Extruder mit Kaltgepresstem
- fly
- Geschlossen
-
-
Danke für Eure Meinungen. Mein Huskymix verträgt leider kein Kaltgepresstes. Sie bekommt davon Bauchweh und rülpst stundenlang rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Das mit der Magendrehung ist so ne Sache, vermutet wird da Einiges, vom Futter über die Bewegung nach einer Mahlzeit... tatsächlich bewiesen ist nix davon. Man kennt die genauen Ursachen nicht.
Nur eins ist sicher: Große Hunde mit tiefem Brustkorb sind am häufigsten betroffen.Ich muss aber ehrlich sagen, ich verordne meinem Hund nach dem Fressen auch 2 Stunden Ruhe. Besser ist das, schadet ja keinem.
-
Hummel: Jein... für Pferde ist das - vor allem in großen Mengen - ein billiger Füllstoff;)
Pepino: Das kaltgepresste futter muss ganz anders verdaut werden als das extrudierte - das ist ja quais schon "vorverdaut"
Der Verdauungsapparat hat richtig was zu tun, ähnlich wie bei Rohfleisch und Knochen. Ist er das nicht mehr gewohnt kann es anfangs zu solchen Reaktionen kommen.
Meistens kann man da mit einer Darmsanierung ein wenig "nachhelfen"
Aber sicher gibts auch Hunde die aus welchen Gründen auch immer kein kaltgepresstes vertragen.LG
Ines
-
Na da hab ich ja wieder was los getretten :/ Egal.....
Hab aber trotzdem noch mal ein paar Fragen.
Wie oft "macht" (output) den ein Hund der mit Kaltgepresstem gefüttert wird ??
Und kann ich trotzdem ne Suppe darus machen ?? Meiner trinkt nemlich zuwenig und hat ne beginnende Niereninsuffiziens aber auf grund seiner Allergie kann ich ihm kein Diätfutter geben. Noch ist er Syptomlos. Jetzt such ich halt ein für ihn geeignetes Futter wo die Werte von Protein, Phosphor und Natrium nicht so hoch sind. -
-
Zitat
Und kann ich trotzdem ne Suppe darus machen ?? Meiner trinkt nemlich zuwenig und hat ne beginnende Niereninsuffiziens aber auf grund seiner Allergie kann ich ihm kein Diätfutter geben. Noch ist er Syptomlos. Jetzt such ich halt ein für ihn geeignetes Futter wo die Werte von Protein, Phosphor und Natrium nicht so hoch sind.
Ich habe das Futter mal zermörsert und mit Wasser aufgegossen. Das ergab dann Suppe. Ich wollte damit testen, ob ich meine Hündin auf diesem Weg dran gewöhnen kann, ging aber auch nicht.
-
Ach damit hätte ich kein Problem. Wenn's nach ihm gehen würde, würde er alles Fressen egal wie. Er bekommt ja jetzt sein Futter (Extruder) auch mit 300ml Wasser pro Mahlzeit. Kein thema. ist halt die frage ob das mit Kaltgepresstem auch geht.
-
Also bei dem was du schreibst, würde ich von Trockenfutter absehen.
Was spricht denn für dich gegen Nassfutter?
Darauf würde ich an deiner Stelle ausweichen bzw. ich würde weiter frisch füttern, eben mit genau auf die Erkrankung abgestimmtem Plan.
Aber Dose ist halt einfacher, denk ich, und Flüssigkeit ist da auch gleich bei.
Oder willst du unbedingt bei Trofu bleiben? -
Also Barf kommt nicht in Frage und das Dosenfutter was er vertragen würde wegen seiner Allergie kosten alle im Durchschnitt zwichen 4,- und 5,- pro Dose und von manchen bräuchte er 2 weil nur 400 gr. das wäre dann schon das doppelte. Ich bin leider nicht rockefaller, sorry.
Würde schon gern beim Trofu bleiben. Habe mir jetzt mal das IBDerma von Lupovet angeschaut, das würde von seinen allergiekomponenten gehen. Wo bei ich Ei noch nicht richtig getestet habe ob er es vertägt. -
Hallo,
worauf ist er denn nicht allergisch, sprich: was darf er fressen ? Ich habe ja seit kurzem auch einen multiplen Allergiker und habe mich schon ziemlich durchgewühlt. Schon vorab eine Möglichkeit: einen Teil Dofu, einen Teil kaltgepresstes Trofu mit einer guten Portion Wasser, kräftig durchrühren und ruhig sofort geben. So wird es schon einmal deutlich kostengünstiger und der Hund bekommt trotzdem seine Portion Flüssigkeit, weil er die Dosenfutter-Suppe bestimmt gern mitschlabbert.
Nach einer heftigen Darmentzündung gibt Nassfutter pur bei meinem Allergiker noch weichen Kot, die Mischung mit kaltgepresstem Trockenfutter verträgt er hervorragend.
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!