Wie reinigt ihr eure Dummies?
-
-
Hallo,
wir haben vor ein paar Wochen mit dem Dummytraining angefangen.
Momentan ist es hier überall sehr matschig und die Dummies sind dementsprechen schon ziemlich verschlammt. Vor allem bei den Marker-Dummies stört mich das schon ein bisschen, denn die haben ja extra eine weiße Seite, damit der Hund sie besser sieht. Braun funktioniert das natürlich nicht mehr.
Reinigt ihr eure Dummies (nicht Futterdummies)? Und wenn ja wie? Ich habe irgendwie Angst, dass sich ein Reinigungsmittel in die Füllung saugen würde. Das wäre bestimmt nicht so gut für den Hund.
Außerdem möchte ich ja, dass sie möglichst lange halten.Viele Grüße
Steffi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn überhaupt, dann wasch ich sie nur mit klarem Wasser ab..
-
Die werden bei mir nie gereinigt, Hundi hat bitte auch die schlammigen und dreckigen Dummys zu bringen .
Die Markerdingens werden mit Wasser abgespült, bzw. weiße Socken drübergezogen (die kann man dann seperat waschen).
-
Bis jetzt eigentlich gar nicht...na gut, ich nehm 2 und hau sie so lang gegen einander, bis der Dreck abfällt, das wars aber Ich find, wenn der Dreck getrocknet ist, geht er eh leicht runter, da reicht drüberreiben.
-
Ich putz die nur, wenn ich sie das letzte Stück geworfen habe und die Teile in irgendwas gelandet sind, was ich nicht am Dummy haben will
-
-
Ok, dann werde ich es wohl auch dabei belassen, die höchstens mal mit Wasser abzuspülen.
-
Bei mir hat das nicht gereicht mit dem Abspülen, der Dreck war immer noch im Dummy. Ich hab das mit einer Bürste gut weg bekommen. Also erst absprühen, dann abbürsten und trocknen lassen, dann sehen die wieder prima aus!!
-
Ich hab sie schon im Heizraum getrocknet und danach mit einer groben Bürste den Dreck abgebürstet.
Aber den Tipp von dragonwog mit der weißen Tennissocke finde ich auch prima!
-
Meine grünen Dummies reinige ich mit warmem Wasser, Kernseife und Wurzelbürste.
Die weißen Dummies lege ich in Gardienenwaschmittel ein, dann werden sie wieder schön weiß. Natürlich hinterher mit klarem Wasser gut ausspülen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!