Frage zu Durchfall!
-
-
mir kam heute der gedanke, dass sammy vielleicht auch einen alten zigarettenstummel gefressen haben könnte. könnte das vielleicht die ursache sein. wenn dann muss das donnerstag gewesen sein...doch der müsste doch schon lange wieder raus sein oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der ist auch schon vergessen und vorbei.
-
Nimm am besten eine Kotprobe mit.
-
Ja Kotprobe mitnehmen. Syk hatte neulich auch einen Durchfall Infekt. Der Tierarzt sagte wir waren der 5. Hund in 2 Tagen mit den Symptomen. Es gab 2 Spritzen (1 mal Vitamine 1 mal Antibiotika) und Tabletten für 4 Tage. Schonkost hat er auch verordnet.
Sowas passiert mal, hauptsache ist er trinkt genug und es dauert nicht zu lange.
-
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden:
Ich würde nicht zum Tierarzt gehen, sondern es erstmal pflanzlich versuchen.
Mein Hund hatte auch plötzlich heftigen Durchfall und sogar Erbrechen. Wir haben ihn dann 24h Fasten lassen und dann bekam er einen Absud aus Kräutern nach Rezept von Swanie Simon.
Meinem Hund ging es innerhalb von 2/3 Tagen wieder blendend.Natürlich ist sowas keine Lösung wenn es richtig akut ist, dann muss der Tierarzt ran. Aber wenn der Hund an sich noch fit ist, genug trinkt und ansonsten nicht irgendwie auffällig ist, halte ich es für richtig erst einmal eine andere Möglichkeit in betracht zu ziehen, als dem Hund gleich Antibiotika rein zu schmeißen.
Ich habs erst hier wieder gehört, der Tierarzt hört nur Durchfall und verschreibt Antibiotika. Keine Kotprobe, nichts.
Hier der Link zum rezept: (Magen-Darm-Verstimmungen) http://www.barfers.de/kraeuter_rezepte.html
-
-
danke erstmal für die hilfe^^
also ich gehe heute auf jeden fall zum TA. der durchfall ist seit freitag da...bis sonntag mal besser mal schlechter...aber seit gestern abend 21 uhr extrem...ich war 21 uhr draussen..22uhr draussen. 3 uhr draussen 7uhr draussen und 10 uhr draussen. und jedesmal dünn wie wasser. vorhin hat ers nichmal auf seine wiese geschafft...sondern schön dünn aufn gehweg. er hat schon ewig nich mehr aufn gehweg gemacht da wirs verboten haben.
mitziehen ging nicht^^..hab ich vorhin versucht...da war sein ganzer hinterlauf voll kacka^^
hoffentlich macht sammy dann, wenn er soll, damit wir ne kotprobe haben =S
-
so TA-Besuch erledigt.
3 Spritzen..Antibiotika..Endzündungshemmer..Krampflöser!
Tabletten für 3 Tage und 24h fütterverbot verschrieben...!---> 38€guter preis?oder zu viel? kennt sich jemand mit TA-Kosten aus?
-
Zitat
so TA-Besuch erledigt.
3 Spritzen..Antibiotika..Endzündungshemmer..Krampflöser!
Tabletten für 3 Tage und 24h fütterverbot verschrieben...!---> 38€guter preis?oder zu viel? kennt sich jemand mit TA-Kosten aus?
Ich denke, dass du gut weggekommen bist. Ich habe heute für nur eine Durchfallspritze 33,- Euro bezahlt. Du hast viel mehr bunten Kram für nur fünf Euro mehr bekommen
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Ich würde nicht zum Tierarzt gehen, sondern es erstmal pflanzlich versuchen.
Mein Hund hatte auch plötzlich heftigen Durchfall und sogar Erbrechen. Wir haben ihn dann 24h Fasten lassen und dann bekam er einen Absud aus Kräutern nach Rezept von Swanie Simon.Spricht mich ja grundsätzlich an - aber woher zum Henker bekommt man diese Kräuter?
-
susami,
Sammeln (z.Zt. schlecht) oder Apotheke. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!