Problem mit fremden unkastrierten Rüden
-
-
Ich bin Maßlos entäuscht von machnen Hunde Besitzer.
Meine Hündin ist 4 Jahre alt und solangsam ein häufchen elend.
Immer wenn meine hündin läufig ist wird es von Rüden belagert. die hocken vor unseren autos haustüren am spielplatz. Einer war schon so Dreist als mein freund von der arbeit kam und austeigen wollte ins auto springen wollte. Weil auch unser auto nach unsere hündin riecht.
Ich bin immer sehr vernüftig und geh dann zu besitzer und erklär ihnen die situation und sie sagen dann immer jaja wir passen auf und am nexten tag das gleiche spiel.
wie soll ich mich beim nexten Läufigkeit mal verhalten. mein freund sagt ich soll das tierheim anrufen damit die abholen weil er es leid ist das ich jeden abend die ganze gegend abklapper und die hunde abliefere.
mfg Nadine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ne Lösung habe ich nun auch nicht für Dich-kann aber gut verstehen wie nervig die Rüden sind.Das Prob liegt doch mal wieder an der Gleichgültigkeit anderere HH.Die lassen ihre Hunde halt unbeaufsichtigt rumrennen oder kümmern sich nicht drum wenn sie abhauen.Ich bin während der Läufigkeit meiner Hündin damals (mittlerweile kastriert) früh morgens (ca. 5 Uhr)und spät abends(ca. 22 Uhr) rausgegangen. Mittags bin ich dann mit dem Auto in eine weniger frequentierte Gegend gefahren.Aber es war schon nervig wegen der Zeiten.Auch wenn Du TH anrufst wird man Dich wohl zuerst fragen ob Du weist wo die Rüden hingehören und sollst Dich dann selbst drum kümmern.Meist können die THs das auch gar nicht bewerkstellen,das sie rauskommen und die Rüden einsammeln,stell Dir mal vor was dann los wäre:zig Hündinnen werden gleichzeitig läufig und zig Rüden sind dann unterwegs-das TH wird sich bedanken wenn sie regelmäßig Rüden einsammeln müssten.Als Hündinnenhalter ,finde ich, ist man während der Läufigkeit gearscht,weil man auf so wenig Verständniss von Rüden haltern stößt.Damit das hier niemand in den falschen Hals kriegt: ich besitze auch noch einen intakten Rüden -
Zitat
Ich bin immer sehr vernüftig und geh dann zu besitzer und erklär ihnen die situation und sie sagen dann immer jaja wir passen auf und am nexten tag das gleiche spiel.
hallo,
in so einer situation wie von dir beschrieben und uneinsichtigen haltern, würde ich die hunde, die mich belästigen, einsammeln und bei der polizei abgeben. die bringen sie dann ins th, wo die halter sie auslösen können.
eine schnelle ganz einfache lösung.
gruß marion
-
Auf sowas bin ich noch nicht gekommen gute idee.
Weil ich bin schon so verzweifelt das mein hündin kastrieren lassen wollte da mit ich ruhe habe obwohl ich keine gründe gibt. Medizinisch und mental bei ihr.
-
Ja, das Problem haben wir hier auch.
Es sind zwar meist nur 2 bis drei Rüden.
Hier stand sogar mal einer im Hausflur, der ist durch den Garten gekommen und hat die Tür zum Haus aufgemacht und schwupps war er drin.
Oder es wird bis nachts irgendwann an der Haustür rumgekratzt.Bei uns steht jetzt ein Eimer Wasser neben der Tür und den kriegt der Rüde dann ab
.
Liebe Grüße Nadine
-
-
das geht bei mir nicht ich wohn in einem hochhaus.
ich hab so eine klaperdose gehabt die hat am anfang gewirkt aber dann nicht mehr. Ich hab vor in einer kleinstadt gewohnt da hat ich nie so extreme probleme aber hier auf dorf laufen die hunde warlos rum. und manche wissen garnicht was halsband und leine sind. -
Zitat
Auf sowas bin ich noch nicht gekommen gute idee.
Weil ich bin schon so verzweifelt das mein hündin kastrieren lassen wollte da mit ich ruhe habe obwohl ich keine gründe gibt. Medizinisch und mental bei ihr.
hallo,
die th-variante hat noch zwei vorteile.
1. muß der halter aktiv werden um seinen hund zu bekommen. dazu noch für die unterbringung zahlen. dann überlegt er sich sicher, ob es ihm das wert ist.
2. bekommt er je nach th eine ansage, wie er seinen hund zu halten hat.kastrieren lassen würde ich meine hündin aus solchen gründen niemals. warum soll man das seiner hündin antun, das ist ein sehr großer eingriff.
du könntest natürlich auch immer einen strick in der tasche haben und die rüden irgendwo anbinden. und im anschluß, wenn du deinen hund zuhause hast, die halter informieren, wo sie ihren hund einsammeln können.
ach, ich bin so pööööhse und dann auch noch rüdenhalter.
gruß marion
-
Ich bin mit dem Eimer Wasser auch schon hinter nem Hund hergerannt.
-
Zitat
Ich bin mit dem Eimer Wasser auch schon hinter nem Hund hergerannt.
kopfkino
-
Ja, da war ich echt genervt und habe auf den passenden Augenblick gewartet...
Der Rüde stand hier um 12 Uhr nachts immer noch vor der Tür und jaulte und sprang an der Haustür rum.
Jedes Mal wenn ich die Tür aufmachte, lief er ein Stück weg. Hab ihm noch hinterher gebrüllt, er soll abhauen, kam aber kurze Zeit später wieder.
Irgendwann hat es mir dann gereicht und ich bin mit dem Eimer Wasser hinter ihm hergelaufen.
Zumindest war dann für die Nacht Ruhe(ich war zwar auch ein bisschen nass, weil Wassereimer ja auch überschwappte, aber das war es mir wert).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!