Kochen, welche Zusätze, welches Buch?
-
-
Zitat
könnte aber auch eine bakterielle Überwucherung des Dünndarms sein.
Macht diesselben Symptome.
Bei EPI ist nur in den wenigsten Fällen eine fettarme Ernährung notwendig, dagegen sollte der Rohfaseranteil ( Gemüse) deutlich verrringert werden.Kann man das denn auch per Kotuntersuchung feststellen?
Wir haben jetzt erstmal nur Elastase testen lassen, das Ergebnis habe ich aber noch nicht.
Das Komsiche ist, dass er FeFu verträgt, gekocht verträgt er und auch manches Rohe, aber definitiv kein Fett. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann man das denn auch per Kotuntersuchung feststellen?
Hi,
ich habe bei der Ashley ein großes Blutbild machen lassen. Da kann man sich schon mal einen Überblick über die verschiedenen Werte verschaffen und evtl. auch mit einer Veränderung der Ernährung reagieren.
Ist der Befund nicht besorgniserregend, dann bekommt man das auch ganz gut selbst in den Griff.
Wie letztlich mit dem Ergebnis umgegangen wird, sollte dann aber doch mit dem TA besprochen werden.
LG -
Zitat
Kann man das denn auch per Kotuntersuchung feststellen?
ja! Durch eine bakteriologische Untersuchung des Kots.
-
Zitat
Ich kenne das vom Barfen dass man das nicht zwangsläufig braucht, beim Kochen gehen ja aber eine Menge wertvoller Inhaltsstoffe verlorenbeim Barfen auch, wenn hauptsächlich Tiefkühlfleisch gefüttert wird.
Tiefgefrorenes Fleisch verliert einiges an Qualität , wenn es aufgetaut wird, im Vergleich zu frischem Fleisch. -
Zitat
beim Kochen gehen ja aber eine Menge wertvoller Inhaltsstoffe verlorenDas ist richtig, deshalb ist es wichtig, die verschiedenen Nahrungsmittel nur anzudünsten, damit Vitamine und Vitalstoffe weitgehend erhalten bleiben.
Ich koche Kohlenhydrate(z.B. Nudeln) und das Gemüse zusammen, aber Eiweiß(Fleisch) separat. Kohlenhydrate brauchen eine etwas längere Kochzeit für die Erhöhung der Stärkeverdaulichkeit, aber Eiweiße sind sehr hitzeempfindlich und verändern durchs "Totkochen" ihre Struktur.
Ganz hilfreich ist auch das Buch:
"Ernährungsberater für Hunde" von Dr. Martin BuckschKeine Rezepte, aber viel Infos über die unterschiedlichen Methoden, seinen Hund ausgewogen zu ernähren
LG
-
-
Ich werde es jetzt mal ungekocht versuchen, hab ja jetzt die Enzyme.
Habe mir aber auch dieses rosa Kochbuch für 3,99 bestellt, das kommt heute.
Ich hoffe das klappt wieder ohne Kochen. -
"Frisst nicht, gibts nicht "heisst es und ist für Hund und Herrchen geeignet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!