicht gefunden *weitersuchengeh*


      Ich verstehe dich... :hust:

    • Nu wird's OT, aber wenn hier ein Hund abhanden kommt, dann ist doch jedesmal das halbe Forum auf den Beinen um den wiederzufinden.


      Wollen wir nicht mal ne Gemeinschaftsaktion starten um den Goldesel zu finden ...


      Bin schon weg


      Jan

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!