es schneit in Deutschland ;o)

• taddaaaa:

frankfurt, minus 8 grad, schneefall
    :santagrin:

gestern abend bei minus 12 wollte ich mit dem auto weg.
    tür eingefroren.
    kein problem, her mit dem enteiser.
    tür auf, zentralverriegelung tuts, aaaaaaaaaaaaber:

das schloss rastet nicht ein :shocked:
    da saß ich nun mit offener fahrertür.

danach folgten einige klägliche versuche
    mit dem feuerzeug,
    einer kerze,
    streichhölzern.

nix. die tür blieb offen.

nach 20 minuten mit laufendem motor und dröhnender musik
    war es vollbracht: tür zu nd ich konnte endlcih wieder reingehen.

werde das auto erst wieder bei höheren temperaturen benutzen :headbash:

• Im Kreis Neuss DICKE Flocken, hört gar nicht auf. War heute früh um 5 Uhr mit dem Hund eine Stunde unterwegs, da waren es noch kleinste Flöckchen (was die Freude nicht gemindert hat :D ).

Ich find´s schön, nur Autofahren mag ich nicht so gerne derzeit - besonders mit kleinem Kind hinten drin. Aber da müsen wir durch, die schönen Schneespaziergänge entschädigen für die Rumkurverei und der Angst vor meinen motorisierten Mitmenschen ;)

• Am Niederrhein schneit es ganz ganz kleine Flocken, dafür davon aber sehr viele :smile:
    Die Straßen sind alle geräumt, um 5 fuhr der Streuwagen durch unsere Straße.

Ich fahre gerne mit meinem Auto durch den Schnee :gut:

• -9°C (fühlt sich an wie -20°C), es schneit seit gestern Abend
    und über Nacht fielen knapp 5cm Neuschnee.
    Es schneit immer noch dicke Flocken und ich war schon zweimal
    draußen zum Schnee schippen.

Mal schaun, ob ich nachher Fotos machen kann,
    wenn es aufhört zu schneien.

• -13°C in Bayreuth... und es schneit... und schneit.. und schneit...

Gestern morgen war die Straße noch frei, gestern Abend war die Straße kaum noch befahrbar... Allein 10 cm auf meinem Balkon und es schneit weiter... Aber ich kann meine Nachbarn wieder sehn.

Ach ja, hat jemand nen Tipp wie man festgefrorene Rolläden wieder auf kriegt? xD

• Wettermeldung:
    Nordschwarzwald - Kreis Calw

Popo-kalt, über Nacht mind. 5 cm Neuschnee, zusammen mit dem der letzten Tage sind wir bestimmt schon bei fast 20 cm.

Und es schneit immer noch. Autofahren möglich, bis ca. 50 km/h, sonst besteht die Gefahr, einen Baum zu knutschen.

• Hier schneit es auch wieder seit dem frühen Morgen. Zwar keine Riesenflocken, eher sehr fein. Wenn das den ganzen Tag so weiter geht, wird sich da auch was zusammenläppern.
    Dafür ist es zu gestern vergleichsweise warm (-4,8 Grad).
    Liegt bestimmt daran, daß der blöde Ostwind weg ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!