Nachts schlafen... Fiepen... etc.

  • Hallo..
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Weil "Überlegungen vor dem Kauf" und "Überlegungen vor dem Einzug" passt beides nicht... aber es gehört ins Forum "Erster Hund".


    Seit Freitag ist jetzt unsere Maggie bei uns. Sie ist jetzt 9 1/2 Wochen alt und eine Tibet Terrierin.


    Wir sind uns jetzt so unsicher, was das schlafen angeht... In fast jedem Welpenbuch steht was anderes... Entweder die ganze Zeit dabei bleiben und die Hand im Körbchen etc. oder aber in den Hundekorb (Variante dabei bleiben oder soager den Raum verlassen...)


    Maggie will nur schlafen, wenn sie direkt neben meinem Mann liegt (wenn er im Wohnzimmer schläft). Direkt vor dem Sofa bleibt sie liegen und auch nur dann ist es in Ordnung.
    Sobald wir aber das Körbchen ein Stück wegziehen oder (OH GOTT) die Variante mit der Hundebox probieren geht gar nichts mehr. Bei der Hundebox ist ewig langes fiepen und weinen angesagt!!!!


    Was sollen wir jetzt machen? Was ist richtig.. Jedes Buch sagt uns was anderes... In den einen liest man: durchhalten...


    PUH... aber so ewig langes gefiepe... Geht ja gar nicht. IN den Büchern steht dann, dass man sich gewiss sein soll, dass es dem Welpen gut geht und er irgendwann einschläft... Macht sie aber nicht.


    Aber mein Mann kann ja nicht ewig im Wohnzimmer schlafen... Und wie soll man das abgewöhnen, wenn man es erstmal angewöhnt hat...


    WEIß einer für Hundeanfänger einen guten RAT???


    DANKE


    :gott:

  • hallo,


    körbchen ins schlafzimmer, neben das bett deines mannes und gut ist. wird der hund unruhig, hand ins körbchen hängen.


    oder etws von ihm getragenes ins körbchen legen.


    gruß marion

  • Getragenes Hemd von uns beiden liegt schon im Körbchen...


    Unser Schlafzimmer ist oben. Darf er denn bald schon (nach üben) Treppen steigen? Oder sollen wir ihn dann nach oben immer tragen?


    Jetzt schläft mein Mann immer unten :D


    Hab schon gedacht: Ob der noch mal wieder nach oben zieht?? m :lol:

  • Würde den Hund die erste Zeit auf jedenfall tragen weil sonst Knochen und Gelenke Schaden nehmen können. Wenn das Skelett ausgereift ist sind wenige Treppen kein Problem.


    Aber mal ein paar Stufen zum üben sind okay und auch wichtig sonst kanns passieren das Hundi später Angst vor Treppen hat und sie nicht laufen will

  • ich würde den kleinen nach oben tragen udn natürlich auch wieder runter.


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!