Extruder mit Kaltgepresstem

  • Zitat


    naijra: NEIN, Haferflocken werde nicht pastös, sondern, z.B. bei der Herstellung von Haferschleim, entwickeln einen magenberuhigenden Schleim, welcher Magengeschwüren sogar vorbeugt (übrigens zur Abwechslung mal erwiesen im Gegensatz zu Deinen dollen Thesen), desweiteren haben sie auch als Schleim ein sehr geringes Gewicht und man verwendet auch keine Unmengen, sondern z.B. bei einem 35kg-Hund 3 Esslöffel und bei einem 10kg-Hund 1 Esslöffel, in Kombination mit kochendem oder heißem Wasser...


    Besonders daneben ist die Tatsache, dass hier der Vorwurf der Schlechtrederei kommt, aber mit völlig unsachlichen Argumenten dagegen argumentiert wird...
    Ich habe bessere Zeitvertreibe. :lachtot:


    Mein lieber Luigi
    Da ich eben einen Hund unter anderm mit Haferflocken grossziehe, brauchst du mir nichts zu erzählen über deren gute Eigenschaften. Den magenberuhigenden Schleim nutze ich auch sehr gerne, wenn nötig - er entwickelt sich aber erst mit dem Kochen, und nicht einfach beim quellen in Wasser. Nach einigen Monaten der Zubereitung von Frischfutter mit Haferflocken (sowohl eingeweicht wie gekocht) sind es keine dollen Thesen, wenn ich sage, dass mit der Zeit beim Stehenlassen ein ziemliches Pflaster draus wird - das ist schlicht Beobachtung der Tatsachen.


    Es war oben die Rede von Haferflocken zugeben, um die Körner zu simulieren, nicht wegen der magenberuhigenden Wirkung des Schleims (der ja extra zubereitet werden muss und so ziemlich das Gegenteil von Körnern ist). Einem guten Trofu muss man nichts beigeben, um es für einen gesunden Hund verträglich zu machen; wer dem Kaltgepressten nicht traut, füttert es eben nicht. Spekulationen über Schadwirkungen sollten als das gekennzeichnet werden, was sie sind: Spekulationen. Ein Hund ist kein Pferd (zumal ich auch nix darüber gelesen habe, was passiert, wenn Pferde nur mit Extrudaten gefüttert werden.....).


  • =) Ich nehme auch zu Dir keinen Stellung mehr, ich fürchte, Du wirst keine weiteren sachlichen Informationen beitragen können.. :hilfe:


    Edit: Und wenn hier nochmal kommt

    Zitat

    "ein Hund ist kein Pferd"

    , dann muss ich k*tzen, rangiert in der intelektuellen Leistung direkt nach

    Zitat

    "ein Hund ist kein Huhn"

    ....

  • Herrgott, du willst wirklich nicht verstehen, oder kannst nicht lesen! Glaubst du, ich würde meinem Hund über Wochen und Monate Hafer verfüttern, wenn ich es nicht positiv bewerten würde? Warum sonst würde ich es wohl tun - um ihm zu schaden? Ich befürworte Hafer in der Hundeernährung - ist das nun selbst für dich klar genug? Lediglich die Idee, diese als Ergänzung zum Kaltpressfutter zu geben, um den postulierten Beton von den Magenwänden zu lösen, finde ich völlig absurd.


    Zum Rest schweige ich lieber. :stumm: Ich bin wohl zu blöd, um die Konsistenz von Porridge und eingeweichten Haferflocken zu beurteilen, die übrigens auch als Pflaster (so nennt man das bei uns) leicht verdaulich sind. Ein Tipp für dich: es hängt von der Wassermenge ab, wie schon vor x Seiten erwähnt.... Viel Wasser = kein Beton und kein Pflaster ;)


    PS: Ich habe auch nix gegen Extruderfutter - sonst hätte mein Junior keine Extruderkroketten (mit Hafer!) als Welpenfutter gekriegt.

  • Zitat

    @Boomer.....welches Alternativfutter willst du denn evt. geben?Ein kaltgepresstes oder ein extrudiertes?
    Du hast doch MM immer so gelobt,ich dachte es wäre perfekt für deinen Hund gewesen!Bin jetzt etwas von den Socken! :???:


    Bin nach wie vor SEHR zufrieden mit MM, u. geb´s auch weiterhin ;) Will aber schonmal wechseln, bin auf Köber´s gestoßen, guckst du hier:
    http://www.koebers.de/

  • Zitat

    Herrgott, du willst wirklich nicht verstehen


    Schätzelein, ich bin nicht weiter interssiert an Deinen Ergüssen, jetzt verstanden? :hust: Furchtbar. =)

  • Hallo? Könnten vielleicht ALLE einen respektvollen Ton ohne diese ironischen Nebengeräusche an den Tag legen? Das wäre sehr nett und respektvoll. Fröhlichen zweiten Advent, Rike

  • Sorry Hummel, ich hör schon auf. Eigentlich weiss ich ja aus Erfahrung, dass in solchen Fällen keine Diskussion möglich ist, aber manchmal reagiert man halt menschlich. :ops: Bin schon weg. :flucht:

  • Zitat

    Sorry Hummel, ich hör schon auf. Eigentlich weiss ich ja aus Erfahrung, dass in solchen Fällen keine Diskussion möglich ist, aber manchmal reagiert man halt menschlich. :ops: Bin schon weg. :flucht:


    Du bist so klug. Dafür werde ich Dir jetzt Edit, siehe unten.

  • Wars das jetzt endgültig? Dieses Nachtreten ist auch nicht besser.


    Wenn jetzt noch was kommt bin ich Spielverderber und mach dicht. Der Thread hat mit einer ganz normalen Frage gestartet. :gott:


    Und Luigi: Nach wie vor sind öffentliche Diskussionen über Bömmel nicht erlaubt.

  • Mal abgesehen von Magenschwüren.
    Welche Vorteile bietet eigentlich" kaltgepresstes Futter " aus eurer Sicht?


    Der Begriff ist eh falsch gewählt, weil die verschiedenen Komponenten bei der Verarbeitung zwangsläufig auch hohen Temperaturen ausgesetzt werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!