Bonjo bei der Hundeschule
-
-
Hallo Ihr lieben....unsere neusten Neuigkeiten ^^ Da unser Bonjo nicht wirklich auf Abruf hört..seinen Namen total Ignoriert zumindest nur dann war nimmt wenn er möchte (typisch Kangal halt) haben wir uns entschlossen ein Hundetrainer ranzu holen.
Haben jetzt seit gut ner Woche ein ordentlichen Trainigsplan uiuiui der is anstrengend also für uns als Halter vorallem schockiert
dürfen ihn erstmal nicht weiter beachten nur wenn wir was wollen....und er guckt aber immer sooo süß strichauge aber das bekommen wir hin.
Streicheln ist jetzt für die nächsten 2 Wochen tabu (1 Woche noch niedermayr anbeten )
DAANNN dürfen wir ihn endlich wieder knorkeln ABER nur wenn er was gaaanz toll gemacht hat.
Zurzeit wird also nur mit worten und Spiel belohnt.Ich glaub wir haben unser BABY hust zusehr verwöhnt in der ersten paar Monaten hihi
aber das hatte er sich auch verdient gut jetzt dürfen wir erstmal ackern aber es macht ja auch spaß wenn man die Erfolge siehtHat jemnd erfahrunegn mit dem Hundetrainer aus dem Hundezentrum Rosenthal??? Da sind wir jetzt und ich find ihn eigentlich supi...hat jemand auch seinen Hund dort gehabt?
lg karo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
dürfen ihn erstmal nicht weiter beachten nur wenn wir was wollen....und er guckt aber immer sooo süß strichauge aber das bekommen wir hin.
Sollte man bei Welpen aber auch so von anfang an machen....
Nur wir gehen auf Ihn zu, und nicht anders herrum...Zitat
Streicheln ist jetzt für die nächsten 2 Wochen tabu ..
Zurzeit wird also nur mit worten und Spiel belohnt.Ja Hunde definieren sich durch Fressen und Körperkontakt(Aufmerksamkeit)..
Um so weniger man sie beachtet um sehr mehr wollen sie mit einem arbeiten..
Zitat
Hat jemnd erfahrunegn mit dem Hundetrainer aus dem Hundezentrum Rosenthal??? Da sind wir jetzt und ich find ihn eigentlich supi...hat jemand auch seinen Hund dort gehabt?lg karo
Nein!!!! Aber das was er euch empfohlen hat, hat mein Hundetrainer auch zu uns gesagt!
Was natürlich auch relativ logisch ist, aber sie sind als Welpe ja auch noch sooooo Süß! -
Wie alt ist der Hund denn?
-
unser Bonjo is ja kein Welpe,
ich erklär kurz: Bonjo kam mit 1 Jahr zu uns. vorher lebte er schon ein halbes jahr bei einer alten dame (Pflegefamilie) diese war nicht in der lage mit ihm und seiner schwester rauszugehen. sie war einfach zu alt. ich hab das nie verstanden wieso man 2 sooo große hunde zu einer älteren frau steckt aber oki. er kannte also nix kein auto,keine leine, also gaaaaar nix.
ich habe den leuten dann angeboten ihn einfach mal mitzunehmen zu uns aufs dorf wo viel mehr ruhe ist zum üben. siehe da der kleine konnte bombe an der leine laufen. er hatte vor allem angst wir haben ihn also schon echt gut hinbekommen aber klar jetzt ist er 1 1/2 und viel selbstbewusster wie vorher :-)
ich weiß doch das ignoranz so viel bewirkt aber man möchte sich das immer nicht eingestehen :-)aber jetzt wird alles besser sind stark und erfolge sind zu erkennen.
und das ist die hauptsache.wie is das eigentlich ich darf ihn ja nun nicht streicheln....dürfen die anderen denn?? alle streicheln ihn jetzt immer ich sag dann immer jetzt ist ma gut ...meinn hundetrainer hat ihn auch gestreichelt . das ist also oki??
lg
-
Naja ich halte von der kompletten Ignoranz Methode rein gar nix. Aber da sist wohl Ansichtssache.
Ignorieren bei manchen Dingen kann hilfreich sein. Aber einen Hund 2 Wochen komplett ignorieren hat für mich nichts mit Lerneffekt zu tun.
-
-
Also ich probiere es immer zu vermeiden das meine Hund von Leuten gestreichelt wird.
Weil ich möchte nicht das er zu jedem hinrennt nur um gestreichelt zu werden!
Finde ich persönlich nen echt doofes Verhalten...Streicheln heißt für Hunde gleich Loben! Aber wofür sollte der Hund gelobt werden, wenn er nix gemacht hat!?!?!?
-
ja gut das mit dem ignorieren klingt hart aber glaub mir der bekommt genügend aufmerksamkeit nur nicht dann wenn er will sondern wenn ich mit ihm arbeiten will dann bekommt er ja die volle aufmerksamkeit. er wird belobigt mit worten und mit spielen und das klappt supi. die bindung zwischen uns stimmt einfach noch nicht richtig ich überleg auch manchmal warum eigentlich das ganze aber ich will das jetzt durch ziehen ich kenne einem aus meinem dorf bei dem hat es super geklappt.
du hast recht wofür wird er belohnt genau das sag ich denen auch immer. ich sag denen dann immer die sollen ne übung machen dann streicheln :-) sodass er überhaupt weiß wofür das war.
-
Zitat
dürfen ihn erstmal nicht weiter beachten nur wenn wir was wollen....
Streicheln ist jetzt für die nächsten 2 Wochen tabu
Zurzeit wird also nur mit worten und Spiel belohnt.Wie begründet euer Trainer denn diese Vorgehensweise ?
Was sollst du tun, wenn Hundi dich drinnen anhimmelt, bedrängt ?
Und, warum mit Wort und Spiel belohnen, aber nicht anfassen ?Weißt du, woher die beiden ihre "Kompetenz" haben, auf der HP steht nix über deren Qualifikation (oder ich finds nicht) ?
Gruß, staffy
-
das problem ist das bonjo überhaupt nicht mehr auf das rufen von uns reagiert hat und wenn er jetzt merkt er bekommt keine aufmerksamkeit bzw nur wenn wir was wollen soll sich das ändern er soll merken ahhh wenn die was wollen muss ich spuren.
na was macht man wenn ein hund ein bedrängelt sich wegdrehen natürlich. das finde ich aber schon oki. du kannst dich nunmahl nicht nur nach den kleinen drehen auch wenn wir das gerne machen würden es geht nicht DU must rudelführer sein.
er hat einige ansätze von cesar millan cih weiß nicht ob ihr ihn kennt. ich finde ihn einfach genial.
der ist echt ein top trainer aber leider kommt der ja nich bis zu mir.ich hab mir einige hundetrainer angeschaut glaub mir und dieser schien mir am kompetentesten. er wurde mir empfohlen von eínem aus meinem dorf der hat ein irish wolfshund der ziemlich ängstlich war bzw teilweise noch ist. er hat sich schon super gemacht. es wäre aber alles schon viel besser wenn er seinen trainigsplan ordentlich wahrgenommen hätte.
lg karo
-
Was sollt ihr denn tun, wenn Hundchen nicht reagiert ?
Also wie sollst du das "wenn die was wollen muss ich spuren" durchsetzen ?Gruß, staffy - immer neugierig ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!