Ouietschtier- Warum jault mein Hund???
-
-
Hallo,
die absoluten Lieblingsspielzeuge meines Hundes sind ihr Tennisball und ihr Quietschtier. Mit dem Quietschi rennt sie wie eine Irre durch den ganzen Garten. Dann legt sie sich damit hin und fängt an zu jaulen. Wißt Ihr vielleicht warum? Machen Eure Hunde das auch?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, auf die Antworten bin ich gespannt.
Paul macht das nicht mit Quietschtieren aber er hat einen bestimmten kleinen Teddy, den trägt er meist verzweifelt durch die Wohnung und jankert dabei.
Erklären konnte ich es mir bisher auch noch nicht. Es wirkt so, als ob er den Teddy verstecken möchte aber nicht weiß wo und wie. Eine wirklich zufriedenstellende Erklärung ist das aber für uns auch nicht.
Warten wir es mal ab, vielleicht ist ja einer hier, der eine Antwort weiß.
LG
agil -
Bei meiner vorigen Hündin ufterte das mal regelrecht aus. Die bemutterte dann das Quietschtier derart, daß wir ihr es weg nehmen mußten. Warum? Keine Ahnung - Welpengeräusch? Ich weiß es nicht.
-
Das mit dem Quietschen kann ich ja noch irgendwie verstehen obwohl es ja auch schon sehr merkwürdig ist aber Paul macht das mit einem Teddy, der keine Geräusche von sich gibt.
Ich bin echt mal gespannt, ob hier einer eine Antwort hat.
LG
agil -
Wenn Hunde miteinander Spielen oder auch mama mit welpe und einer zu feste zu beißt jault der andere Hund..Das quitschen ist wohl fast genauso ein geräusch für die Hunde und obwohl sie nicht feste zubeißen quitscht das Tier..das verwirrt die hunde und denken dem quitschetier geht es nicht gut und versuchen es zu verstecken(in sicherheit zu bringen)..So hat es mir mal einer gesagt..ob es stimmt weiß nur der wauwau..
-
-
Da muss ich noch mal anmerken, dass es bei z.B. Annelieses Hund auch um einen Tennisball handelt und der Quietscht doch gar nicht.
LG
agil -
Ne, das mit dem Jaulen macht sie nur beim Quietschi. Tennisball ist nur auch ein Lieblingsspielzeug von ihr.
-
Ach so, dann ist es nur Paul, der es bei einem Teddy ohne Quietschi macht.
-
Also meine kleine Mila macht das auch aber sie sammelt erst alle ein (3 stück) bringt sie auf einen haufen und jankt dann. Die TÄ meinte weil sie mal geistich scheinschwanger war. --nich äußerlich-- also ohne milch und sonstiges. Seit dem macht sie da snur och, keiner durfte mehr an quietsches, aber so langsam gehts wieder.
agil: kann dir nicht helfen, aber ist das teddy auf deinem avart?
lg,
ramona und hunde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!