Starke Schmerzen am ganzen Körper unklarer Ursache
-
-
Hallo, erstmal gute Besserung an deinen Kleinen,
habe eben den Beitrag gelesen und mußte gleich an unsere Lina denken.
Ist bei deinem Hund schon eine Lumbalpunktion gemacht worden? Unsere hatt auch diese imensen ungeklärten Schmerzen und nur durch die Untersuchung kam dann die Diagnose "sterile Meningitis "heraus.Wir waren an der Uni Hannover und die sind dort klasse!!!
Ich kann dir nicht sagen ob es so etwas ist, mag auch sein das ich durch die Krankheit von Lina nur an soetwas denke, aber sie litt auch sehr unter Schmerzen.
Wünsche euch in jedem Fall bald eine Diagnose und Genesung!
lg linchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Linchen,
das hört sich ja interessant an. Kannst Du mir mehr darüber schreiben? Was ist das, wie äußerte sich das, und wie wurde das dann behandelt? Ging es ihr danach besser?
Ich bin derzeit in einer Spezialklinik in der Nähe von Hannover. Die Ärzte dort waren zum Teil vorher dort beschäftigt.
Also ich würde wirklich gerne mehr darüber wissen.
Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Nachricht,
Nicole -
Hallo Nicole,
das Toller relativ häufig an SRMA (steril-eitrige Meningitis) erkranken, hats auf http://tollernet.de/tollernet/MENINGITIS.html Infos drüber. -
Hallo Silke,
habe gerade sehr interessiert den Bericht von Deinem Link gelesen. Werden sie gleich Montag (habe da einen Termin in der Klinik) daraufhin untersuchen lassen. Vielen Dank für den Hinweis. Wäre ich von alleine nie drauf gekommen.
Liebe Grüße
Nicole -
Hallo Nicole,
bei unserer war es eine "steril, nicht eitrige Meningitis". Das bekommen hauptsächlich Welpen/Junghunde und es müßen auch keine Rassehunde sein.Die Ärztin erklärte es uns als eine Autoimmunerkrankung ohne einen Erreger.
Unser TA hat die Kleine aufgrund der sehr starken Schmerzen auch geröngt, Blut untersucht usw und wir konnten nichts finden:(
Uniklnik Hannover kam dann relativ schnell auf die Diagnose.
Übrigens verträgt unsere die Therapie sehr gut, ohne Nebenwirkungen bis jetzt und ohne Schmerzen.
Wie gesagt ich bin kein Arzt, aber nachfragen bei deinem TA kann nichts schaden;)
Wünschen euch alles Gute !!
lg linchen -
-
Hallo Nicole,
bei unserer war es eine "steril, nicht eitrige Meningitis". Das bekommen hauptsächlich Welpen/Junghunde und es müßen auch keine Rassehunde sein.Die Ärztin erklärte es uns als eine Autoimmunerkrankung ohne einen Erreger.
Unser TA hat die Kleine aufgrund der sehr starken Schmerzen auch geröngt, Blut untersucht usw und wir konnten nichts finden:(
Uniklnik Hannover kam dann relativ schnell auf die Diagnose.
Übrigens verträgt unsere die Therapie sehr gut, ohne Nebenwirkungen bis jetzt und ohne Schmerzen.
Wie gesagt ich bin kein Arzt, aber nachfragen bei deinem TA kann nichts schaden;)
Wünschen euch alles Gute !!
lg linchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!