Frage zu Durchfall!
-
-
Hallo liebe Gemeinde,
seit Freitag hat unser Sammy Durchfall.Auslöser dafür war meiner Meinung nach, das wir unser Futter, was er super verträgt, gestreckt haben mit 2 kilo Eukanuba was wir noch da hatten. halte zwar nicht viel von eukanuba aber da es den sack umsonst gab und es zum strecken ausreicht , hatten wir keine bedenken.
mischverhältnis war 1 teil eukanuba und 5 teile sammys normales futter.doch nun hat sammy wie gesagt seit freitag abend (freitag morgens gabs das erste mal das gestreckte futter). samstag morgen gab es dann gleich wieder das normale futter ohne eukanuba. trotzdem hält der durchfall an...aber nicht durchgehend....morgens dünn...richtig dünn...und abends fest...! haben sammy dann am sonntag morgen reis und gekochte möhren gegeben und abends dasselbe und n paar brocken von seinem normalen futter. nachts als er dann groß musste war der haufen ganz ok..zwar nicht fest aber auch nicht dünn. doch heute morgen kam es wieder gaaaaaaaaaaanz dünn.
freitag übern tag war sammy auch ganz schlapp....wurde aber von tag zu tag wieder besser.
trinken und fressen tut sammy gut fieber hat er auch keins und schmerzen in der bauchgegend auch nicht soweit ich das beurteilen kann.
nun frage ich mich ob das eukanubafutter noch so lange für den durchfall sorgen kann, oder ob da wohl noch was anderes hinter streckt? vielleicht den bauch verkühlt oder so? wir hatten das eukanuba schon mal gegeben zum strecken..da hatte er auch durchfall war aber am nächsten tag wieder weg.! waren uns aber damals nicht sicher ob das vom eukanuba kam oder von dem schlammwasser aus der pfütze was er getrunken hatte damals.
wenn es morgen nicht besser ist gehen wir zum tierarzt. aber was kann der TA tun?..wasserhaushalt bei sammy is gut und mobil is er auch wieder...nur der kot is dünn.bitte um hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schubbs
-
Ich tippe mal auf andere Ursachen. Wahrscheinlich erscheint mir eine Infektion.
Was ist das denn für ein Durchfall? Eher wässrig oder mehr Marke Kuhfladen? Einheitlich dünn oder mit etwas dickeren Brocken?
Je wässriger der Durchfall ist (so in Richtung Tee oder Reiswasser), umso dringender ist der Gang zum Tierarzt.
Als Hausmittel kannst du gestoßene Holzkohle geben. Nur sollte das Problem damit auch erledigt sein, sonst Viehdoc.
-
Zitat
Was ist das denn für ein Durchfall? Eher wässrig oder mehr Marke Kuhfladen? Einheitlich dünn oder mit etwas dickeren Brocken?
ganz unterschiedlich...abends fest...also gute würste...morgens manchmal wässrig...da kommt alles mit einmal..wien wasserfall. manchmal zwar dünn, aber so das man es aufhebenkann...manchmal dünn mit paar brocken! ganz komisch. heute morgen kan es dünn wie ..naja wie ketchup...! gestern abend konnte man es aufheben..keine würste aber halt nich zu dünn....gestern morgen kams wie wasser...samstag abend fest.
-
Eigenartig. Am Futter liegt es sicher nicht, das ist längst raus. Frage mal telefonisch beim Tierarzt nach und gib ihm entweder Kohletabletten (kosten nicht die Welt und sind rezeptfrei) oder gestoßene Holzkohle (so einen Teelöffel, bei Zwergen weniger, bei Riesen auch zwei).
Aber ehrlich, wenn der Tierarzt am Telefon sagt, er will den Hund sehen, dann hin zum Doc.
-
-
Zitat
Eigenartig. Am Futter liegt es sicher nicht, das ist längst raus. Frage mal telefonisch beim Tierarzt nach und gib ihm entweder Kohletabletten (kosten nicht die Welt und sind rezeptfrei) oder gestoßene Holzkohle (so einen Teelöffel, bei Zwergen weniger, bei Riesen auch zwei).
Aber ehrlich, wenn der Tierarzt am Telefon sagt, er will den Hund sehen, dann hin zum Doc.
okay!
ich hab auch schon den kot untersucht, ob vielleicht irgenwelche würmer drinne sind..aber auch nix.
-
Atti hatte in der letzten Woche auch einen länger anhaltenden Durchfall. Die Ursache bei ihm ist die holde Weiblichkeit, die derzeit läufig ist.
Dadurch hängt der Bursche mit seinem Rüssel nur auf der Erde, schnuppert, leckt etc., dazu kommt eine Portion Stress.Ich habe ihm, nachdem selbst die Tabletten vom TA nicht so doll wirkten, zwei Tage lang je eine Tannacomb gegeben und der Hund war wieder dicht
-
Gelöscht
Doppelposting....2 x muss nicht sein
-
okay..also wir gehen morgen auf jeden fall zum TA...heute morgen dünn- breiig...vor 2 stunden dünn wie wasser...vor 1 stunde dünn wie wasser.
was macht der TA in so einem fall? jemand erfahrungen?
-
Der Viehdoc muss erst einmal die Ursache finden und wird dann ein geeignetes Medikament einsetzen. Könnte mir ein Antibiotikum vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!