zecken noch aktiv?
-
-
lizzy hat auch schon keinen wirksamen schutz mehr gegen die biester. dafür sind die bei uns zu wenig geworden.
allerdings hat sie jetzt von einem zeckenbiss eine ganz gerötete stelle, die auch hubbelig (geschwollen, dick?) geworden ist.
das hatte sie nach nem biss noch nie - muß ich hier besonders hinsehen und aufpassen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
lizzy hat auch schon keinen wirksamen schutz mehr gegen die biester. dafür sind die bei uns zu wenig geworden.
allerdings hat sie jetzt von einem zeckenbiss eine ganz gerötete stelle, die auch hubbelig (geschwollen, dick?) geworden ist.
das hatte sie nach nem biss noch nie - muß ich hier besonders hinsehen und aufpassen?
Ich würd mir da keinen zu großen Kopf machen, aber trotzdem beobachten -
zum glück scheint die zeckenplage bei uns nicht so groß zu sein. seitdem dio bei uns ist (etwa 4 monate) hatte er nur 2 zecken. und die hat er sich an einem see eingefangen zu dem wir mal sonntags hingefahren sind.
die anderen hh im dorf haben mir auch bestätigt, dass sie es sehr selten mit zecken zu tun haben.
hoffe dass es so bleibt...
-
hallo,
danke für eure zahlreichen antworten, nu bin ich völlig durcheinander....
Abmachen ja nein, keine ahnung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!