• Zitat

Darf ich auch mal was fragen? Ich hab mir die Videos vom Drager Forst angesehen. Was würde passieren, wenn bei einem Gespann während des Rennens z. B. ein Reh den Weg kreuzt? Verlassen die Hunde den Weg und rennen dem Reh nach?

Nun, leider hört sich das meist sehr angeberisch und ich kann es auch nur für mein Gespann sagen.

Sollte ein Reh, Hase Pferd, Vogel den Trail kreutzen, außer vielleicht 2 oder 3 Junghunde im Gespann würden meine Hunde nicht mal Zucken oder den Kopf hindrehen.

Eigentlich müsste man dies von jedem offenen Gespann erwarten können.

mfg Luna

• Neu

Hi

hast du hier Mushing 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wow, mein Neid ist Dir sicher. Danke für die Auskunft und nein, für mich klingt es nicht angeberisch. :gut:

• LOL eigentlich ist es egal ob du 10 oder 15 Hunde oder nur 4 dran hast...

Es sind die Leader, die es ausmachen... das hinten läuft einfach nur mit....

klar wird es harmonischer je mehr Hunde hinten verstanden haben um was es geht... aber je grösser das Gespann...desto grösser die Mentale kontrolle...

also wenn Leader nicht dem Reh nachrennt... so rennen die anderen auch nicht dem Reh nach...

Und jemand der ein Unlimitiertes Gespann fährt... wird das auch nicht erst seit gestern machen... das benötigt auch Erfahrung... und viel Training mit den Hunden..

LG Tipex

• Könnte man so stehen lassen. :gut:

Luna

• Zitat

Wenn Du jetzt auf DSH Bauer anspielst, lasse es einfach, wir wollen doch nicht diesen Thread zumüllen, oder ;) ?

@Rudi: danke für die Antwort :smile:

Ich weiß ganz gut selbst, was ich lasse und was nicht. Mir wurde zu meiner Frage von Bungee eine gute, schlüssige Antwort gegeben.
      Danke dafür, ist nachvollziehbar!

Ich glaub nicht, dass ich bei den vielen Diskussionen um Rasse und Nicht-Rasse hier auf eine Einzelperson anspielen muss.

Jetzt kann man nicht mal mehr ne Frage stellen :p !

• Zitat

Buddy, sorry, muß ich das jetzt verstehen? :???:

Luna

Nein mußt Du nicht....dazu bist Du wohl noch nicht lange genug hier im Gänseblümchenforum ;)

• Hallo Rudi (Luna), :winken:

bin eben erst auf diesen Thread gestoßen. War für mich anfangs etwas verwirrend, einmal Rudi, dann wieder Luna... :lol:

Du bist also der Rudi und unterschreibst mit Luna. Ist das eine besondere Hündin von dir gewesen oder wie kommst du zu diesem Namen?

Da es dein Thread ist, würde ich gern erfahren, wie du dazu gekommen bist und wie die Entwicklung so war. Erzähl doch mal ein bisschen mehr über dich und deine Hunde, gern unterlegt mit Fotos. ;)

Neugierige Grüße!

• Danke bungee für den Link :gut: .

Rudi, dann schick ich dir mal viele Glückwünsche für all deine gewonnen Titel rüber. :gold:

Was für ein aufregendes und beneidenswertes Leben. :roll: Was man natürlich nur führen kann, wenn der Partner mitzieht. Treten denn deine Kids in deine Fußstapfen?

Darf ich auch fragen, was du machst, wenn du, wie in der Zeitung zitiert, in drei, vier Jahren aufhören möchtest? Wenn die Frage zu indiskret ist, einfach überlesen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!