• Neu

Hi

Schau mal hier: Mushing 2* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

und Fotos der Eltern .... ;)

Dann wärst du jetzt auch nicht schlauer gewesen. :hust:

Nur soviel zum Verständnis, My war ein reinrassiger Deutsch Kurzhaar.

Leider lebt sie nicht mehr.

mfg Luna

• Zitat

Gibst Du die Welpen eigentlich nur in Musherhände ab oder gehen die auch in private Hände?

Hallo Lunamaus, selten gehen sie mal privat, zu Freunden oder so.

Im Prinzip züchte ich für mich und wenn dann mal einige Welpen zuviel da sind, warten auf jeden Hund mehrere Anwärter aus der Musherszene, teilweise sogar aus Übersee.

Ich züchte eigendlich nicht für den Verkauf.

mfg Luna

• Darf ich auch mal was fragen? Ich hab mir die Videos vom Drager Forst angesehen. Was würde passieren, wenn bei einem Gespann während des Rennens z. B. ein Reh den Weg kreuzt? Verlassen die Hunde den Weg und rennen dem Reh nach?

• das ist dann wirklich Leistungszucht Buddy
      .. und mit Leistung mein ich nicht irgendwelche Augenform, sondern, wie die Hunde Laufleistung haben, wie verträglich sie sind, wie gut ihre Futterverträglichkeit ist.

Die Rennen geben immer eine gute Rückmeldung..

soll ich dir was sagen? Wenn ich die Wahl hätte zwischen nem Hund von Rudi und einem aus ner VDH-Zucht würde ich immer nen Hund von Rudi nehmen, da weiß ich , dass ich n kerngesundes Tier krieg..

• Zitat

Also hier ist Zucht dann ok?

:???:

Für den eigenen Bedarf oder Freunde.

Wenn Du jetzt auf DSH Bauer anspielst, lasse es einfach, wir wollen doch nicht diesen Thread zumüllen, oder ;) ?

@Rudi: danke für die Antwort :smile:

• Zitat

Darf ich auch mal was fragen? Ich hab mir die Videos vom Drager Forst angesehen. Was würde passieren, wenn bei einem Gespann während des Rennens z. B. ein Reh den Weg kreuzt? Verlassen die Hunde den Weg und rennen dem Reh nach?

wenn ich endlich mal dazu komme, dann schneide ich mal das Video, das ich gemacht hab bei einem Trainingslauf von Michael und stells hier ein:

16 Hunde vorm Quad, lebensmüdes Reh von links, das quer über den Trail nach rechts in den Wald lief.

Das Kommando kam etwas DEUTLICHER, aber die Leader sind nich rechts in den Wald geprescht, sondern hübsch links abgebogen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!